Peugeot 508 Forum
Aktuelle Kartendaten?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Threadstarter
    Member
    1 Danke erhalten

Unhappy Aktuelle Kartendaten?

Hallo,

welches sind die aktuellen Kartendaten und die aktuelle SW-Version und wie bekomme ich das raus?

Hintergrund: Ich war am Freitag zur Inspektion, es sollte der Reifenwechsel und ein SW-Update gemacht werden. Der Reifenwechsel wurde VERGESSEN! Super, jetzt muss ich deswegen nochmal hin. Ich wüsste aber gerne, ob wenigstens das Update gemacht wurde. Ich habe die Karten 2012/2013 1. Ed., die hatte ich auch vorher schon. Gibt es neuere?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen

1. Aktuelle Software???
      Von acht07 im Forum Peugeot 208 Forum
    2. Aktuelle Lieferzeit
      Von patrickn im Forum Peugeot 508 Forum
    3. Update der Kartendaten auf Kulanz bzw als Mängelbeseitigung?
      Von GrafLukas im Forum Peugeot 508 Forum
    4. Aktuelle %te
      Von BuffaloSoldier im Forum Peugeot 207 Forum
    5. Aktuelle Softwareversion ?
      Von Alarith im Forum Peugeot 407 Forum
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Trojan0701
    Guest

Re: Aktuelle Kartendaten?

Moin,

das kann man sehr schnell selbst raus bekommen...

Hier klicken

Gruß...Carsten

Junior Member

Tag auch,

geprüfte Ware gibts hier:
    Hier klicken

SW.2.37
    Hier klicken

Ciao
    Tom

Member Avatar von urmelnr1
    9 Danke in 3 Beiträgen

:P :P

Sehr schön ! Danke dir das du es hier Publik gemacht hast!

WEnn ich mir auch die SW Version runterlade, muss ich dann die karten auch aktivieren? Habe noch auf meinem RT6 die version 2.20
    Rechtschreibung ist ein Arschloch!

Senior Member Avatar von crazylemon

hat jemand schon die V2.37 installiert? Falls ja teilt bitte Eure Erfahrungen...

Müssen Karten aktiviert werden?
    Braucht es eine "Neujustierung"? (im untergrund wird von einem konfigurationsfile gesprochen dass nur der händler aufspielen kann)

Danke!
    if it smells like shit, it probably IS shit...

Threadstarter
    Member
    1 Danke erhalten

Danke erst einmal für die Antwort. Seit heute habe ich dann übrigens auch die Winterreifen drauf. :evil:

SW-Update wurde übrigens auch nicht gemacht, angeblich weil demnächst eine neue Version käme und es eine Anweisung gebe, bis dahin die nächstältere nicht mehr aufzuspielen. Aha. Erschließt sich mir nicht, es sei denn die Vorgängerversion macht mehr Ärger als Nutzen, aber gut.

Bei den Kartendaten war die Aussage, die müsste man selbst und auf eigene Kosten aktualisieren. Da bin ich ja anderer Auffassung, aber dazu mache ich mal einen neuen Thread auf...

Ach so: Auch auf die Gefahr hin, dass ich Schläge bekomme, aber kann mir kurz jemand sagen, wie ich die aktuelle SW-Version nachschauen kann? Ich bin sicher es steht bereits irgendwo im Forum, aber ich habe es gerade nicht gefunden... DANKE!

Junior Member

@GrafLukas: Im Navi Modus paar Sekunden auf die Setup Taste drücken, dann erscheint u.a. die SW Version.
    Gruss aus der Schweiz
    Charly

__________________________________________________ ____
    508 SW GT 2.2 Hdi, Braun Guaranja, 18", JBL, Stoff/Leder Schwarz, BJ 11/2012 6.8 l/100 km

Senior Member Avatar von crazylemon

für diejenigen die es interessiert:

auf meinem 2011er GT konnte ich die Version 2.37 problemlos installieren. alles funktioniert noch, auch die parksensoren. dauer ca. 20min. auch nach dem update brauche ich keinen aktivierungscode für aktuelle karten.
    if it smells like shit, it probably IS shit...

Member
    7 Danke in 5 Beiträgen

Zitat Zitat von 508SWGT63
    @GrafLukas: Im Navi Modus paar Sekunden auf die Setup Taste drücken, dann erscheint u.a. die SW Version.
    Habe ich auch probiert,klappt nicht. Stattdessen erscheint ein Feld mit "Hilfe?" und "Mobile Telefonverbindung überprüfen", das möchte ich beides nicht.
    Gibts noch eine andere Möglichkeit der aktuellen Softwareanzeige?
    Grüsse
    Bergius

Member Avatar von P508_SW_GT_CGN
    7 Danke in 3 Beiträgen

Karten-Update 2013/2014

Hallo 508-Freunde,
    Habe heute die PEUGEOT Newsletter 12/2013 bekommen und so passt es zum Thema aktuelle Kartendaten:

"Immer auf der richtigen Spur mit dem PEUGEOT Karten-Update von HERE®
    Wie der Motor, der Reifen oder die Karosserie, muss auch das Navigationssystem regelmäßig gewartet werden, damit es optional funktioniert. In diesem Artikel stellen wir Ihnen kurz das aktuellste Karten-Update 2013/2014 unseres Herstellers HERE® (ehemals als NAVTEQ® Maps bekannt) vor, dass das Autofahren nochmals flexibler macht."

Im Netz kann dann weiteres nachgelesen werden.

"Ununterbrochen arbeitet der Straßenkarten-Spezialist HERE® an immer besser werdenden Navigationsmöglichkeiten. Daraus resultierend bieten die Updates weitaus mehr als bloß aktuelle Straßen. Die Ausgabe 2013/2014 beinhaltet neben einer umfangreichen Aktualisierung der Straßendaten (neue Straßen und Infrastruktur, neue Autobahnkreuze und geänderte Verkehrsführung) auch eine Optimierung der Route sowie der Streckenkilometer.

Außerdem wurde das Adressbuch mit neuen Sonderzielen erweitert (Restaurants, Tankstellen, Hotels usw.)

Um das gelungene Update auf den Punkt zu bringen, zeigen wir Ihnen im Folgenden die Veränderung der neuen Ausgabe 2013/2014 gegenüber der Vorgänger-Version 2012/2013 kurz und knapp zusammengefasst:

166.717 neue Streckenkilometer (6.275.764 insgesamt)
    276.768 neue Sonderziele (3.314.658 insgesamt)
    523 neue Parkplätze (15.274 insgesamt)
    61.336 neue Restaurants (486.909 insgesamt)
    3.100 neue Hotels (125.700 insgesamt)
    3.284 neue Tankstellen (138. 766 insgesamt)

Das neue, umfangreiche Europa-Karten-Update 2013/2014 (Bsp. für das Navigationssystem WIP NAV+ RT6) ist ab sofort ab € 149,– inkl. MwSt. bestellbar."

Also greift zu und verfahrt Euch nicht.

Viele Grüße
    Jochen
    508 SW GT - mit allen Extras und Feb. 2017 den 3008 GT - mit allen Extras bestellt und Nov. 2017 erhalten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte