Peugeot 407 Forum
Rckrufaktionen (berprfungsaktionen...)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    15

Rckrufaktionen (berprfungsaktionen...)

Hallo 407er-Gospel-Gemeinde,

welche Rckrufaktionen bzw. berprfungsaktionen hat es fr den 407er bisher gegeben?

Ich habe krzlich eine Einladung zu einer berprfungsaktion "X8P" erhalten, in der ich gebeten wurde, zu Zwecken der berprfung der "Motor-Schalteinheit" (was ist das?) auf Feuchtigkeit und ggf. Austausch des Teils einen Peugeot-Service-Partner aufzusuchen. Die berprfung wird einen ganzen Tag dauern ... und wird kostenlos durchgefhrt.

Habt Ihr schon derartige Einladungen erhalten? Was waren die Grnde fr diese Rckruf- und berprfungsaktionen? Hat schon jemand Probleme gemeldet, woraufhin eine Rckrufaktion eingeleitet wurde (ich habe gelesen, da Peugeot mit 61.000 zurckgerufenen Fahrzeugen hinter Mercedes (350.000 zurckgerufene Fahrzeuge !!!) die Fahrzeugfirma mit den meisten Rckrufen ist). Wie sieht es generell bei Peugeot mit Rckrufen aus (machen die das nur, wenn die Probleme schon ffentlich sind oder agieren Sie proaktiv?!)

Mein 407 HDi hat 13.000 km drauf und ist 8 Monate alt.

Vielen Dank fr Eure Infos,
    viele Gre von MyLander

hnliche Themen

1. Aktuelle Rckrufaktionen 4008
      Von race7000 im Forum Peugeot 4008 Forum
    2. Rckrufaktionen und Mngel beim RCZ Diesel ??
      Von Little im Forum Peugeot RCZ Forum
    3. Rckrufaktionen 807 Airbag , Motor Led
      Von Speedl im Forum Peugeot 407 Forum
    [img align=left]http://www.rittig.de/cards/loewe.gif[/img]
    Du mchtest im Peugeot 407 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    Beitrge
    123

Re: Rckrufaktionen (berprfungsaktionen...)

Hey,

also ich hatte auch eine Rckrufaktion X8P. Hierbei gings bei mir aber nur um den Wasserstandsgeber.

Ich kenne den Mechaniker einigermaen gut in der Werkstatt und der sagte mir, dass es sich hierbei lediglich um das entfernen eines kalbelgesteuerten Prfers ist, welcher nun nicht mehr gebraucht wird und nimmt nur 5 Minuten in Anspruch, was auch so war.

Ich konnte drauf warten.

Und mein Peugeot 407 ist nun 9 Monate alt und hat 23000 Kilometer drauf, dank Auendienst ist er also tglich bei jedem Wetter in Gebrauch.

Und ich kann wirklich noch keinerlei Probleme feststellen.

Viele Gre guten Rutsch (aber net das Auto) ins neue Jahr und gute Fahrt

Member
    Beitrge
    36

Moin moin "My Lander"

bei den Rckrufen ging es berwiegend um den 307, weil davon einige agbebrannt waren und deshald ein Stecker oder so was getauscht werden musste!
    Ein Rckruf wird eigentlich nur vorgenommen wenn der Fehler/Mangel einen gerfhrlichen Eingriff in den Strassenverkehr darstellt und vom Kraftfahrt-Bundesamt eingeleitet wird oder wenn der Hersteller den Mangel erkannt hat und diesen Flchendeckend beheben will (freiwillig!), ansonsten bekommt man meist garnichts davon mit weil das bei einer Inspektion oder so miterledigt wird!

MfG Boerny

P.S.: Guten Rutsch ins neue Jahr!

Junior Member
    Beitrge
    22

Hallo,

aktuell gibt es eine Rckrufaktion die aus dem aufspielen einer neuen Software besteht. Warum, konnte oder wollte mir keiner sagen.War erst sehr skeptisch wegen meiner gesperrten Reifendrucksensoren.Diese lieen sich ja bei den neuesten Fahrzeugen nicht mehr sperren. Doch alles lie sich wieder so sperren wie es war. Zum Glck!!! Leider lsst sich auch mit der neuen Software der Tempomat nicht freischalten. Da ist Peugeot immer noch engstirnig, oder besser gesagt zu bld zu!!! :-(

Member
    Beitrge
    36

Hallo,
    habe die neue "Software" aufgespielt bekommen, hatte seit dem nach einer Kurzstrecke und spterem (30 - 60 min) Starten des Motors auf einmal die Warnmneldung: "STOP - Motortemperatur zu hoch!" :-o
    nach einem Telefon geprch mit meinem Hndler sagte dieser ich solle zu Ihm in die Werkstatt kommen und das mal checken lassen, Fehler wurde ausgedruckt und dann gelscht. Gestern das selbe Problem wieder, Werkstattaufenthalt, man sagte mir, ich solle das Auto hierlassen oder spter vorbeibringen, es msse ein Temperaturfhler am Motor getauscht werden, wozu dieser aber kalt sein msste (2Stunden Ruhephase). :-(
    Naja, habe meinen Lwen heute morgen zurck geholt, hoffentlich jetzt alles in Ordnung, sonst ist noch ein Tag Urlaub "beim Herrn"! :-?
    MfG Boerny :lol:

Junior Member
    Beitrge
    24

habe heute meinen 407 er zur Rckrufaktion gebracht u. das gleich mit meiner fehlerhaften motorleistung verknpft
    werde berichten

gru roadie

Member
    Beitrge
    50

Hallo,

gesundes neues Jahr auch erstmal, also ich hab diese Rckrufaktion wegen des Wasserstandsgebers fr die Khlflssigkeit auch wech, kein Drama, wurde miterledigt, als ich nen Marderbiss reparieren lassen musste. Das Tierchen hatte ein Signalkabel durchgebissen, so dass der Bordcompu lospiepte beim Start : "Abgassystem defekt". Aber Gottseidank wars nur des Kabel, zwei Stecker und ne viertelstunde AZ, 37 ?, finde, des geht.
    Dabei haben die aber meine Motorabdeckung vertauscht, und ich hab nu statt Hdi 20 Hdi 16 draufstehen, aber des nehm ich mal lasse fair, sonst is alles oki.

Gre

Knut :-)
    :-D run (lion)baby run :-D

Junior Member
    Beitrge
    15

hallo knut,

hast du einen 5 Zylinder?

eigemtlich steht auf allen abdeckung "hdi 16" drauf 8-) ...
    das steht fr 16 ventile nicht fr 1,6 liter...

wenn du wirklich hdi 20 hattest fhrst du also einen der besonders raren 5 zylinder...

grsse

Junior Member
    Beitrge
    15

hallo knut,

hast du einen 5 Zylinder?

eigemtlich steht auf allen abdeckung "hdi 16" drauf 8-) ...
    das steht fr 16 ventile nicht fr 1,6 liter...

wenn du wirklich hdi 20 hattest fhrst du also einen der besonders raren 5 zylinder...

grsse

Junior Member
    Beitrge
    11

Hallo Knut und alle anderen Betroffenen,

ich habe mal eine generelle Frage zur angesprochenen Rckrufaktion bezgl. Khlmittelsensor. Akzeptiert ihr das alle so ohne weiteres, dass man den defekten Sensor ausbaut und keinen neuen Sensor dafr wieder einbaut. Begrndung meiner Werkstatt war, frher ist das auch ohne den Sensor gegangen. Ich finde diese Vorgehensweise eine Frechheit, muss ich dann damit rechnen, wenn mein Navi oder mein CD-Wechsler kaputt geht, dass es auch ausgebaut wird, weil frher ist es ja auch ohne gegangen. :-(

Ich sehe nach meinem Verstndnis auch ein gewisses Risiko darin, dass der Sensor nicht drinnen ist, denn das bedeutet, wenn du das Khlmittel verlierst, kriegst du es erstmal gar nicht mit, weil nmlich die Temperaturanzeige des Khlmittels erst dann ansteigen wird, wenn der Motor vielleicht schon einen Schaden erlitten hat. :-x

Ich bitte um Meinungen zum angsprochenen Sachverhalt und finde dass wir uns das gemeinsam nicht gefallen lassen sollten, dass Dinge die wir teuer bezahlt haben, nur weil sie nichts taugen, einfach ausgebaut werden und nicht ersetzt werden. :-(

Gre ein schon leicht gefrusteter James4711 (407SW Plat Hdi 135)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Aktuelle Rckrufaktionen 4008
    Von race7000 im Forum Peugeot 4008 Forum
  2. Rckrufaktionen und Mngel beim RCZ Diesel ??
    Von Little im Forum Peugeot RCZ Forum
  3. Rckrufaktionen 807 Airbag , Motor Led
    Von Speedl im Forum Peugeot 407 Forum
ber .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform fr alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, ber H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es fr ltere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ltere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.