Peugeot RCZ Forum
Rückrufaktionen und Mängel beim RCZ Diesel ??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Threadstarter
    Senior Member
    1 Danke erhalten

Rückrufaktionen und Mängel beim RCZ Diesel ??

Hallo zusammen,

laut Calibrame und Desasterli hat der RCZ als Diesel häufig Mängel und es gab/gibt diverse Rückrufaktionen.

Ich kann dazu nichts finden, kann da jemand helfen bzw. wie sind die Erfahrungen der Diesel Fahrer ?

Danke und ein schönes Wochenende

LG

Little

Calibrame schrieb:
    So wie es aussieht ist treten beim Diesel RCZ häufiger Mängel auf.Also beim THP200 ist alles super
    Little schrieb:
    Von Motorproblemen beim Diesel habe ich in diesem Forum noch nix gelesen, sollte mich auch wundern, denn wenn Peugeot irgendetwas kann ... dann ist es Dieselmotoren bauen ;-)
    Desasterli schrieb:
    Hallo,
    aber zu den Diesel-RCZ gab es schon diverse Rückruf-Aktionen!
    Unser THP200 läuft wie ein Sahnetörtchen!
    Gruss
    Desasterli

Ähnliche Themen

1. Batteriewechsel beim RCZ-Diesel, Teil 4
      Von hamei im Forum Peugeot RCZ Forum
    2. Batteriewechsel beim RCZ-Diesel, Teil 3
    3. Batteriewechsel beim RCZ-Diesel, Teil 2
    4. Batteriewechsel beim RCZ-Diesel, Teil 1
    5. Probleme und Mängel beim 309er
      Von Brennabor im Forum Peugeot 309 Forum
    1996 P 306
    2002 P 307 HDI 90
    2008 Peugeot 308 Platinum HDI 135
    10.06.2011 RCZ HDI 165 Perlmuttweiß
    Du möchtest im Peugeot RCZ Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    22 Danke in 20 Beiträgen

Re: Rückrufaktionen und Mängel beim RCZ Diesel ??

Hallo,
    siehe hier:
    Hier klicken
    Gruss
    Desasterli
    THP 200 schwarz, Dachbögen Champagner , alles außer Navi, dafür zusätzlich eine Eberspächer Standheizung - wird von der Lebensgefährtin gefahren

Rhodosmaris
    Guest

Beim KBA ist aber nur ein einziger Eintrag hinterlegt und der ist nicht motorspezifisch, sondern betrifft einen scheuernden Bremsschlauch bei allen Ausführungen.

ciao Maris

Senior Member

1. bei sicherheitsrelevanten sachen wird man von pug direkt und sofort informiert, bzw. über deinen händler.
    2. bei teilen die öfters probleme machen wird nicht sofort bei allen gewechselt, es kann ja sein das es bei dir einwandfrei funktioniert, kommst du in die werkstatt und bemängelst diese teil, hat dein händler dazu eine flash info worin steht, was das problem ist und was zu tun ist, z.b. ein neueres/geändertes bauteil einbauen....diese teile werden dann auch nicht mehr in der laufenden produktion eingesetzt, was ja logisch ist.
    3. voriges jahr gab es eine änderung bei der bremsanlage, was genau weiss ich nicht mehr, glaube so dunkel im kopf zu haben. anderer schlauch oder die führung wurde da geändert, waren aber nur die ersten auslieferungen betroffen, soweit ich mich erinnere, da durfte z.b. kein vorführwagen mehr an die kunden ausgegeben werden bis das ausgetauscht war, gehe mal davon aus das diese teil so nicht mehr verbaut wird in der laufenden produktion.
    4. dann kann es sein wenn du zur inspektion od. einem werksattbesuch bist, da eine meldung vorliegt, das an deinem auto dies od. das gewechselt werden soll, das sind aber keine grossen dinger in der regel.
    5. da vertauschen die leute oft äpfel mit birnen...und nennen alles gleich rückrufaktionen!
    207 HDI CC Plantinium...RCZ Hdi, perl.-weiss

Threadstarter
    Senior Member
    1 Danke erhalten

Desasterli schrieb:
    Hallo,
    siehe hier:
    Hier klicken
    Gruss
    Desasterli
    Wie von anderen Usern schon geschrieben .. Da steht nix ...

... und erst recht nichts von speziell auf den Diesel bezogenen Rückrufakrtionen ... und erst recht nix was den Dieselmotor "schlecht" macht.

Ist doch OK wenn Du keinen Dieselmotor willst, mach ihn aber anderen nicht schlecht !! Dafür gibt es keinen Grund.

Ich mache Dir doch Deinen 150 bzw. 200 PS THP doch auch nicht schlecht, im Gegenteil.
    Laut meinem Freundlichen haben sie die Probleme bei den THP Motoren mittlerweile im Griff und das freut mich für jeden der so einen Motor in seinem Auto hat (egal ob RCZ oder 308er oder weis der Geiere in welchem Auto)

Sich hinzustellen und zu behaupten die Dieselmotoren haben extreme Probleme und man muss wegen Rückrufaktionen permanent in die Werkstatt ... sorry aber da komme ich nicht mit !?

Aber vielleicht bist Du ja Pächter einer Tankstelle *gggg* Das würde natürlich alles erklären ;-)
    1996 P 306
    2002 P 307 HDI 90
    2008 Peugeot 308 Platinum HDI 135
    10.06.2011 RCZ HDI 165 Perlmuttweiß

Senior Member

da gab es auch nix anderes wie mit dem bremsschlauch...und das hatte ja auch nix mit dem motor zu tun...lass dich da nicht verrückt machen!...und der dieselmotor gibt es auch schon länger...ohne nennenswerte probleme...die thp geschichte kennt man(n) ja auch zur genüge... würde mich freuen wenn er endlich standhaft wäre und halten würde, alleine mir fehlt der glaube...,und mit meiner thp.erfahrung, 3 motoren in 3,5 jahren mit gesamtfahrleistung von 65.000km, habe ich mir jetzt den diesel bestellt...aber das kann ja gott sei dank jeder nach seinem geschmäckle entscheiden bzw. machen!
    207 HDI CC Plantinium...RCZ Hdi, perl.-weiss

Member

Hi!
    Danke! Meiner ist ein 11-er Baujahr und da find ich keinen Eintrag. Bremsschläuche werden ja wohl die neuen schon montiert sein. Jedenfalls nichts dieselspezifisches. Bisher 4500 Kilometer und die zur vollsten Zufriedenheit.

Senior Member

Hallo Little,
    Ich hab meinen Diesel seit 11,10,habe nun 12500km runter.
    Ich habe irgend wo im Forum einen Link gesehen zu einem Rückruf
    aus England,da ging es um einen Schlauch ,glaube ich.
    Also meiner läuft 1a,ich habe nur das mit der Motorfehleranzeige,(ab und zu)
    das ist wohl eine undichtigkeit am Turboschlauch bei vollast.
    Der neue ist bestellt,seit 10 Tagen.
    (Ich hatte aber schon in einem anderen Beitrag,mehrfach berichtet.)
    Das würde ich aber auch nicht als Motorenproblem bezeichnen.
    Gruß
    Berni
    HDI, haria grau,19 Zoll,Xenon
    Geb.25.11.2010 int: 6,9
    160000km

Senior Member
    22 Danke in 20 Beiträgen

Hallo,
    wo Bitteschön habe ich den Dieselmotor verunglimpft???
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich habe lediglich geschrieben, das es für die Diesel-Variante Rückrufaktionen gab.
    Dies wird durch den Eintrag beim KBA bestätigt.
    Wobei nach meiner Erinnerung noch eine weitere größere Aktion bei der Diesel-Variante vorlag, da kann ich aber nichts genaues zu sagen.
    Also, einfach mal den Ball flach halten!
    Bin selber Dieselfahrer und von daher ein Verfechter der Dieselmotoren!
    Der THP200 ist zwar eine Sahneschnitte, doch ich stehe auf den Dieselmotor, der einfach der optimale Motor hinsichtlich Verbrauch und Drehmoment ist.
    Der THP200 ist beim Drehmoment schon sehr, sehr gut, doch im Verbrauch liegt der Diesel trotzdem weit vorne!
    Also beruhigt Euch mal wieder!
    Gruss
    Desasterli
    THP 200 schwarz, Dachbögen Champagner , alles außer Navi, dafür zusätzlich eine Eberspächer Standheizung - wird von der Lebensgefährtin gefahren

Senior Member

Ich verstehe garnicht, warum die Suchfunktion nicht genutzt wird?

http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...3-hdi-fap.html

Einige haben den Hang einige Information in einen Topf zu werfen bzw. zu dramatisieren.

Das Auto hat als Benziner oder Diesel KEINE Probleme.
    viele Grüße
    Peter

RCZ 200 THP sharkgrau, Leder schwarz, Xenon, WIP Com 3D, JBL,
    schwarze Bremssättel, schwarzer Kühlergrill, Dachbogen schwarz foliert,
    Rueffer VSD / ESD, Gewindefahrwerk KW V2 inox, 19" Felgen Magny-Cours in Anthra Gray

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte