Peugeot 307 Forum
307 2.0 HDi sporadisches Ruckeln bei Gasgeben + schwankende Drehzahl im Leerlauf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Threadstarter
    Junior Member

307 2.0 HDi sporadisches Ruckeln bei Gasgeben + schwankende Drehzahl im Leerlauf

Moin,

vorneweg : ich habe leider so gut wie keine ahnung von autos, aber ich hoffe irgendjemand hat vielleicht nen lösungsansatz für mein problem. Die Vertragswerkstatt konnte nichts finden, fehlerspeicher war leer.

ich hab nen problem mit meinem Peugeot 307 2.0 HDi Tendance (Baujahr 2005, rund 95Tkm). Dabei ist das "größte" Problem, dass der Fehler nur ab und zu auftritt und nicht konstant da ist. Angefangen hat es vor einem halben Jahr.
    Wenn das Problem auftritt, gibt der Wagen immer von alleine etwas gas bzw. die Drehzahl schwankt auf und ab. Der Wagen nimmt dann auch über das Gaspedal nicht richtig das gas an, sondern erst wenn man das Gaspedal etwas stärker drückt. Folglich "springt" der wagen. Zusätzlich fällt auf, dass ,wenn man zB an der Ampel auskuppelt, die Drehzahl des Motors schwankt. Es ist quasi so, als wenn man die ganze Zeit impulsartig gasgeben würde.Zudem ist mir aufgefallen, dass das Abblendlicht im Leerlauf mit der Schwankenden Drehzahl heller bzw. dunkler wird.Dies tritt nur in Verbindung mit dem Ruckeln auf, also wird das irgendwie die gleiche Ursache haben.
    Das Problem lies sich anfangs dadurch beheben, dass man den Motor ausgemacht und neu gestartet hat. Jedoch scheint dieser "Trick" immer seltener zu helfen.
    Das Problem tritt "leider" in völlig unregelmäßigen Zeitabständen auf.

Ich hoffe irgendjemand kann damit was anfangen.

MfG

Ähnliche Themen

1. 307 Diesel HDI 2.0 90 RHY, bockt beim Gasgeben wenn unterturig
      Von BourgerD im Forum Peugeot 307 Forum
    2. 307 sw hdi 2.0 136 ps ruckeln im teillast bereich
      Von T.m. 307 sw im Forum Peugeot 307 Forum
    3. 407 2.0 HDI ruckelt bei hoher Drehzahl
      Von Christoph74 im Forum Peugeot 407 Forum