Erfahrungsberichte Forum
Optiway ServicePlus

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    wolfo
    Guest

Re: Optiway ServicePlus

Hallo
    Ich gucke gerade auf die Service Hompage von Peugeot und endecke neue Optiwayverträge...

Hier klicken

Ähnliche Themen

1. optiway Serviceplus ?
      Von Andi_3000 im Forum Peugeot 308 Forum
    2. Garantieverlängerung Optiway ServicePlus
      Von aPeu im Forum Peugeot 5008 Forum
    3. Optiway ServicePlus
      Von tiegling im Forum Peugeot RCZ Forum
    4. Optiway ServicePlus verlängerbar?
      Von felaufer im Forum Erfahrungsberichte Forum
    5. Optiway-Serviceplus
      Von TimDuran im Forum Peugeot 207 Forum
    Du möchtest im Erfahrungsberichte Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

206driver
    Guest

Ein großer Vorteil ist, dass Garantie Plus bis 22 Monate nach EZ abgeschlossen werden kann. Das macht Jahreswagen deutlich attraktiver.
    Du möchtest im Erfahrungsberichte Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Junior Member
    1 Danke erhalten

Ich wollte meine Erfahrungen auch mal hinterlassen... Ich bin normal sehr mißtrauisch bei solchen Angeboten...

Kleine Kostenrechnung für meinen 206+ Diesel, Laufleistung 20.000km / Jahr.

33,30€ pro Monat bei 48 Monaten Leasing = 1598,40€ gesamt

Es fallen in jedem Fall an:
    2x kleine Inspektionen je ca. 250€ = 500€
    2x große Inspektionen je ca. 400€ = 800€

Das sind gesamt schon 1300€.

So bekomme ich für 298,40€ 2 Jahre Garantieverlängerung (4 Jahre statt 2), es sind alle Verschleißteile außer Reifen mit dabei (Auspuff, Bremsbeläge, etc.) und alle Kleinigkeiten wie Glühbirnen, Öl nachfüllen, Wischblätter, etc.

Zum Thema Glühbirnen: Klar, sind das keine großen Kosten und normalerweise leicht selbst zu tauschen. Bei meinem 206+ Diesel muss ich aber für die eine Seite jede Menge abmontieren, um an die Glühbirne überhaupt ran zu kommen. Das kann die Werkstatt nun schön selbst machen :-)

Ich finde das Angebot mehr als fair. In der Gesamtheit dürfte das für Peugeot kostendeckend sein. Für jede abnormale Erscheinung ist man hier aber abgesichert - und das für fast nichts. Rechnet man die 298,40€ auf 24 Monate um (effektiv davon haben tut man ja höchstens im 3. und 4. Jahr) so kommt man auf 12,43€ pro Monat für Garantieerweiterung und Verschleißteilabsicherung - besser gehts bald nicht mehr, oder?

Es ist sicher ein Rechenexempel und solche Verträge sollte man nicht "einfach so" unterzeichnen, aber bei mir lohnt sich das sehr :-)

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei xunthait für den hilfreichen Beitrag bedankt:

nkuhnenrocio (21.08.2019)

Junior Member
    1 Danke erhalten
    Wir kauften in 2015 in Berlin einen 2008 Diesel neu und ließen uns auf optiway (all included) für die Laufzeit von 5 Jahren bei einer Jahresleistung von 25.000km ein.

Nicht wissen konnten wir als Erstkäufer eines Peugeot, mit dem wir im Grunde zufrieden sind trotz einiger Mängel außer der Reihe, dass die Vertragshändler im Raum Berlin "unter aller Sau" sind. Natürlich wird der große Bahnhof gemacht, bei der Dienstleistungsqualität geht es aber bereits dramatisch in den Keller und zuweilen hat man als Kunde, mit einem in Garantie befindlichen Auto!,
    den Eindruck, als sei der Kunde "der letzte Arsch", der lästige Kunde als notwendiges Übel und genauso wird er auch behandelt, dies insbesondere im "Territorium" der Ex-DDR.

Wie werden nun die Zeit für den optiway-Vertrag auslaufen lassen, der monatlichen Beitrag immerhin stolze 75,--€ kostet, und danach den Peugeot verkaufen, Peugeot insgesamt verlassen. Vielleicht kann man diese Autos in Frankreich fahren oder über all in der EU. In Deutschland wird man vom Service, Ausnahmen gibt es tatsächlich auch, jedenfalls behandelt wie der (zahlende) Sklave im Mittelalter.

Fragwürdig bleibt, warum sich PSA mit Peugeot auch in Deutschland so kräftig ins Zeug legt, wenn am Ende der Distributionskette nur arbeitsscheue und unfreundliche Stiesel anzutreffen sind.

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Nabob für den hilfreichen Beitrag bedankt:

nkuhnenrocio (21.08.2019)

Member
    27 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo,

ich hatte für mein vorheriges Fahrzeug Optiway Service Plus (207 SW), für mein jetziges ebenfalls.
    Beim 207 sind in den ersten 5 Jahren derart viele Reparaturen angefallen, ohne Service Plus wäre ich arm geworden.
    Ich hatte im zweiten Jahr die Werkstatt gewechselt, da ich mit der damaligen Peugeot-Kette unzufrieden war.
    Seit 2009 fahre ich zum Autohaus "Höser", hier habe ich auch meinen jetzigen 2008 gekauft.

Einen schönen Abend.

Gruß Kai
    [url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/227301.html] [/u

Peugeot 2008, Allure, PureTech110 Automatik

Senior Member
    213 Danke in 136 Beiträgen
    Die Niederlassung in Berlin-Spandau leistet top Arbeit, daher kann ich mich der Kritik nicht anschließen. Warum sollten man ferner bei Garantiegeschichten schlechter behandelt werden, das rechnen die ganz entspannt mit Pug ab.
    Derzeit : Tiguan Live 4motion, 944 S2, 208 Active, 508 SW HDI 160

Seite 2 von 2 ErsteErste 12