Peugeot 4007 Forum
4007 Kupplung rutscht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Threadstarter
    Junior Member
    Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    1

    4007 Kupplung rutscht

    Hallo,

    Ich habe meinen 4007 seit ca. 1,5 Jahren und ca. 30.000 km. Mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen, dass die Kupplung rutscht. Z.B. bei Vollgas aus untertourigem Fahren oder bergauf mit Tempomat (wo er sich autom. abstellt), Es ist jedenfalls deutlich spür- und hörbar, dass der Motor durchdreht.
    Hat jemand von euch auch diese Erfahrung?
    In diesem Forum habe ich schon gelesen, dass die Kupplung zu schwach sei. Schliesslich bringt der Motor 380Nm zusammen.
    Ist es wirklich eine schwache Kupplung oder kann dieses beim Werkstattbesuch behoben werden. Oder einfach nur nicht so oft stark beschleunigen. Schliesslich wird ja durch dieses Rutschen der Verschleiss der Kupplungsscheibe erhöht.
    Letztlich ist die Frage ob ich in der Werkstätte was hinlegen muss, oder diese Mängelbeseitigung auf Garantie geht.

    dankend für Eure Antworten.

    Ähnliche Themen

    1. Kupplung rutscht
      Von mo0815 im Forum Peugeot 407 Forum
    2. Kupplung rutscht
      Von nature im Forum Peugeot 4007 Forum
    3. kupplung Rutscht?
      Von mifau im Forum Peugeot 306 Forum
    4. Kupplung rutscht
      Von andy30la im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    5. Kupplung rutscht...
      Von Koerschgen im Forum Peugeot 206 Forum
    Du möchtest im Peugeot 4007 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  2. #2
    Senior Member
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    7.623
    2.606 Danke in 1.588 Beiträgen

    Re: 4007 Kupplung rutscht

    Bekanntes internes Peugeot-/Mitsubishi Proplem bei Diesel Modellen. Grund: minimaler Ölaustritt im Kupplungsgehäuse, Kupplungsscheibe wird mit Öl benetzt.

    Auf zum Händler, Gewährleistung !
    Du möchtest im Peugeot 4007 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    39

    Re: 4007 Kupplung rutscht

    Ist bekannt und kommt leider öfter vor. Schau mal unter Hier klicken. Da sind etliche die das Problem haben. Es gibt wohl mittlerweile eine verstärkte Kupplung, die, wenn Du auf den Putz haust, auf Garantie eingebaut wird.

    Also, wie Emma schon gesagt hat, sofort ab zum Händler und neue Kupplung verlangen.

    Und lass dich bloß nicht abwimmeln, Peugeot und Mitsu versuchen wohl immer nich, die Kunden für dumm zu verkaufen.
    Du möchtest im Peugeot 4007 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    2

    Re: 4007 Kupplung rutscht

    Hallo, P4007

    bei meinem 4007 wurde bei KM-Stand 24.000 die Kupplung und das Schwungrad auf Garantie erneuert, gleiche Ursache wie bei dir, was die genaue Ursache war, wurde mir natürlich nicht gesagt, die Teile wären angeblich noch nicht verschlissen gewesen.
    Der zuständige Werkstattleiter hat mich allerdings darauf hingewiesen, das es bei Peugeot wohl eine interne Garantieklausel für Verschleißteile gäbe, bis 30TKM übernimmt
    der Hersteller komplett, ab 30TKM müssen die Kunden 50 % tragen. Ob das wirklich so stimmt, weiß ich nicht!

    Ich hoffe, du bleibst nicht auf einem Teil der Kosten sitzen.

    Gruß Wiesel
    Du möchtest im Peugeot 4007 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    7.623
    2.606 Danke in 1.588 Beiträgen

    Re: 4007 Kupplung rutscht

    Hallo wiesel !

    Kupplung wird während der Garantie, lt. aktuellen Stand, bis

    40000 km zu 100% übernommen

    40001-60000 km zu 60%

    60001-80000 km bis 40%

    80001-100000km bis 20%
    Du möchtest im Peugeot 4007 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  6. #6
    Guest

    Re: 4007 Kupplung rutscht

    Ich habe schon 2 Kupplungen bekommen. Die erste bei 15000, die 2. bei 45000, beides mal verölte Kupplung...bisher war Teflondichtring zur Motorabdichtung verbaut, mittlerweile gibt es eine technische Änderung...ein guter alter Simmerring.
    Rutscht die Kupplung aufgrund mangelhafter Motorabdichtung geht die Kupplung laufleistungsunabhängig die ersten 2 Jahre auf Garantie.
    Gruß,Rick
    Du möchtest im Peugeot 4007 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  7. #7
    Junior Member
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    17

    Re: 4007 Kupplung rutscht

    hi
    war heut beim pug, hab ein neues radio bekommen und nächste woche gibts ne neue kupplung
    gleiches problem wie du
    1,5 jahre 18tkm
    schau mal im oulander forum ist ein heises thema dort
    gruß
    dedick
    Du möchtest im Peugeot 4007 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  8. #8
    Junior Member
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    2

    Re: 4007 Kupplung rutscht

    Hallo

    habe letzen Monat bei 28000km meine neue Kupplung bekommen
    wie ihr auch sagt war der Zimmerring undicht deswegen ist die Kupplung durchgeruscht
    Du möchtest im Peugeot 4007 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  9. #9
    Junior Member
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    1

    Re: 4007 Kupplung rutscht

    Das Problem hatte ich auch. Bei mir wurde diese Woche (km-Stand 31100 km) die Kupplung (2 Wochen vor Ablauf der 2-Jahres-Garantie) auf Garantie getauscht. Laut meinem Freundlichen übernimmt Peugeot den Austausch bis 40000 km "auf Kosten des Hauses".

    Zu diesem Thema habe ich auch (bei Freunden ;-)) eine Umfrage gestartet.

    Mike

    Zur Umfrage:
    Umfrage
    Du möchtest im Peugeot 4007 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    43

    Re: 4007 Kupplung rutscht

    bei mir wurde solange abgewimmelt bis er mehr als zwei Jahre alt war, danach hieß es dann "die Kosten müssen Sie aber selber tragen". Danke, Peugeot! War garantiert der letzte Löwe...

    Hab's also noch nicht machen lassen...
    Du möchtest im Peugeot 4007 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht
    Von mo0815 im Forum Peugeot 407 Forum
  2. Kupplung rutscht
    Von nature im Forum Peugeot 4007 Forum
  3. kupplung Rutscht?
    Von mifau im Forum Peugeot 306 Forum
  4. Kupplung rutscht
    Von andy30la im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
  5. Kupplung rutscht...
    Von Koerschgen im Forum Peugeot 206 Forum
Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.