Peugeot 5008 Forum
Winterrder fr 5008

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    24

Winterrder fr 5008

Hallo,

ist ja vielleicht noch etwas frh fr das Thema, aber ich habe mir von meinem Reifendealer mal ein Angebot fr Winterkomplettrder (mit Conti oder gleichwertig) auf Stahlfelgen machen lassen und lag bei ber 800 EUR damit, was ich nicht unbedingt preiswert fand. Der RH begrndete dies mit dem noch fehlendem Angebot von "gnstigen" Stahlfelgen fr den 5008er.
    In der Bucht werden vgl. Komplettstze fr 650-800 EUR angeboten.
    Hat schon jemand Erfahrungen/Preise gesammelt, vielleicht auch aus der letzten Saison? (Glaube gelesen zu haben, dass es letzten (und richtigen) Winter nicht einfach gewesen sein soll, an WR fr den 5008 zu kommen!?!)

hnliche Themen

1. Komplettradsatz Winterrder fr 508 SW GT fr 1499,- Euro
      Von Infiniti im Forum Peugeot 508 Forum
    2. Winterrder fr 4007
      Von Siggi4007 im Forum Biete
    3. S: Winterrder fr 508
      Von PeeKayOne im Forum Suche
    4. Winterrder fr 308 GTi
      Von Gti_Odolf im Forum Peugeot 308 Forum
    5. Winterrder fr 308SW 175THP
      Von jogibiber im Forum Peugeot 308 Forum
    Du mchtest im Peugeot 5008 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    Beitrge
    245
    5 Danke in 3 Beitrgen

Re: Winterrder fr 5008

Hallo,

schau doch mal einfach im Inet: reifendirekt.de - reifen.com - reifen.de usw. Viele Inet Seiten sind von selben Anbieter: delitcom

Armithage
    Guest

Selbiges Problem kommt auf mich diesen Winter zu.
    Mein Wagen ist diesen Sommer neu gekauft und braucht Winterschlappen. Werde auch demnchst zu meinem Hndler gehen und mir ein Angebot machen lassen.
    Werde dann auch berichten.

Senior Member
    Beitrge
    167

Ich habe mich bereits im Sommer wegen Winterreifen informiert, da ich im Vorjahr ein Desaster mit dem 3008 erlabt habe und dann total teure Reifen von Peugeot gekauft habe. Der Hndler hat mir versichert, dass in diesem Jahr, mehr als 1 Jahr nach der Markteinfhrung des 5008, ausreichend Rderangebote vorhanden sein sollten. Allerdings solle man noch bis Mitte/Ende September warten. Die Auswahl fr Peugeot sei wegen der 4-loch-Felge sowieso ein wenig beschrnkt. Und ausserdem wollen dir freie Hndler in der Regel immer Alus verkaufen. Hier ist es oft schwer einen Konsens zu finden. Sicherlich will man bei einem schnen neuen Auto nicht mit hsslichem Winterkleid herumfahren, aber ich selbst habe leider auch noch gar keine Erfahrungen mit Winteralus sammeln knnen.

Armithage
    Guest

Ich berlege manchmal, warum man nicht die 16" Alus der "Grip-Control"-Paketversion nehmen kann und diese mit Winterreifen bestcken.
    Ob ich einen Platinum mit oder ohne GripControl Paket nehme ist ja egal. Die Reifen sollten hier ja trotzdem passen.
    Werde da mal meinen Hndler drauf ansprechen, was die "Grip-Control"-Alus mit Winterreifen kosten und dann sieht man weiter.

Junior Member
    Beitrge
    1

Ich kann fr den 5008 die Dunlop Wintersport 3D empfehlen. Dimension 215/55 R16.Testurteil AMTC sehr empfehlenswert. Bei den Alufelgen mu darauf geachtet werden das sie Wintertauglich sind !

Senior Member
    Beitrge
    245
    5 Danke in 3 Beitrgen

Hallo,

das ist einer der Testsieger beim ADAC Test, berall nachzulesen.
    Bei den I-Net Angeboten werden bei den Aluwinterfelgen schon die "wintertauglichen" angeboten.

Senior Member
    Beitrge
    109

hallo!

testsieger hin oder her - irgendwelche abstriche gibts bei jedem reifen, mu man sich aussuchen, was man akzeptieren kann. 4 komplettreifen auf stahlfelgen und mit plastikzierkappen unter 700,- in wohl nicht machbar. aber: fr das deaktivieren der reifendrucksensoren in der peugeot-werksttte 38,- zu kassieren ist FRECH. ich hab dabei zugesehen - grundstzlich kann man alle funktionen im fahrzeugmen freischalten lassen, die werksttte mu das nur machen wollen. dann hat sichs - immerhin fahr ich seit 1976 auto - bisher ohne sensoren, sind mir wegen der sicherheit auch nicht abgegangen. die fremde peugeotwerksttte wollte auch dafr, dass sie die automatikeinstellung der handbremse im bordcomputer gleich freischalten, kassieren. da hab ich gemotzt und sie habens danach doch frs fahrzeugmen freigegeben. ich kann die bremsautomatik also selbst aktivieren oder deaktivieren. werd am wochenende meinen ersthndler berreden, div. andere funktionen freizuschalten.
    LG
    robert

Senior Member
    Beitrge
    167

Jeder muss fr sich selbst entscheiden, welche Reifenqualitt er mchte. Und ich denke auch als Amateur zu wissen, dass ich bei schlechteren Strassenverhltnissen und ungerumten Strassen ber Land bessere Winterreifen brauche, als ein Stadtfahrer.

Da mein Hndler nur Semperit und Pirelli im Paket anbietet (laut ADAC Note befriedigend) hab eich mir bei Ebay den Testsieger mMchelin Alpin A4 und 4 Original Peugeot-Stahlfelgen gekauft. Zusammen 740 Euro.

Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    24

Mein 5008 ist mit Reifendrucksensoren ausgerstet. Ich wollte mir nun einen Winterrdersatz auf Stahlfelgen von reifen.com o.. zulegen, doch da wren die Sensoren sicher nicht dabei.
    Hat jemand bei seinem Fahrzeug MIT Reifendruckberwachung Winterreifen OHNE Reifendrucksensoren montiert?
    Wie reagiert das System auf die fehlenden Sensoren - werde ich durch stndige Warntne genervt (z.B. wie bei nicht angelegtem Gurt) oder halten sich die Hinweise in Grenzen? Lsst sich die berwachung deaktivieren und bei Umrstung auf Sommerreifen wieder reaktivieren?

mfg Regrib146

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Komplettradsatz Winterrder fr 508 SW GT fr 1499,- Euro
    Von Infiniti im Forum Peugeot 508 Forum
  2. Winterrder fr 4007
    Von Siggi4007 im Forum Biete
  3. S: Winterrder fr 508
    Von PeeKayOne im Forum Suche
  4. Winterrder fr 308 GTi
    Von Gti_Odolf im Forum Peugeot 308 Forum
  5. Winterrder fr 308SW 175THP
    Von jogibiber im Forum Peugeot 308 Forum
ber .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform fr alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, ber H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es fr ltere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ltere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.