Peugeot 508 Forum
Felgen auf dem Peugeot 508GT

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Threadstarter
    Senior Member
    7 Danke in 4 Beiträgen

Felgen auf dem Peugeot 508GT

Hallo,

Der Winter kommt langsam näher und ich muss mir noch Winteralus für meinen 508GT kaufen.
    Nun die Frage für mich, entweder die originalen 19 Zöller als Winterfelge nutzen und neue 19er für den Sommer kaufen oder 18er kaufen für'n Winter.

Da es nicht soviel Felgen für den 508GT gibt, wollte Ich Euch mal fragen was Ihr so auf Eurem 508er fährt (welche ne GT Zulassung haben), am besten natürlich mit Bildern.

So kann man sich gleich ein Bild davon machen

Ähnliche Themen

1. 18 Zoll Felgen für 508GT mit Winterreifen
      Von Illuminator im Forum Suche
    2. felgen vom AX auf dem 106er
      Von gischow3 im Forum Peugeot 106 Forum
    3. 206 Rc Felgen auf dem 207
      Von DannyEngaged im Forum Peugeot 207 Forum
    4. Felgen 18" auf dem 308SW
      Von dirk1181 im Forum Peugeot 308 Forum
    5. was für felgen darf ich auf dem peugeot fahren?
      Von Stylo im Forum Peugeot 205 Forum
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

beaner
    Guest

Re: Felgen auf dem Peugeot 508GT

Ich habe für den Winter die 17" Style 06-Felgen genommen. 17 Zoll, da nur da Schneeketten erlaubt sind, und ohne geht hier öfters mal nichts. Nebenbei sind die 17er doch spürbar komfortabler als die 18er - der Rücken dankt´s.

Wie´s aussieht siehst du auf dem Foto (auch bei Haria Grau fällt irgendwann auf, dass das Auto dreckig ist :mrgreen: ).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Winter.jpg  

Member

Hey Illuminator,

Darüber haben wir in nem anderen Thread schon mal gesprochen...

Gruß Infiniti

Threadstarter
    Senior Member
    7 Danke in 4 Beiträgen

Ja, hatten Wir.

Dachte ich mach nen neuen Fred auf, vielleicht hat sich ja inzwischen was getan und dazu als Anreiz für andere 508GT Fahrer sicherlich interressant

Threadstarter
    Senior Member
    7 Danke in 4 Beiträgen

Immer noch niemand neues für'n Winter bei sich drauf ???

Habe zumindest nun beim FelgenOutlet mal ein paar für den GT gefunden.

Junior Member

Hallo Illuminator,

Ich bin auch schon am verzweifeln. Suche seit gefühlt 3 Tagen im Internet nach Felgen 17", da ich auch Schneeketten benötige.
    Welche hast Du Dir zugelegt?

Viele Grüße,
    Xterra_406

Threadstarter
    Senior Member
    7 Danke in 4 Beiträgen

Nein, ich warte derzeit noch.

Schau mal bei Felgenoutlet nach, da gibts ne Menge für den 508GT

Warte zwar noch auf ein Angebot, wenn dies aber nichts wird, werde ich mir dann wohl die Dezent R in 18 Zoll kaufen.

Senior Member
    5 Danke in 2 Beiträgen

Ich hatte damals auch nach passenden Felgen gesucht.
    Damals hab ich mich für die Borbet XL entschieden und bestellt.
    In 7,5x17. Diese waren damals schon für den GT zugelassen.
    Leider hab ich diese Felgen nicht bekommen, da sie zum damaligen Zeitpunkt ausverkauft waren.
    Der Händler hat mir dann passende verfügbare Felgen rausgesucht.
    Und so bin ich bei den Ronal R42 gelandet.

Junior Member

Hallo Zusammen,

erst einmal Danke an Euch beide für Eure antworten. In der COC sind nur 7,0x17(ET37 bis 40 bzw. ET46) angegeben.
    Es ist dieses Jahr das erste Mal, dass ich mich im Detail mit Felgen beschäftige. Da ich keine Fachfrau bin, ist mir nicht klar, welcher Parameter darf abweichen von der COC (z.B. darf ich auch 7,5x17 fahren). Wenn ja, was muss ich dann veranlassen (z.B. Änderung Fahrzeugschein).
    Wie sieht es mit Schneeketten aus? Bisher habe ich in den Felgen Gutachten immer nur "nicht freigegeben für Schneeketten" gefunden?

Viele Grüße von der GT Fahrerin,
    XTerra_406

beaner
    Guest

Zitat Zitat von Xterra_406
    [...]welcher Parameter darf abweichen von der COC (z.B. darf ich auch 7,5x17 fahren). Wenn ja, was muss ich dann veranlassen (z.B. Änderung Fahrzeugschein).
    Damit die Felgen ohne separates Gutachten genutzt werden können, darf keiner der Parameter abweichen. Die Felgen müssen exakt den angegebenen Werten entsprechen. Sind Abweichungen vorhanden, so muss das Fahrzeug im Teilegutachten der Felge freigegeben sein (die ABE liegt den Felgen bei und muss dann als Nachweis auch im Fahrzeug mitgeführt werden, Eintragungen sind nicht notwendig).
    Ist weder Ersteres noch Letzteres der Fall, man hat also eine Felge mit anderen Parametern als in der COC-Bescheinigung und kein Felgengutachten, dann ist eine Einzelabnahme beim TÜV notwendig. Dafür benötigt man u.a. Nachweise über die Tragfähigkeit der Felge vom Felgenhersteller. Ich hatte das einmal machen müssen, da die ABE der orginalen Felge vom Hersteller nur für das Facelift, nicht aber für das vor-Facelift galt. Da die Fahrzeuge praktisch identisch waren, war das kein Problem - Kostenpunkt ca. 50 Euro.

Zitat Zitat von Xterra_406
    Wie sieht es mit Schneeketten aus? Bisher habe ich in den Felgen Gutachten immer nur "nicht freigegeben für Schneeketten" gefunden?
    Schneeketten sind meines Wissens überhaupt nur für 17" möglich. Bei größeren Abmessungen wird es wohl im Radhaus zu eng. Also wer - wie ich - im Winter öfters auf Schneeketten angewiesen ist, sollte eben 17" nehmen. Keine Ahnung was es im Zubehör gibt, die Style 06 (siehe oben) kosten ca. 190 Euro das Stück.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte