Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 welche Reifen sind möglich

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
    Threadstarter
    Member

Re: Peugeot 206 welche Reifen sind möglich

Die Reifen sind schon auf Alufelgen, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

Das Einpresstiefen von 23-28 mm möglich sind, habe ich dank des Forums schon in Erfahrung gebracht. Welche Einpresstiefe diese Felgen haben, habe ich erfragt, warte gerade auf Antwort.
    Mir ging es erstmal um die Bereifung, ob die überhaupt möglich ist.

Ich könnte natürlich am Montag mal beim Händler anrufen und fragen, aber vielleicht kennt ja jemand die Antwort auf die schnelle.

Edit:

So die Einpresstiefe ist 15, ist das ein Problem?

Ähnliche Themen

1. welche Reifen auf Alufelge möglich?
      Von Randalf im Forum Tepee Forum
    2. Welche Reifen und Felge auf Peugeot 206 Sw 90?
      Von Christian306 im Forum Peugeot 206 Forum
    3. bereifung für 206 rc Felgen? welche größensind möglich
      Von Manu89 im Forum Peugeot 206 Forum
    4. welche Reifen/Felgenkombination ist möglich
      Von Ente107 im Forum Peugeot 1007 Forum
    5. Welche Felgen / Reifen sind erlaubt auf 106
      Von dogfischhu im Forum Peugeot 106 Forum
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Guest

Hast du ein Gutachten für die Felgen???
    Welche Breite, das kann man so nicht sagen ob das ein Problem ist.

Ob 195/50 15 passt kann ich dir sagen wenn du mir die Angaben im Fahrzeugschein mitteilst. Beim Alten Fahrzeugschein die oberen beiden...

Threadstarter
    Member

Es ist ein Privatverkauf, daher weiß ich nicht ob der Verkäufer ein Gutachten hat, muss ich mal fragen.
    Wollte eben wenn alles passt die Reifen Montag oder Dienstag abholen. Der Verkäufer schreibt zwar, dass er sie auch auf einem Peugeot gefahren hat, will aber natürlich sicher gehen.

Also oben rechts neben dem Baujahr steht der Punkt

(2.1) 3003

und daneben der Punkt

(2.2) 114006 g

1,4 65 kw Baujahr 12/2003

ich hoffe du kannst was damit anfangen.

Und du meinst die Einpresstiefe könnte passen?

Ich danke Dir vielmals

Guest

Leider kann ich mit diesen Angaben nichts anfangen, aber das sagt mir das du den neuen Fahrzeugschein hast.

Für die Reifen brauche ich die Angaben im Feld: 15.1 und 15.2

Bei den Felgen kommt es darauf an wie die anderen Abmessungen sind... zb. 6x15 et15. Steht auf der Innenseite der Felge oder in dem Angebot von den Felgen. Frag aber auf jeden Fall nach dem Gutachten, erspart dir jede menge Zeit und Geld beim Tüv.

Gibt es kein Gutachten für dein Modell würde ich davon abraten, da lohnt sich der Aufwand bei 15" nicht - die größe ist eig. recht günstig auf Schrottplatzen, Ebay, Quoka oder Autoscout24 Teile u. Zubehör für dein Modell zu finden.

Threadstarter
    Member

Ich habe die restlichen Felgendaten erfragt und warte auf Antwort.

Leider habe ich mein Fahrzeugschein gerade nicht zur Hand, trage aber die Daten nach.

Der Verkäufer hat eine Allgemeine Betriebserlaubnis, ist das gleichzusetzen mit dem Gutachten?

Vielen Dank hauke, ich weiß dein freiwilliges Engagement zu schätzen.

Guest

Ne ABE für deinen Wagen ist sogar noch besser - sparst dir so den Weg zum Tüv ( bitte genau die Auflagen beachten ).

Threadstarter
    Member

Also in den Feldern 15.1 und 15.2 steht jeweils das gleiche

175/65R14 82T
    175/65R14 82T

mehr leider nicht.

Der Verkäufer hat mir noch folgende Felgenangabe mitgeteilt

KBA 46259

Aber ich fürchte, dass dir all diese Infos nicht weiterhelfen werden.

Edit:

Ich habe gerade bei Google unter der Felgenbezeichnung KBA 46259 folgendes Ebayangebot gefunden, es sind genau die gleichen Felgen, von daher könnte man diese Angaben verwenden glaube ich

Hier klicken

206driver
    Guest

Hast du bei dem Ebayangebot auch mal auf die Felgenwerte geachtet?
    Radgröße 6,5Jx15H2
    Lochkreis- 5/114
    Mittenloch 3/67,1
    Einpresstiefe 45
    Mittenzentrierring B8/Z10 Ø70-67,1
    Das kannst du auf deinem 206er nicht fahren.

Diese Gutachten-Nr sagt absolut nichts über den genauen Felgentyp (Lochkreis, ET usw.) aus. Alle Felgen des Typs ''Campo'' haben die gleiche Gutachten-Nr.

Was ich nicht verstehe, warum du nicht einfach beim Felgenhersteller in den Downloadbereich schaust. Da gibt es für jeden Felgentyp und jede Bauform alle Gutachten zum kostenlosen Download.

Da siehst du, welche Dimensionen die Felgen genau haben müssen und welche Reifenkombination gefahren werden darf und welche Auflagen dafür gelten.
    Gutachten Rial, Typ Campo (für Citroen und Peugeot).

Unterschiede zwischen Allgemeiner Betriebserlaubnis und Gutachten kann man sich auch ergooglen.

Threadstarter
    Member

Ok danke,

aber wie genau nimmt man das eigentlich mit der Einpresstiefe, denn in diesem Gutachten steht was von 25mm und die Felgen, die ich kaufen möchte haben 15mm.

Senior Member
    6 Danke in 3 Beiträgen

Dann hast du quasi eine ET25 mit 10mm Spurplatte. Die wird kein Gutachten für den 206 haben und du brauchst dann eine Einzelabnahme.

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.