Peugeot 3008 Forum
PEUGEOT 3008 Hybrid4 Garantie - ein Sonderfall

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Threadstarter
    Senior Member
    1 Danke erhalten

PEUGEOT 3008 Hybrid4 Garantie - ein Sonderfall

Hallo Gemeinde!
    lt Internetseite Peugeot D
    - - - - - -
    PEUGEOT - Zweijährige vertragliche Garantie .. .. ohne Kilometerbegrenzung, .. ..

[size=medium]Nicht gedeckt von der vertraglichen Garantie sind:[/size]

Wartung und Einstellungen:

die im Wartungsheft aufgeführten zum reibungslosen Betrieb Ihres Fahrzeugs erforderlichen Wartungsarbeiten und Inspektionen, das Hinzufügen von Additiven und der Austausch des Partikelfilters nach der entsprechenden Kilometerleistung sowie der Austausch von Verschleißteilen wie Öl-, Luft-, Kraftstoff- oder Innenraumfilter,

die Einstellungen bzw. Regulierungen (Vorspur, Auswuchten der Räder, Vorderachse, Türen, .... ).

der Austausch der Teile, die dem normalen Verschleiß im Zusammenhang mit der Benutzung des Fahrzeugs, der Kilometerleistung sowie den geographischen und klimatischen Gegebenheiten unterliegen, wenn dieser Austausch nicht aufgrund eines Defekts erfolgt. Dabei handelt es sich hauptsächlich um folgende Teile: Bremsbeläge und Bremsscheiben, Reifen, Kupplung, Autobatterie, Riemen, Stoßdämpfer, Scheibenwischerblätter, Zündkerzen, Glühlampen, sonstige Batterien, Sicherungen, usw.
    - - - - -

hmm
    Batterien im Hybrid sind von der Garantie ausgenommen? Da hat Peugeot aber die Garantiebedingungen anzupassen/verändern.
    Kupplung? Die ESG6 Schaltung macht was sie will und die Kupplung ist ausgenommen ?
    wofür stehen die ".... " hinter - Vorderachse, Türen . . . . ? ist das was für den Rechtsanwalt zu definieren?
    was meint man bei Peugeot mit den Worten: "hauptsächlich um folgende Teile ... Batterien ... usw "
    Zündkerzten - hat kein Diesel - somit sind Glühkerzen nicht ausgenommen.
    "ohne Kilometerbegrenzung" >> "im Zusammenhang mit ... der Kilometerleistung" ? was heißt den das?

Pfffft, was habe ich da für ein Auto bestellt? = Peugeot 3008 Hybrid4 - der hat einiges an (teuren) Batterien

Noch bin ich voller Vorfreude auf das was da kommt . . . . . (wofür die Punkte stehen >>> fragt (m)einen Rechtsanwalt)

WER KANN HIER BITTE ZUR ERKLÄRUNG BEITRAGEN?

Gruß

Ähnliche Themen

1. Peugeot 3008 Hybrid4
      Von Querlatte im Forum Peugeot 3008 Forum
    2. 3008 Hybrid4 Gangwechsel
      Von Mikelie im Forum Peugeot 3008 Forum
    3. Peugeot 3008 HYbrid4
      Von mic48 im Forum Peugeot 3008 Forum
    4. Besuch 7.9.2011 Peugeot Flagship store PARIS >> 3008 Hybrid4
      Von 3008Hyb4 im Forum Peugeot 3008 Forum
    5. Bestellung 3008 hybrid4
      Von hybrid4 im Forum Peugeot 3008 Forum
    Du möchtest im Peugeot 3008 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

206driver
    Guest

Re: PEUGEOT 3008 Hybrid4 Garantie - ein Sonderfall

Irgendwie ist es sehr anstrengend deine Beiträge zu lesen.

Zwecks der Batterie: Schreib eine Mail an Peugeot.

Threadstarter
    Senior Member
    1 Danke erhalten

Ich kann leider nichts für die Werbung in/um meinem Beitrag.
    gruß

Armithage
    Guest

Ich denke mal, dass es sich hier um die StandardBatterie handelt, wie sie in jedem normalen Fahrzeug verbaut ist.
    Die Hybridbatterie wird hier wohl nicht davon betroffen sein, zumal ich vermute, dass hier der Hybridantrieb als "Einzelteil" mit allen damit verbundenen Komponenten gesehen wird.

Dazu sollte dir aber der Händler wohl am besten auskunft geben können.

Grundsätzlich sind diese Verträge allgemein gefasst. Es können also auch Bauteile darin vorkommen, welche es nur bei Diesel- oder auch nur bei Benzinfahrzeugen gibt.
    Die zweijährige Garantie MUSS Peugeot ohne Kilometerbegrenzung anbieten, da sowas rein rechtlich nicht anders möglich ist.

206HdiGti
    Guest

Armithage schrieb:
    Ich denke mal, dass es sich hier um die StandardBatterie handelt, wie sie in jedem normalen Fahrzeug verbaut ist.
    Die Hybridbatterie wird hier wohl nicht davon betroffen sein, zumal ich vermute, dass hier der Hybridantrieb als "Einzelteil" mit allen damit verbundenen Komponenten gesehen wird.

Dazu sollte dir aber der Händler wohl am besten auskunft geben können.

Grundsätzlich sind diese Verträge allgemein gefasst. Es können also auch Bauteile darin vorkommen, welche es nur bei Diesel- oder auch nur bei Benzinfahrzeugen gibt.
    Die zweijährige Garantie MUSS Peugeot ohne Kilometerbegrenzung anbieten, da sowas rein rechtlich nicht anders möglich ist.
    Gibts für Akkus nicht eine Sonderregelung mit den 6 Monaten?!?
    Ich gehe mal stark davon aus das es für den Hybrid4 eine ganz eigenene Garantie, auch in Bezug auf den Akku geben wird.

Armithage
    Guest

206HdiGti schrieb:
    Gibts für Akkus nicht eine Sonderregelung mit den 6 Monaten?!?
    Hinsichtlich Garantie, denke ich mal schon, allerdings würde es mich schwer wundern, wenn eine normale autobatterie innerhalb der ersten 2 Jahre ihren Geist aufgeben würde.
    Da müsste schon einiges im Argen sein mit der Batterie.
    206HdiGti schrieb:
    Ich gehe mal stark davon aus das es für den Hybrid4 eine ganz eigenene Garantie, auch in Bezug auf den Akku geben wird.
    Denke ich auch, wobei man ja nicht weiss, wie lange diese nun wirklich halten, da nach meinem Informationsstand keine Langzeittests der Hybridbatterien bekannt sind.
    Inwieweit Peugeot später dazu bereit ist, die Speicherbatterien zu tauschen und das auf Garantie, oder nicht, weiss glaube ich heute noch keiner.
    Das wird dann die Zukunft zeigen und ich hoffe nicht, dass dann für die ganzen Hybridfahrer ein böses Erwachen folgt. Solche Batterien sind mitnichten nicht ganz billig.

206HdiGti
    Guest

Lexus gibt zB. 5 Jahre Garantie auf die gesamte Hybrid Technik inkl. Akku.

Threadstarter
    Senior Member
    1 Danke erhalten

Jetzt ist der 3008 Hybrid4 bereits im Peugeot Konfigurator, die Garantiebedingungen oder auch die Optiway Konditionen - Fehlanzeige, BLINDFLUG für den Kunden!

Wann kommen endlich Details? Wie soll der Wagen denn ein Erfolg werden wenn so grundsätzliche Dinge offen gehalten werden? PEUGEOT WERDE WACH.

Gruß

Senior Member
    4 Danke in einem Beitrag

3008Hyb4 schrieb:
    Jetzt ist der 3008 Hybrid4 bereits im Peugeot Konfigurator, die Garantiebedingungen oder auch die Optiway Konditionen - Fehlanzeige, BLINDFLUG für den Kunden!

Wann kommen endlich Details? Wie soll der Wagen denn ein Erfolg werden wenn so grundsätzliche Dinge offen gehalten werden? PEUGEOT WERDE WACH.

Gruß
    die farben die sie anbieten sind auch ein witz

mfg usa111

Armithage
    Guest

usa111 schrieb:

die farben die sie anbieten sind auch ein witz

mfg usa111
    Die Farben sind gelinde gesagt beschissen... ;/

Schwarz/weiss und das typische grau und blau.

Ich war schon froh, dass beim normalen 3008 ein braun dabei war.
    Diese typischen schwarz/weiss/silber Farben sehen zwar auch gut aus, aber fahren meiner Meinung nach in absolut jeder Fahrzeugflotte zu viel rum.

Sorry, aber um die Zeit scheint der Server echt zu spinnen... ;/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte