Peugeot 206 Forum
Schlüssel neu codieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Threadstarter
    Junior Member
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    26

    Schlüssel neu codieren

    Hallo,

    ich hatte vor längerem mal den Schlüssel meines 206 verloren und einen neuen bestellt. Jetzt habe ich diesen alten Schlüssel aber zufällig in der Sofaritze wieder gefunden, dessen Code für die Wegfahrsperre ist ja nun nicht mehr gültig.

    Kann man den Schlüssel selbst neu codieren oder bleibt da nur der Weg zu Peugeot? Was dürfte sowas kosten?

    Danke.

    Ähnliche Themen

    1. Peugeot 207 codieren
      Von abdul90 im Forum Peugeot 207 Forum
    2. RT6 (RENG2) Radio codieren
      Von CsnOfDth im Forum Peugeot 207 Forum
    3. Schlüssel neu anlernen - programmieren?
      Von suppentrulli im Forum Peugeot 306 Forum
    4. Schlüssel neu codieren
      Von hotte im Forum Peugeot 206 Forum
    5. Batteriewechsel am Schlüssel, wie dann codieren?
      Von 306Cabrio_Loewin im Forum Peugeot 306 Forum
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    23

    Re: Schlüssel neu codieren

    ich bin ehrlich: ich bin mir da nicht sicher,

    ....aber in der Betriebsanleitung ist da ein Kapitel wie man den Schlüssel anmeldet,...von wegen knöpfchen gedrückt halten und dann Zündung einschalten.
    Vielleicht funktioniert das!


    .....aber wie gesagt,....ich weiss es nicht genau- ich hatte das Problem auch noch nicht...



    viel Glück!!
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  3. #3
    Guest

    Re: Schlüssel neu codieren

    ich denk mal da wirst du um den peugeot-händler nicht drum rum kommen :-?
    hatte das mal bei einem citroen c2 nachdem ich mit dem schlüssel baden war :-D
    die hatten in der werkstatt dann direkt irgend so eine station, die an laptop angeschlossen wurde um den ersatzschlüssel auszulesen und den neuen schlüsselrohling zu codieren.
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  4. #4
    Abwesend
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    8.139
    5 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Schlüssel neu codieren

    Hallo!

    outzoner schrieb:
    ....aber in der Betriebsanleitung ist da ein Kapitel wie man den Schlüssel anmeldet,...von wegen knöpfchen gedrückt halten und dann Zündung einschalten.
    Vielleicht funktioniert das!
    Diese Prozedur ist nur fuer die Fernbedienung. Der Transponder der Wegfahrsperre, der sich ebenfalls in dem Schluesselkopf befindet, wird damit nicht angelernt. Dazu muss man zu einem Peugeothaendler.

    Gruesse,
    Sunny
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    221

    Re: Schlüssel neu codieren

    Probier es doch mal aus es ist doch der Originale den du wieder anlernen willst. Bei meinen Kumpel war die Batterie leer und nach dem er die ausgetauscht hat ging der Schlüssel auch nicht mehr neu angelernt und es ging aber du musst Bedienungsanleitung schauen ich weiß nicht wie des anlernen ging ich glaub Zündung an auf ZU oder AUF knöpfchen drücken warten Schlüssel raus und Probieren,
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    23

    Re: Schlüssel neu codieren

    danke sunny.

    das wusste ich nicht genau.


    man lernt nie aus
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Ähnliche Themen

  1. Peugeot 207 codieren
    Von abdul90 im Forum Peugeot 207 Forum
  2. RT6 (RENG2) Radio codieren
    Von CsnOfDth im Forum Peugeot 207 Forum
  3. Schlüssel neu anlernen - programmieren?
    Von suppentrulli im Forum Peugeot 306 Forum
  4. Schlüssel neu codieren
    Von hotte im Forum Peugeot 206 Forum
  5. Batteriewechsel am Schlüssel, wie dann codieren?
    Von 306Cabrio_Loewin im Forum Peugeot 306 Forum

Stichworte zum Thema

Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.