Peugeot 306 Forum
Kofferraumdichtung

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten

Kofferraumdichtung

Hallo Zusammen,

ich bin erst seid kurzem glücklicher besitzer eines 306 cabrio und nun schon das erste Problem:
    Da der gekaufte Wagen ein Garagenbewohner war ist wohl nie aufgefallen, dass die Dichtung im Kofferraum an mehreren Stellen zerrissen ist. (Feuchtigkeit hatte er vorher keine und auch kein Rost im KOfferraum)
    Bei meiner Internetrecherche bin ich leider auf keine Dichtung als Ersatzteil gestoßen. WO bekomme ich sowas denn her? Und muss ich bei dem Einbau was beachten? Die alte scheint verklebt oder geklemmt zu sein.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen

1. Selbstklebende Kofferraumdichtung verabschiedet sich
      Von TomDeckers im Forum Peugeot 508 Forum
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Schmitt für den hilfreichen Beitrag bedankt:

ieskorniamarci (08.12.2018)

Senior Member
    2 Danke in 2 Beiträgen

Re: Kofferraumdichtung

Hast du einen Peugeothändler mit Teileverkauf in der Nähe?
    Da findest du sowas, ansonsten bei http://www.rueffer-shop.de/Originale-Pe ... :4586.html
    306 S16 Serie 1, 5-Türer /// 2005-2013
    Honda Accord Coupe V6 /// 2013-????

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Gentsai für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Junior Member
    25 Danke in 14 Beiträgen
    Hallo,

ich habe bei meinem 306er Cabrio das Problem, dass auch nach Abdichten einer Rückleuchte durch stellenweises aufbringen von Moosgummiband auf die vorhandene Dichtung noch geringfügig Wasser in den Kofferraum kommt bei Regen.
    Im Verdacht habe ich die umlaufende Kofferraumdichtung, scheinbar hat der Vorbesitzer die schon einmal draußen gehabt. Meine Frage: Wo ist der Stoß, d.h. wo treffen sich die Enden der Kofferraumdichtung? Bei meinem Wagen ist es genau über der rechten Rückleuchte, wo auch das Wasser eintritt. Ich vermute, der Stoß muss eher in der Mitte oben oder unten sein.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt, damit ich die Dichtung richtig einbauen kann.

Vielen Dank und Grüße

Arno

PS: anbei Bilder, wo die Rückleuchte undicht war, hier ist eine unsaubere Verschweißung des Heckbleches.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dichtung 1.png   Dichtung 2.jpg  

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Arno306 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Member
    15 Danke in 9 Beiträgen
    Moin, Dichtung trifft sich unten beim Schloss, mfg

8. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei mn4600 für den hilfreichen Beitrag:

Arno306 (04.12.2018),ieskorniamarci (08.12.2018)