Peugeot RCZ Forum
Auto gffnet und Zndung an ohne den Zndschlssel gesteckt

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Threadstarter
    Senior Member
    Beitrge
    155

Auto gffnet und Zndung an ohne den Zndschlssel gesteckt

Also mir ist gestern etwas seltsames passiert. War einkaufen und habe anschlieend alles in den Kofferraum gepackt. Habe das Auto nicht verschlossen und schnell den Wagen weggefahren. Als ich zurck komme luft mein Radio und die Zndung ist an. Dachte erst ich habe meinen Autoschlssel stecken lassen aber nichts da der war in meiner Hosentasche. War darber etwas verwundert. Ok starten htte man den Wagen nun nicht knnen aber wie kann das sein, dass Radio und Armaturenbrett beleuchtet sind obwohl kein Schlssel steckt und ich nicht mal den Radio angeschaltet habe.
    Hat von euch jemand eine Erklrung dafr oder waren da Geister am Werk. Also ins Auto hat sich auch niemand gesetzt.

hnliche Themen

1. Anlasser dreht ohne Zndung und ohne Zndschlssel
      Von malmut84 im Forum Peugeot 207 Forum
    2. Radio lsst sich nicht einschalten ohne Zndschlssel
      Von saar-leo im Forum Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
    3. Ladekontrolle leuchte ohne Zndschlssel
      Von hartwolle im Forum Peugeot 406 Forum
    4. Zndung an, Auto tot :(
      Von Stephanie im Forum Peugeot 206 Forum
    5. Welche federn passen zu den Flegen und zum Auto
      Von Augy im Forum Peugeot 206 Forum
    Du mchtest im Peugeot RCZ Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member
    Beitrge
    37

Re: Auto gffnet und Zndung an ohne den Zndschlssel geste

Wie hast du denn deinen RCZ wieder ausbekommen?

Senior Member
    Beitrge
    733
    5 Danke in 2 Beitrgen

Das macht meiner auch hin und wieder. Ich habe das Gefhl er macht es nur wenn ich den Kofferruam ber die Fernbedienung ffne. Erklrung habe ich leider auch keine.

Da es vielleicht 1 mal im Monat auftritt habe ich bis jetzt immer vergessen es in der Werkstatt zu erwhnen.

Wie bekomme ich den RCZ wieder aus ? Ich vermute nach 15 Minuten geht er von selbst aus (Energiersparmodus), so lange habe ich aber nie gewartet. Schlssel reis einmal drehen - es muss nicht gestartet werden - Schlssel auf aus drehen und der RCZ ist aus.

206driver
    Guest

Sptestens wenn man das Fahrzeug wieder verschliet sollte alles wieder aus sein.

RainerH
    Guest

...

...

Senior Member
    Beitrge
    733
    5 Danke in 2 Beitrgen

Zitat Zitat von 206driver
    Sptestens wenn man das Fahrzeug wieder verschliet sollte alles wieder aus sein.
    Da mein Lwe brav ist ist, hat er mir den Fehler gerade beim Aufschliessen gegeben ;-) (Wieder ber den Kofferraum)

Abschliessen hilft nicht.

Threadstarter
    Senior Member
    Beitrge
    155

Ok also dann ist das nicht nur ein Einzelfall und kommt anscheinend fter vor. Hoffe mal das wird nicht so hufig passieren. Also ich bin ja dann losgefahren und beim ausschalten und verschlieen ging dann alles aus.
    Werde wenn ich das nchste Mal beim Autohaus vorbei schaue mal nachsehen lassen ob das nicht ein Fehler im System ist oder vielleicht etwas defekt.

hnliche Themen

1. Anlasser dreht ohne Zndung und ohne Zndschlssel
    Von malmut84 im Forum Peugeot 207 Forum
  2. Radio lsst sich nicht einschalten ohne Zndschlssel
    Von saar-leo im Forum Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
  3. Ladekontrolle leuchte ohne Zndschlssel
    Von hartwolle im Forum Peugeot 406 Forum
  4. Zndung an, Auto tot :(
    Von Stephanie im Forum Peugeot 206 Forum
  5. Welche federn passen zu den Flegen und zum Auto
    Von Augy im Forum Peugeot 206 Forum
ber .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform fr alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, ber H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es fr ltere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ltere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.