Peugeot 307 Forum
starkes stottern

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Member

starkes stottern

Hallo Leute,

hab folgendes Problem mit meinem PUG, hier kurz die eckdaten:
    307 break 2L 107 PS, BJ ende 02, 210.000 km

Seit gestern wo es wärmer ist stottert mein Motor immer in rechtskurven ! niemals geradeaus oder in linkskurven! Egal welche Drehzahl!

Vor dem Winter hatte ich das Problem auch schon aber nicht so stark, übern Winter absolut keine Probleme.

Was bitteschön könnte es denn sein ?

Info: Turboschlauch ist vor ca 20tsd km erneuert worden, Bremsen sind neu, vor 2 Monaten sind noch neu gemacht: stoßdämpfer vorne, domlager, Spurstangenköpfe und Pendelstützen sowie neue Manschetten am Lenkgetriebe. Laut Werkstatt ist dort unten nun alles fit und ohne Mängel.

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen, is schon heftig in jeder rechtskurve nen stark stotternden Motor zu haben.
    Und der Tüv is in einem halben Jahr fällig.

Ähnliche Themen

1. Starkes Nageln beim gasgeben!
      Von lioncyber im Forum Peugeot 306 Forum
    2. Starkes Klappern vorne links
      Von El_AleMan im Forum Peugeot 206 Forum
    3. Starkes Brummen und knacken in rechtskurve
      Von Cale im Forum Peugeot 205 Forum
    4. Starkes Zittern im Leerlauf
      Von der_M im Forum Peugeot 406 Forum
    5. starkes quitschen
      Von DB306xsi im Forum Peugeot 306 Forum
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    653 Danke in 466 Beiträgen

Re: starkes stottern

Ich gehe von Diesel (HDi) aus!?
    Tank mehr als 1/4 voll? Batterie und Massekabel fest?
    Sicher, dass der Motor als solcher stottert (und nicht z.B. Gelenke der Antriebswelle, Radlager oder Radaufhängung Geräusche verursachen)? Dazu in Rechtskurve auskuppeln und hören/fühlen/DZM beobachten. Falls wirklich stotternder Motor: Druckprüfung Einspritzanlage, evtl. Schmutz in Tank oder Förderpumpe.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Threadstarter
    Member

Re: starkes stottern

sorry, ja, Diesel.

hm.. also Batterie ist erst ca 1 jahr alt und kontakte Einwandfrei, denn im Winter hatte ich ja keine Probleme, davor aber schon n klein wenig. und jetzt wo es erstmal wieder über 10grad plus hatte hab ich die Probleme wieder.

und laut der Werkstatt is alles an Gelenken etc i.O. und ich kanns mir nur vorstellen das es der Motor is weil es wie ein typisches stottern ist inkl. ruckeln weil er nicht die Leistung grad bringt wie üblich.. und i kenn des weil bei meinem Bruder seinem Opel war mal das Steuergerät hinüber und er machte Fehlzündungen bzw zündete falsch und so ähnlich ruckelt er auch.

und Tank ist momentan voll.

PS: wegen Schmutz in Tank..meine Tankanzeige ist nicht immer korrekt ?