Peugeot 308 Forum
Grn-Schwarze Schnittstelle in der Mittelkonsole + Einbau Rckfahrkamera + Navi Dockingstation

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    13

Grn-Schwarze Schnittstelle in der Mittelkonsole + Einbau Rckfahrkamera + Navi Dockingstation

Hallo

habe meinen Peugeot 308 FAP HDI 110 Sport erst eine Woche und daher ein paar Fragen,
    die ich ber das Forum und Internet noch nicht klren konnte:

Wofr ist die grn-schwarze Schnittstelle hinter der Gummiabdeckung ganz unten in der Mittelkonsole?
    siehe Anhang Foto

Danke fr jede Antwort im voraus.

Gru Stefan
    Miniaturansichten angehngter Grafiken Miniaturansichten angehngter Grafiken 27281_4e3942299048d.jpg  

hnliche Themen

1. Wie kann ich den stecker von der OBD2 Schnittstelle entfernen?
      Von BlueSharky im Forum Peugeot 508 Forum
    2. Rckfahrkamera nachrsten am RT6 Navi ?
      Von kali im Forum Peugeot 508 Forum
    3. Einbau Mittelkonsole
      Von Borchmann im Forum Peugeot 206 Forum
    4. Navi Display fr weitere Rckfahrkamera o. DVD-Player nutzen
      Von MrScrooge im Forum Peugeot 5008 Forum
    5. Radio einbau anzeige in der mittelkonsole spinnt
      Von Peugeot2067Rc im Forum Peugeot 206 Forum
    Du mchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    Beitrge
    133

Re: Grn-Schwarze Schnittstelle in der Mittelkonsole?

Da kann die Werkstatt ihr Diagnosegert anschliessen um den Fehlerspeicher auszulesen.

Senior Member
    Beitrge
    247

Dasist die OBD Schnittstelle. Da schliet sich der TV auch an und liest die Abgaswerte aus.

Junge, du zerlegst grad dein Auto in alle Einzelteile, oder?

Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    13

Hallo yvi_308,

ja in der Tat. Werde heute mein neues Navi mit Dockingstation und die Rckfahrkamera fertig einbauen.
    Plane noch den Einbau eines HeadUp Displays, Alarmanlage und Sitzheizung. Mag Technik im Auto :-)

Gru Stefan

Member
    Beitrge
    43
    1 Danke erhalten

Plane noch den Einbau eines HeadUp Displays, Alarmanlage und Sitzheizung. Mag Technik im Auto :-)
    Vorsicht ist geboten! Du solltest Dir fr diese Arbeiten unbedingt jemanden mit Erfahrung bzw. nen Peugeot Hndler suchen, der Dir das technisch umsetzt. Sitzheizung einbauen is nmlich bei den neuen Sitzen nichtmehr so ohne weiteres mglich und wenn nur mit sehr groem Aufwand in jeder Hinsicht. Das HeadUp Display genau so...
    Solche Umbauten knnen Dir schnell groe Elektrik Probleme bereiten, wenn sie nicht professionell umgesetzt werden und Garantie kannste da dann auch knicken wenn was is.
    Nich falsch verstehen, bin auch die absolute Technik Hu**, aber da wr ich echt vorsichtig.

Senior Member
    Beitrge
    247

Jop, in nem Peugeot an der Elektrik was zu machen ist eine schmale Gratwanderung.
    Aber wenn das alles funktioniert wollen wir natrllich Fotos sehn

Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    13

Einbau Rckfahrkamera und Navi Dockingstation

Hallo,

klar muss man(n) vorsichtig sein. Bin aber Elektroniker und auch bei den Franzosen sind Spannung und Strom wie bei uns ;-)

Fr das HeadUp Display brauche ich nur ein digitals Tachosignal; da muss ich mich noch schlau machen. Sonst nur 12V und Masse. Habe das schon mal im VW Sharan eingebaut und finde das einfach sehr angenehm. Mit der Sitzheizung habe ich schon gemerkt; das wird wohl nichts werden. Schade...

Navi und Rckfahrkamera (im Nummernschild) habe ich nun eingebaut. Die Halterungen sind von Brodit.
    Das Navi TomTom Go 1005 hat eine Dockingstation, so das beim Einsatz keine umstndliche Verkabelung jedesmal notwendig ist.

Anbei mal ein paar Fotos als Anregung fr einen Nachbau :-)

Gre Stefan
    Miniaturansichten angehngter Grafiken Miniaturansichten angehngter Grafiken 27281_4e3e7677365a8.jpg   27281_4e3e769852840.jpg   27281_4e3e76b58a9f9.jpg   27281_4e3e76dba1425.jpg   27281_4e3e7740b05ec.jpg  

Senior Member
    Beitrge
    247

Re: Grn-Schwarze Schnittstelle in der Mittelkonsole + Einbau Rckfahrkamera + Navi Dockingstation

ber die Optik lsst sich streiten. Ich htte lieber ne Lsung, wie zumindest der Bildschirm der Rckfahrkamera z.B. zwischen Radio und Klimaautomatik eingepasst ist, also da wo jetzt noch das Ablagefach ist. Bin auch kein Fan von Navis direkt vor den Lftungsschlitzen. Aber wie gesagt, Geschmackssache (und wahrscheinlich auch Kostensache).

Senior Member
    Beitrge
    201

Re: Grn-Schwarze Schnittstelle in der Mittelkonsole + Einbau Rckfahrkamera + Navi Dockingstation

Wieviel hat dich den die Rckfahrkamera und die Vorrichtung gekostet? Wenn ich fragen darf? Wiehoch war auerdem der Zeitaufwand?

Senior Member
    Beitrge
    733
    5 Danke in 2 Beitrgen

Und dafr schraubst Du das halbe Auto auseinander ?

Fr ein "reingebastellteltest" Navi und eine "reingebastelte" Rckfahrkamera ....

Respekt !!

Was ist mit dem HeadUp Display das Du angekndigt hast ? Das wrde ich schon mal sehr gerne sehen !!

.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Wie kann ich den stecker von der OBD2 Schnittstelle entfernen?
    Von BlueSharky im Forum Peugeot 508 Forum
  2. Rckfahrkamera nachrsten am RT6 Navi ?
    Von kali im Forum Peugeot 508 Forum
  3. Einbau Mittelkonsole
    Von Borchmann im Forum Peugeot 206 Forum
  4. Navi Display fr weitere Rckfahrkamera o. DVD-Player nutzen
    Von MrScrooge im Forum Peugeot 5008 Forum
  5. Radio einbau anzeige in der mittelkonsole spinnt
    Von Peugeot2067Rc im Forum Peugeot 206 Forum
ber .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform fr alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, ber H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es fr ltere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ltere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.