Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 welche Reifen sind möglich

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
    Threadstarter
    Member

Re: Peugeot 206 welche Reifen sind möglich

Das ist mir leider zu hoch, ich möchte euch ja auch nicht mehr damit nerven, aber heisst es, dass ich die Felgen jetzt nicht kaufen soll?
    Muss ich diese Spurplatte selber besorgen und mit was für einem aufwand ist so eine Einzelabnahme verbunden?

Ich weiß das sprengt hier den Rahmen, aber würde mir gerne eine klare Aussage wünschen, auch wenn ich dürftige Informationen an euch gebe, es tut mir ja auch Leid.

Der Verkäufer möchte für die Felgen mit neuwertigen Sommerreifen zusammen 270 Euro haben.
    Wollte die morgen eigentlich kaufen gehen.

Ähnliche Themen

1. welche Reifen auf Alufelge möglich?
      Von Randalf im Forum Tepee Forum
    2. Welche Reifen und Felge auf Peugeot 206 Sw 90?
      Von Christian306 im Forum Peugeot 206 Forum
    3. bereifung für 206 rc Felgen? welche größensind möglich
      Von Manu89 im Forum Peugeot 206 Forum
    4. welche Reifen/Felgenkombination ist möglich
      Von Ente107 im Forum Peugeot 1007 Forum
    5. Welche Felgen / Reifen sind erlaubt auf 106
      Von dogfischhu im Forum Peugeot 106 Forum
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    6 Danke in 3 Beiträgen

nein, das hast du falsch verstanden. wenn ich auf ein Rad mit ET25 eine 10mm Spurplatte montiere, dann habe ich ET15. Das sollte nur ein Vergleich zwischen ET25 und ET15 sein. ich habe auf meinem 207 Sommerräder mit ET25 und im Winter ET15, weil das keine originalen Felgen sind, sondern alte von meinem Peugeot 306.

Ich habe dann das Gutachten für den 306 mitgenommen zur Werkstatt, die Felgen zur Probe montiert und der Dekra-Mann hat sich alles angeschaut und mit dem "falschen" Gutachten (der 207 steht nicht drin) nach kurzer Überlegung sein OK gegeben.

An deiner Stelle würde ich das auch so machen, die Eintragung mit einem Gutachten für andere Peugeotmodelle sollte eigentlich klappen, wenn alle anderen Eckdaten stimmen.

Threadstarter
    Member

Ok danke dafür, ich werde sie mir´definitiv kaufen, da sie mir schon gefallen.

THX

Guest

Hast du den Link von dem Angebot? Unter der KBA Nummer sind 5-Loch Felgen aufgelistet... Da du nur 4Loch hast brauchst du Adapterplatten und eine Einzelabnahme. Das zusammen mit den Felgen kostet mehr als wenn du bsp. bei Reifen.com einen Neuen Satz Felgen mit Reifen kaufst!!!

Dein Wagen hat 4x108 ( Lochzahl und Lochkreis )!!!

Wenn es wirklich 5 Loch Felgen sind - NICHT KAUFEN!!! Das geht wesentlich günstiger.

Threadstarter
    Member

Ja sind diese hier, darauf hatte ich zum Glück noch geachtet
    aber danke dir für die Warnung.

Die Felgen sind gekauft

Danke euch allen und sorry fürs nerven ;-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 21883_4be99813a12d7.jpeg  

Senior Member
    6 Danke in 3 Beiträgen

na ich habe dass schon so verstanden, dass außer der ET alles passt...

Mach noch nen Foto von deinem Auto!

Guest

Dann stimmt aber die KBA Nummer nicht, kannst ja auf den Felgen mal schauen was drauf steht...

195/50 15 passt, sollte bei der Eintragung keine Probleme bereiten.

Threadstarter
    Member

Morgen werde ich die Reifen draufziehen und Dienstag werde ich sie eintragen lassen. Melde mich dann nochmal, ob alles glatt gelaufen ist.

Danke erstmal

206driver
    Guest

hauke1906 schrieb:
    Dann stimmt aber die KBA Nummer nicht, kannst ja auf den Felgen mal schauen was drauf steht...

Die KBA-Nummer bezieht ist immer nur auf den Felgentyp und ist für alle Felgen des Typs gleich.

Senior Member
    1 Danke erhalten

stimtm, hatte ich vergessen,... 55 querschnitt auf ner15er-felge darf von serie aus nur beim rc ohne extra-eintragung gefahren werden.

meinen glückwunsch zu den neuen "schuhen" für deinen kleinen !

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.