Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 welche Reifen sind mglich

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    Threadstarter
    Member
    Beitrge
    31

Peugeot 206 welche Reifen sind mglich

Verzeiht falls es diese Frage schon gibt, aber ich habe leider nichts ber die Suche gefunden.

Ich habe einen Peugeot 206 mit 88 PS. Nun mchte ich Allwetterreifen auf Alufelgen kaufen. Die jetzigen Reifen sind 175/65R14. Im Fahrzeugschein stehen auch nur die und keine andere Gre. Ich kann doch dennoch grere draufmachen oder?
    Wenn ja msste ich die dann eintragen lassen im Fahrzeugschein?

Also meine Hauptfrage ist, welche Reifengre kann ich hier draufmachen? 195 wrde mir auch schon reichen. Ebenso interessiert mich wieviel Zoll dieser Reifen haben darf und bis zu welcher Geschwindigkeit.

Vielleicht hat ja hier jemand sowas abzugeben, ich komme aus dem Raum Bochum

Vielen Dank im voraus

hnliche Themen

1. welche Reifen auf Alufelge mglich?
      Von Randalf im Forum Tepee Forum
    2. Welche Reifen und Felge auf Peugeot 206 Sw 90?
      Von Christian306 im Forum Peugeot 206 Forum
    3. bereifung fr 206 rc Felgen? welche grensind mglich
      Von Manu89 im Forum Peugeot 206 Forum
    4. welche Reifen/Felgenkombination ist mglich
      Von Ente107 im Forum Peugeot 1007 Forum
    5. Welche Felgen / Reifen sind erlaubt auf 106
      Von dogfischhu im Forum Peugeot 106 Forum
    Du mchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

206driver
    Guest

Re: Peugeot 206 welche Reifen sind mglich

195er auf 14 Zoll Felgen?

In der bereinstimmungsbescheinigung stehen alle eintragungsfahrbaren Rad-Reifen-Kombination drin.

Threadstarter
    Member
    Beitrge
    31

Was ist das genau und wo finde ich die?

195 war jetzt nicht auf 14" bezogen, ich wollte wissen welche Kombinationen mglich sind

206driver
    Guest

Aquila schrieb:
    :roll: Einfach den Begriff mal bei Google eingeben, dann weit du, wie die bereinstimmungsbescheinigung aussieht. Man bekommt sie beim Fahrzeugkauf.
    Aquila schrieb:
    195 war jetzt nicht auf 14" bezogen, ich wollte wissen welche Kombinationen mglich sind
    Und wie sollten wir das denn erahnen knnen? Einfach mal die ganzen Rad-Reifen-Fragethemen durchlesen, dann erfhrst du, was die gngigen Gren sind.

Threadstarter
    Member
    Beitrge
    31

206driver schrieb:
    Aquila schrieb:
    :roll: Einfach den Begriff mal bei Google eingeben, dann weit du, wie die bereinstimmungsbescheinigung aussieht. Man bekommt sie beim Fahrzeugkauf.
    Aquila schrieb:
    Und wie sollten wir das denn erahnen knnen? Einfach mal die ganzen Rad-Reifen-Fragethemen durchlesen, dann erfhrst du, was die gngigen Gren sind.
    Mein 206 ist vom Jahr 2004, ich glaube nicht, dass es damals Pflicht war diese bereinstimmungsbescheinigung beizulegen.

Ich habe mich am Anfang des Threads dafr entschuldigt nichts gefunden zu haben, daher finde ich den Hinweis jetzt ein wenig, ja wie soll ich sagen, du wirst schon darauf kommen...

Dennoch danke fr "eine" Antwort

206driver
    Guest

Mein 206 ist ebenfalls von 2004 und hat natrlich so ein Dokument. Diese Bescheinigungen gibt es seit 1993. Ob mein erster 206 von 2000 dies auch schon hatte, wei ich jetzt nicht mehr, ich meine aber schon.
    Es kann natrlich immer vorkommen, das der Vorbesitzer diese Unterlagen verbummelt hat.

Es kommt natrlich auch darauf an, wonach man sucht. Logischerweise bekommt man bei ''exotischen'' Formulierungen keine brauchbaren Hinweise.
    Wer aber einfach etwas durch die entsprechenden Bereiche liet, sollte innerhalb von 30 Minuten rausfinden, welche Rad-Reifen-Kombinationen gngig sind und welche nicht.
    Allerdings muss dabei natrlich etwas Eigeninitiative zeigen.

Senior Member
    Beitrge
    529
    1 Danke erhalten

bei den ganzen text den du imer zur belehrung schreibst, wre es schneller gegangen die gren aufzuschreiben ! sicher versteh ich dich, aber du brauchst doch nicht immer den moralapostel spielen-dafr sind die admins da, die knnen das dann ja verschieben oder lschen... . auch wenn es den hufigen forumuser "nervt", aber man muss ja nun nicht gleich alle ber einen kamm scheren dass sie zu faul zum suchen sind.

195/40R17
    195/45R16
    195/55R15

das sind die, die mir jetzt auf anhieb einfallen. bei anderen msste ich auch schauen !

Threadstarter
    Member
    Beitrge
    31

Danke sebbo87 , das hilft mir sehr.

Threadstarter
    Member
    Beitrge
    31

Ich habe folgende Reifen fr einen guten Preis angeboten bekommen

195/50/R15

Die waren jetzt nicht bei sebbo's Aufllistung dabei.

Wei jemand ob ich die verwenden darf? Wenn ja werde ich sofort zuschlagen.

Vielen Dank im voraus.

206driver
    Guest

Das hngt davon ab, welche Felgen du benutzen mchtest.
    Es ist sehr aufwendig, zu einem Reifen die passende Felge auszusuchen. In der Regel geht man genau anders rum vor.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. welche Reifen auf Alufelge mglich?
    Von Randalf im Forum Tepee Forum
  2. Welche Reifen und Felge auf Peugeot 206 Sw 90?
    Von Christian306 im Forum Peugeot 206 Forum
  3. bereifung fr 206 rc Felgen? welche grensind mglich
    Von Manu89 im Forum Peugeot 206 Forum
  4. welche Reifen/Felgenkombination ist mglich
    Von Ente107 im Forum Peugeot 1007 Forum
  5. Welche Felgen / Reifen sind erlaubt auf 106
    Von dogfischhu im Forum Peugeot 106 Forum
ber .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform fr alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, ber H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es fr ltere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ltere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.