Klimaanlage ohne Funktion, bitte um Hilfe.
Ich habe festgestellt das meine Kilmanalage (Atuomatik) nicht mehr kühlt.
Hatte im letzeten Herbst, nach über 4 Jahre einen Klimaservice machen lassen und dachte damals: Es könnte ja nicht schaden.
So nun habe ich dieses Jahr (wo es vor Kurzem richtig warm war) festgestellt, das keine Kalteluft mehr aus der Anlage zu holen ist.
Ab zur Werkstatt (bin ich eigentlich nicht mehr mit zufrieden, aus verschiedenen gründen!) und dort wurde gesagt das erstmal nen neuer Klimaservice gemacht werden müsste damit man was sehen und prüfen kann. ... die wollten über 80€ dafür (nur Neubefüllen mit Kontarstmittel) späterer check von Kompressor, Druckschalter usw extra .
Ich also erstmal geschaut wo es den Klimaservice "günstger" gibt und bin fündig geworden, Klimaservice mit Kontrastmittel keine 50€.
Laut Klimagerät waren wohl noch ca. 300gr & 9mL öl in der Anlage, befüllt wurde diese mit 580gr Kältemittlel, 9mL öl und 20mL Kontarstmittel.
Funktionstest Ohne funktion, das Heißt der Kompressor hat nicht geschaltet. Der Monteur hat dann den Druckschalter überprüft, sollte aber I.O sein.
Er sagt er müsse dann auf die Suche gehen und das würde etwas dauern ( Kosten!!??), ich habe dann, nachdem ich gefahren bin, zuhause den Kompressor überprüft in dem ich da Batteriespannung direkt draufgegeben habe und den Motorlaufen ließ, Klima ein und es kam Kalteluft. Klimakompressor inkl Magnetkupplung somit i.O.
Druckschalter solte somit ja auch gut sein, diesen habe ich gestern nochmal auf Widerstand geprüft und hat 7,8K Ohm. An der Spannungsversorgung des Kompressors (bzw der Magnetspule konnte ich leider keine Spannung messen) die Leitung habe ich gestern auf Masse geprüft und konnte ! auf beiden Leitungen Batterie Spannung messen!!.

Leider habe ich nun mal Gar keinen Plan mehr, woran es liegen könnte oder was ich selber noch Prüfen kann!
Zum Auto: Peugeot 307 SW 1.6L 16V Bj 06.2004.

Könnt Ihr mir Tipps geben?
Gibt es hier oder im Netz Stromlaufpläne für die Klimaanlage wo ich schauen kann woran es noch liegen kann?

Vielen dank für eure Hilfe im Voraus.