Peugeot 206 Forum
206 1.4 KFX Bj: 99 startet nicht mehr!!!

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Threadstarter
    Junior Member

206 1.4 KFX Bj: 99 startet nicht mehr!!!

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 206 1.4 KFX
    Bin gestern auf Reserve Richtung Tankstelle gefahren, jedoch bin ich bald liegen geblieben.
    Reserve hat erst 2km vorher angefangen zu leuchten, ist also noch Sprit im Tank. Auf jedenfalls stotterte der Motor kurz vor dem ausgehen und lässt sich seit dem nicht mehr starten. Habe das Fahrzeug nach Hause geschleppt und 5 Liter Treibstoff nach geschüttet, jedoch keine Resonanz, Motor lässt sich immer noch nicht starten. Sprit kommt vorne im Motorraum an, habe den Verbindungsschlauch kurz entfernt und es kam Sprit.
    Meine Hauptfrage ist nun was könnte die Ursache sein und wie könnte ich diese selbst beheben. Sicherungen sind zumindest alle i.O.

LG
    Stephan

Ähnliche Themen

1. Motorwechsel Peugeot 206 1,4 KFX
      Von MonsterPug im Forum Peugeot 206 Forum
    2. Peugeot 206 1.4 Bj.99 Tankdeckel
      Von xCHUx im Forum Peugeot 206 Forum
    3. Suche Ersatzteile für einen 206 KFX Bj.99 1.4i 75 PS
      Von SP01 im Forum Peugeot 206 Forum
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    1 Danke erhalten

Re: 206 1.4 KFX Bj: 99 startet nicht mehr!!!

Kraftstoff kommt zumindest an der Einspritzleiste an? Auch genügend? Im Zweifelsfall sollte nachgemessen werden.
    Die Einspritzdüsen bekommen Signal und arbeiten?
    Die Zündanlage ist in Ordnung?

Da das alles passiert ist, nachdem der Motor mangels Kraftstoff ausging, vermute ich Luft in der Benzinleitung. Eventuell hilft es, wenn du die Spritleitung nochmal abziehst und orgelst.

Grüße

Threadstarter
    Junior Member

So heute wurde alles Mal durch gemessen, die Einspritzventile haben alle 11,8 Ohmen.
    Die Benzinleitung wurde überprüft Benzin ist vorhanden. Wenn Starter Hilfe eingesprüht wird versucht er zu zünden. Jedoch startet der Motor noch immer nicht.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten.

LG
    Stephan

Senior Member
    1 Danke erhalten

Zündfunke ist auch definitiv da? Das Zündmodul inklusive aller Kerzen mal ausbauen und gegen Masse halten, dann ist es sichtbar. Wie sieht das Kerzenbild überhaupt aus?
    Im Zweifelsfall musst du wirklich mal die gesamte Einspritzleiste ausbauen und nach dem Spritzbild gucken. Ich vermute nach wie vor einen Fehler in der Kraftstoffzufuhr.

Wo kommst du denn her? Eventuell kann man sich das ja gemeinsam angucken oder jemand aus dem Forum erklärt sich bereit zu helfen.

Grüße

Threadstarter
    Junior Member

So der Motor Funktioniert wieder, es war Wasser im Kreislauf, kam irgendwie mit in den Motorraum.
    Dafür kann ich jetzt die Kopfdichtung wechseln. Hat da jemand Erfahrung bei dem TU3JP Motoren.
    Da ich meine Ausbildung mal auf einen Golf 2 absolvierte, ist es bestimmt noch ein Unterschied zum Peugeot.
    Eventuell kann mir jemand eine Anleitung zusenden, oder Wichtige Details verraten.

Z.B. 1. welche Kopfdichtung in Betracht kommt, Dicke/Stärke tippe aber selber mal auf die 1,3 mm. Eventuell wird noch Geplant mal so wo ich das bei mir machen lassen kann. Oder kennt jemand einen Online-Handel.
    2. Wo befindet sich beim 206 die OT Markierung am Motorblock.
    3. Einstellwerte Zahnriemen, denke mal ne 1/4 Umdrehung oder gibt es andere vorgaben von Peugeot.

usw.

Danke im Voraus
    LG
    Stephan