Peugeot 1007 Forum
Moin Moin aus dem Norden

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Threadstarter
    Junior Member

Moin Moin aus dem Norden

Moin Moin aus Flensburg,

wir sind seit Januar 2011, nun auch Besitzer von einem 1007 2-Tronic Premium EZ 06.06
    Zugegeben, haben wir uns ein wenig schwer getan mit dem kauf, da man immer mal wieder was wegen der Türen gelesen hatten aber nach ausgiebiger Probefahrt, haben wir ihn doch gekauft.
    Bisher haben wir keinerlei negative Erfahrungen damit gemacht und sind rund um zufrieden mit dem Kleinen.
    Das Fahren macht richtig Spaß

Gibt es hier evtl. 1007 Fahrer aus unserer Gegend (Raum Flensburg)?

Ähnliche Themen

1. Moin Moin aus dem Münsterland
      Von Mighty71 im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    2. Moin Moin ausm Norden!
      Von Arekkusu im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    3. Moin aus dem Norden! Umbau S16 aus 306 in 205 GTI
      Von lenny2k im Forum Peugeot 205 Forum
    4. Moin Moin² - Grüsse aus Hamburg
      Von Mariner im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    Du möchtest im Peugeot 1007 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Junior Member

Re: Moin Moin aus dem Norden

Hallo nach Flensburg,

herzlich Willkommen unter den 'Elektrischen Löwen'-Fans!

Bin nicht aus Eurer Ecke, jedoch werdet Ihr schnell feststellen, wie oft man ihn auf der Straße sieht ;-)

Viel Spass und Freude.

basic
    Peugeot 1007 RC-Line - 2-Tronic

Threadstarter
    Junior Member

basic schrieb:

Bin nicht aus Eurer Ecke, jedoch werdet Ihr schnell feststellen, wie oft man ihn auf der Straße sieht ;-)
    Stimmt, neulich mal 3 Stück innerhalb von 10 Minuten!
    Na ja, man achtet nun auch mehr drauf.... dennoch kennen ihn wenige... man fällt schon damit mit auf, wenn die Türen sich öffnen :-D

Senior Member
    2 Danke in 2 Beiträgen

Willkommen im Forum!!! Und viel Spass mit Deinem kleinen. Möge Deine Türe immer funktionieren!
    -------------------

Gruss
    Dirk

Senior Member

hi und willkommen im forum,

möge deine tür länger funktionieren als die von meinem 1007er.

heute hatte ich z.b mit dem 2tronic getriebe probleme... und ich kam gerade erstvor 3 tagen aus der werkstatt.

anzeige im display:
    anomalie getriebe

der wagen machte keinen mucks mehr.

zum glück stand in der bedienungsanleitung, was manin so einem fall machen muss.

zündung ein und 30 sekunden das bremspedal treten bis auto im display erscheint oder ein gang eingelegt wurde.

es kamen innherhalb der 30 sekunden geräusche aus dem motorraum, als wäre dort ein kleiner mann am werkeln.

und siehe da... es funktionierte. der wagen sprang ohne probleme wieder an.

ich hoffe das hält jetzt erstmal vor

drücke dir die daumen das du davon verschont bleibst.

viele grüße aus hamburg
    laface

Senior Member
    9 Danke in 5 Beiträgen

Hallo 1007Fan1968,

am 19.06.2011 kommen wir in Deine Nähe nach Glücksburg zum Rosenfest. Erwarte aber nicht, dass wir mit dem RC kommen, wir wollen schließlich ohne Panne hin und zurück kommen ;-) !

Gruß Nala

Threadstarter
    Junior Member

Den Kleinen haben wir seit Januar und fahren fast nur in der Stadt. Probleme, gab es bisher noch keine und wenn doch, dann ist es halt so.
    Oder doch, da klapperte mal was, was die Werkstatt umgehend behoben hatte.
    Der Vorbesitzer, lies wohl mal einen Frontscheibe einbauen und da waren die Halterungen nicht richtig fest.
    Jedenfalls wurden sofort Ersatzteile bestellt und gleich beide Seiten komplett neu gemacht.
    Morgens den Wagen hingebracht, Mittags wieder abgeholt.

Probleme, kann man mit jedem anderen PKW auch bekommen. Egal ob neu oder gebraucht ;-)
    Wir haben ihn bei Toyota gekauft und eine Gebrauchtwagengarantie und egal was wir für ein Problem mit dem Wagen haben, sollen wir umgehend hinkommen.

Was die Türen angeht ok, dies scheint wohl bei einigen zu einem Problem geworden zu sein aber ich sehe es optimistisch, weil eh nur die Leute negatives posten, die eben Probleme haben.
    Die, die rund um zufrieden mit diesem Kleinen sind und kaum oder gar keine Probleme haben, werden nicht ständig schreiben: mein Auto ist OK usw

Na ja, warten wir es ab. Bisher sind wir glücklich und zufrieden mit dem 1007.

Mein Mann und ich sind recht groß aber wir wollten einen Kleinwagen als Zweitwagen, wo wir eben gut rein passen, der dennoch ein allgemeines gutes Platzangebot bietet (für den Einkauf, unsere Hunde usw).
    All das, was wir wollten, haben wir nun in diesem Kleinen gefunden.

Senior Member

Mein Wagen ist OK :-D :-D :-D

Gruß aus dem Mittleren Westen

Jens
    Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis; praktisch schon. (L.P. Berra)

:-( Peugeot 1007 - 110 2tronic - Nachtschwarz - EZ 06/2005 - nach 7 Jahren elendig verreckt :-(

Senior Member
    9 Danke in 5 Beiträgen

Hallo 1007Fan1968,

natürlich möchte ich Euch die Freude an dem Kleinen nicht verderben. Wenn Ihr ihn als Zweitwagen für die Stadt habt, können kleine Macken ja auch als liebenswert empfunden werden und wachsen sich nicht gleich zum echten Problem aus.

Bei meinem Wagen öffnete sich die ordnungsgemäß verriegelte Beifahrertür nicht nur mehrfach über Nacht oder öfters auch während eines Einkaufs, zuletzt ging die Tür auch noch häufig während langsamer Fahrt auf und ließ sich dann nicht mehr dauerhaft schließen.

Was mich an meinem 1007 stört ist eigentlich auch nicht, dass er eben wie in meinem besonderen Fall diese vielen Macken hat, es ist viel mehr die Art und Weise wie bei Peugeot damit umgegangen wird. Die fallen jedes mal wieder aus allen Wolken, denn auch bereits häufig in diversen Foren beschriebene Mängel erklären die gebetsmühlenartig jeweils zu einem ganz seltenen Einzelfall, von dem man ausgerechnet zufällig betroffen sei.

Für eine ausreichende Menge an Euronen erklären sich die Freundlichen aber gern bereit, den jeweiligen Fehler zu suchen und möglicherweise auch zu beheben - das volle Kostenrisiko trägt dabei natürlich der Kunde.

Gruß Nala

Senior Member
    4 Danke in 2 Beiträgen

Hallo Nordlicht

schön nicht mehr alleine hier unter den Bayern zu sein. :-D

Peugeot dürfte Nala als "bedauerlichen Einzelfall" bezeichnen. :-)

Will die Probleme mit dem Kleinen nicht runter spielen denn es gibt schon wirklich ärgerliche Probleme, es kommt aber wie Nala schreibt doch sehr oft auf den Händler an. Manche scheine den Kleinen das erste mal zu sehen. Meiner ist zu Glück einer von den Guten. Zumindest die Werkstatt.

Die generelle Frage ist aber immer: Wie würde es bei anderen Herstellern aussehen? Wenn ich sehe was bei unseren Firmen VW Bussen schon alles defekt ist durch normale Firmenbenutzung kann ich mich nur wundern. Heutzutage wird anscheinend alles auf den Händler vor Ort abgewälzt. Wenn der dann keinen Bock hat, steht man als Kunde bei jeder Marke im Regen.

Allerdings habe ich auch schon meine Erfahrungen mit Peugeot Deutschland machen müssen. Wie kann man ein Auto verkaufen auf dessen Räder keine Schneeketten montiert werden dürfen. Keine Antwort auf die Frage.

Wenn der Kleine aber will, kann man damit auch große Touren machen. Wir waren damit schon in Schottland (mit Faltwohnwagen dran), 2x an der Eider und dieses Jahr geht es nach Schweden (Fähre Kiel - Göteborg). Ich sehe da keine Probleme mit der Entfernung. Ausser das es etwas nervt mit 80 km/h von Frankfurt bis an die Eider zu fahren sehe ich keine Probleme mit der Zuverlässigkeit.

Liegt vielleicht daran das ich den 1,6 l HDI FAP Sport habe. :-) Heizölporsche eben.

Der Kleine will eben gepflegt und gehegt werden.

beste Grüße in den Norden

hessi01

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte