Peugeot 508 Forum
RT6 - Europa-Update der Gefahrenzonen

Seite 3 von 41 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 404
    Threadstarter
    Senior Member
    8 Danke in 7 Beiträgen

Re: RT6 - Europa-Update der Gefahrenzonen

Die Warnung der Überschreitung kommt nur im Zusammenhang eines Geschwindigkeitsblitzers. Wenn Du außerhalb des Blitzerbereichs rumbretterst, kommt gar nichts.

Bei einem Ampelblitzer kommt nichts, da ja (in der Regel) nur das Rotlicht überwacht wird und folglich in den Daten keine Geschwindigkeit hinterlegt ist.

Ähnliche Themen

1. RT6 Navi Karten Update
      Von Jensen1987 im Forum Peugeot 508 Forum
    2. RT6 - Update rückgängig machen
      Von sschotti im Forum Peugeot 508 Forum
    3. Wie teuer ist ein Firmware Update beim RT6?
      Von Travel John im Forum Peugeot 508 Forum
    4. RT6 - Update der Gefahrenzonen ist korrigiert
      Von 508GT im Forum Peugeot 508 Forum
    508 GT Limousine - Perlmutt Weiß - Leder Braun
    Alles drin und dran, außer 19 Zoll, Glasdach & Alarm
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member
    6 Danke in 6 Beiträgen

Guten Morgen 508 Fan-Gemeinde,

als erstes wieder großen Dank an 508GT für die Bereitstellung der neuen Fotoblitzer . Es funzt wie immer Spitze. Noch kurz zur Erläuterung wie das Navi bei Geschwindigkeitsüberschreitung reagiert. Als erstes fährt man im erlaubten Geschwindigkeitsbereich, erfolgt gar keine Warnung auch wenn im Menü angeklickt. Das Navi meldet sich erst bei tatsächlischer Überschreitung solange bis man auf vorgeschriebener Geschwindigkeit ist. Auch wenn 508GT jetzt größtenteils die erlaubte Geschwindigkeit mit eingepflegt hat, kommt es manchmal vor das nur ein rot blinkendes Ausrufezeichen im Geschwindigkeitssymbol ist. Das kann 2 Gründe haben, zum einen die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung ist im System nicht vorhanden und nur der Blitzer als solches im Navi eingepflegt. So man dann nicht weiß wie schnell man fahren durfte kann nur hoffen nicht zu schnell zu sein. Der 2.Grund ist der, dass es wie bei uns in Berlin Blitzerampeln gibt, die auch gleichzeitig die Geschwindigkeit messen. Diese sind besonders fies :evil: Saubande diese :twisted: . Ich hoffe mein chinesisch deutsch war jetzt zu verstehen. :lol:

ich grüße

crashi
    Peugeot 508 GT 2,2 Liter Limo Haria Grau mit allem außer 4 Klimazonen Automatik und Alarmanlage, Verbrauch bei 30000 km 7,9l
    Neu
    508 GT 2,2 Liter Limo in Shark Grau mit allem außer 4 Klimazonen Automatik und Alarmanlage, Verbrauch bei
    3000 km 7,5 Liter

3. Ein Peugeot-Freund hat sich bei crashi für den hilfreichen Beitrag bedankt:

brunoallesklar (23.03.2017)

Senior Member Avatar von crazylemon

Hallo Gemeinde!

2 Fragen zu der ganzen Geschichte! Da das ganze ja nur "im Testbetrieb" laufen soll

- kann man die POIs wieder deinstallieren?
    - oder kann man die deaktivieren?

Danke für Eure Antworten!
    if it smells like shit, it probably IS shit...

Member
    6 Danke in 6 Beiträgen

Hallo crazylemon,

die Testbetrieb POIs lassen sich natürlich wieder deaktivieren im gleichen Menü wo man sie aktiviert. Wenn man die Datei einspielt, gehen die Gefahrenzonen nicht sofort. Sie sind immer erst zu aktivieren. Mit dem Deinstallieren bin ich überfragt, aber es ist ja nicht verboten sie auf der Festplatte zu haben. Nur die Anwendung außerhalb des Testbetriebes :lol: sind strafbar :evil: . Daher ist ein Deinstallieren gar nicht nötig.

Gruß

crashi
    Peugeot 508 GT 2,2 Liter Limo Haria Grau mit allem außer 4 Klimazonen Automatik und Alarmanlage, Verbrauch bei 30000 km 7,9l
    Neu
    508 GT 2,2 Liter Limo in Shark Grau mit allem außer 4 Klimazonen Automatik und Alarmanlage, Verbrauch bei
    3000 km 7,5 Liter

Threadstarter
    Senior Member
    8 Danke in 7 Beiträgen

Auf der Navteq Seite gibt es ein kostenloses Toll zum Entfernen, wobei die Daten weiterhin drauf sein sollen, wären nur nicht sichtbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Removal tool.png  

Senior Member Avatar von crazylemon

@508GT: aaah perfekt. dann bau ich mir einen KILL-Stick für den Fall der Fälle

@crashi: das ist nicht richtig, es spielt keine rolle ob das gerät in betrieb ist oder nicht. wenn es die funktion bietet und diese einfach mittels knopfdruck aktiviert und deaktiviert werden kann, so ist der tatbestand der ordnungswidrigkeit gegeben, zumindest in der schweiz, wobei ich ziemlich sicher bin dass dies z.b. auch für deutschland gilt.
    if it smells like shit, it probably IS shit...

Member

Hallo!
    Bei mir kommt immer lade daten, dann läuft der balken au 100% und so bleibt es dann!
    Woran könnte das liegen?
    Peugeot 508 Allure FAP 163 Automatik schwarz

Threadstarter
    Senior Member
    8 Danke in 7 Beiträgen

Ich habe in dem Thread mögliche Fehlerquellen aufgezeigt. Welche davon schließt Du aus?
    Hast Du bereits Radardaten drauf?

Member

Ich kann eigentlich alle angeführten fehlerquellen ausschließen, habe vorher die soft. Vers. 2.2 aufgepielt und da hat es auch problemlos funktioniert!
    Aber ich hatte noch nie radardten drauf!
    Kann das der grund sein?
    Peugeot 508 Allure FAP 163 Automatik schwarz

Threadstarter
    Senior Member
    8 Danke in 7 Beiträgen

In einem anderen Forum meine ich gelesen zu haben, dass es einige RT6 mit einem Hardware-Bug gibt, der bewirkt, dass ein Update der Gefahrenzonen nicht möglich ist und dass die Installation quasi wie bei Dir hängen bleibt. Damals gab es dafür keine Lösung, höchstens Austausch des Gerätes.

Du kannst es nochmals mit einem anderen USB-Stick probieren oder die Daten auf CD brennen und darüber installieren. Wenn dann der Fehler immer noch auftritt, dann ist es wahrscheinlich der Bug des RT6 und dann müsste das Gerät getauscht werden.

Seite 3 von 41 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.