Peugeot 207 Forum
Tempomat selber freischalten !!

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71617
Ergebnis 161 bis 162 von 162
    Junior Member
    1 Danke erhalten

DiagBox & 207 cc Roland Garros HDi

Hallo,

ich möchte bei meinem 207 cc Roland Garros HDi BJ 2010 den Tempomat freischalten. Lexia3 & DiagBox habe ich, DiagBox ist auch schon in einer WinXP-VM installiert. Wenn ich in der Sektion "Peugeot" auf "207" klicke, bekomme ich 3 Optionen zur Auswahl: 207 VAN, 207 CAN und 207i. Kann mir jemand sagen, welche auf mein Fahrzeug zutrifft bzw. wie ich das rausfinden kann?

//Edit:
    Ich kann mir meine Frage mittlerweile selbst beantworten: Es ist der 207 CAN. Tempomat erfolgreich in Motorsteuerung und Einspritzung aktiviert. Jetzt muss ich mir nur noch den Hebel besorgen. Nur blöd, dass es scheinbar nur den mit Begrenzer gibt - ich hätte eigentlich lieber den nur mit Tempomat, weil der Begrenzer ja sowieso nicht so einfach nachgerüstet werden kann. Wenn mir jemand diesbezüglich eine Beschaffungsquelle nennen könnte, dann wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen

1. Tempomat freischalten
      Von eugenkss im Forum Peugeot 207 Forum
    2. Tempomat freischalten
      Von stresstest im Forum Peugeot 207 Forum
    3. Lösung Tempomat freischalten
      Von Bummel im Forum Peugeot 407 Forum
    4. Peugeot 407 Tempomat freischalten
      Von pug407owner im Forum Peugeot 407 Forum
    5. Tempomat selber freischalten !!
      Von nsu-mike im Forum Peugeot 407 Forum
    Geändert von Adsubia (04.07.2019 um 22:17 Uhr) Grund: Frage hat sich erledigt.
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Adsubia für den hilfreichen Beitrag bedankt:

dyejidemcki (04.07.2019)

Junior Member
    Auch ich habe mir das Lexia 3 Gedöns für unseren 207 von 2008 geholt und hab schon viel dazu gelesen und probiert.
    Leider sind viele Informationsbröckchen um die ganze Welt verteilt, die sich teilweise auch noch widersprechen. So muß ich vieles ausprobieren, stochern im Dunkeln, kwasi. So hab ich nach 11 Jahren zum ersten mal wieder mit Windows zu tun - ich hab mir eine Festplatte für meinen Läppi besorgt und habe die mit einem 32bittigem Win 7 pro bespielt. Dann hab ich Diagbox nach mitgelieferter Anleitung installiert, von V7.02 mit Updatearie bis V7.86. Verbindung mit dem Auto klappte, dummerweise waren nicht alle Untermenüs erreichbar. Also hab ich Diagbox wieder deinstalliert, rückstandsfrei durch DBCleaner, und hab wieder V7.02 drauf gespielt. Nun sind alle Untermenüs sichtbar. Aber nicht alle sind aktivierbar.
    Beziehungsweise kann ich bei BSI "Vorhandensein und Typ der Fahrzeuggeschwindigkeitsregelung" auf grün setzten, aber
    in der Motorsteuerung kann ich zwar die Geschwindigkeitsregelung auf "vorhanden" setzten, aber die codierung schlägt fehl. Derzeit bin ich recht ratlos. Weiß wer was ?
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71617