Peugeot 106 Forum
Kühlwasser Verlust und rote Temperatur-Warnleuchte leuchtet

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Threadstarter
    Junior Member
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    2

    Kühlwasser Verlust und rote Temperatur-Warnleuchte leuchtet

    Moinsen Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem schnuckeligen 106.
    (954 Hubraum, Baujahr 97, 180.000 km)

    Das Kühlwasser hat seltsam geblubbert und
    nun leuchtet seit 2 Tagen immer die rote Temperatur Warnleuchte.
    (fängt nach circa 10 Minuten an zu leuchten)

    Ich habe auch das Gefühl, das er Kühlwasser verliert.

    Kann ich wohl noch 400 km zu meinem Peugot-Meister fahren
    um Ihn reparieren zu lassen?

    Oder riskier ich einen Motorschaden.

    Sorry, bin absoluter KFZ-Amateur.

    Vielen Dank im voraus.

    Ähnliche Themen

    1. Kühlwasser Verlust
      Von MadMaxT101 im Forum Peugeot 508 Forum
    2. Orangene Warnleuchte im 106 leuchtet ab und an
      Von greginger im Forum Peugeot 106 Forum
    3. Rote lampe leuchtet immer
      Von nordy im Forum Peugeot 205 Forum
    Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.421
    24 Danke in 22 Beiträgen

    Re: Kühlwasser Verlust und rote Temperatur-Warnleuchte leuchtet

    Fahr zur nächstbesten Werkstatt. Und das nur, wenn sie keine 20 km weit weg ist. Dein Motor überhitzt, weil er nicht gekühlt wird. Das kann an Luft im System liegen, oder an einer defekten Wasserpumpe. 180tkm sind ne Laufleistung. Also könnte es die Wassperpumpe sein, dan wird`s was kosten.

    MfG Force406
    Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    12

    Re: Kühlwasser Verlust und rote Temperatur-Warnleuchte leuchtet

    HI,

    also ich denke auch, dass 400 km viel zu weit sind. Hast du denn überhaupt noch Wasser drin ? Denn es gibt zwei Möglichkeiten. Die Lampe geht zu recht an, dann solltest du zur Werkstatt schieben (Etwas übertrieben) Zweite Möglichkeit... deine Warnlampe ist im Arsch ..... dann musst du dir aber sicher sein, bevor du so nen weiten Weg fährst ... Ich würde dir davon abraten, denn ein Austauschmotor ist teurer als ne Werkstatt in der nähe.
    Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  4. #4
    Threadstarter
    Junior Member
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    2

    Re: Kühlwasser Verlust und rote Temperatur-Warnleuchte leuchtet

    Moinsen leute,

    vielen dank ersteinmal für die Antworten.


    kann mir jemand sagen was ne Wasserpumpe mit Einbau kostet?

    Grüße,
    der vorübergehende Mopedfahrer
    Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    648

    Re: Kühlwasser Verlust und rote Temperatur-Warnleuchte leuchtet

    also wasserpumpe kostet so 60-70 euro.

    der einbau dauert mit befüllung des kühlsystems usw, bestimmt 2-3 stunden. also wirste bei 60 euro stundensatz insgesamt auf knapp 300 euro kommen denk ich mal.


    mfg 15at170mod
    Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser Verlust
    Von MadMaxT101 im Forum Peugeot 508 Forum
  2. Orangene Warnleuchte im 106 leuchtet ab und an
    Von greginger im Forum Peugeot 106 Forum
  3. Rote lampe leuchtet immer
    Von nordy im Forum Peugeot 205 Forum

Stichworte zum Thema

Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.