Peugeot 206 Forum
Motor läuft unrund, ruckelt, nimmt kein Gas an

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Threadstarter
    Junior Member
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    9

    Motor läuft unrund, ruckelt, nimmt kein Gas an

    Hallo,

    Hab ein Problem mit einem 2000er 206 1.1, 60PS, 120TKM

    Der Motor läuft unrund, ruckelt, nimmt kein Gas an.

    Hab jetzt mal die Zündkerzen getauscht, und festgestellt, die Kerze von Zylinder 3 war schwarz verkohlt, die anderen Kerzen waren braun.
    Ich vermute der Fehler liegt in der Zündleiste, hab aber keinen OBD2-Scanner um Fehlercodes auszulesen.
    Könnte jetzt auf verdacht die Zündleiste tauschen (100¤) oder mir nen Scanner kaufen.

    Verreckt die Zündleiste gerne oder was kann den Fehler noch auslösen ?

    Vielen Dank für die Hilfe !


    Gruß
    Martin

    Ähnliche Themen

    1. Peugeot 306 ruckelt und nimmt kein Gas an
      Von Beinreiber im Forum Peugeot 306 Forum
    2. Motor ruckelt, nimmt kein Gas an und springt nicht mehr an
      Von superfun im Forum Peugeot 306 Forum
    3. ruckelt,nimmt kein Gas an
      Von Misty im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    4. 106 ruckelt/hüpft und nimmt teilw. kein Gas an Hilfeeeee
      Von JayPee im Forum Peugeot 106 Forum
    5. Motor ruckelt und nimmt teilweise kein Gas an
      Von Werwolf im Forum Peugeot 306 Forum
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  2. #2
    Threadstarter
    Junior Member
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    9

    Re: Motor läuft unrund, ruckelt, nimmt kein Gas an

    Einspritzdüse des 3. Zylinder hatte ich ausgeschlossen, weil Kerze schwarz. Verbrennt den Sprit nicht mehr vollständig. Also entweder Zündung zu schwach oder zuwenig Luft, oder Düse spritzt zuviel ein.
    Wenn die Düse defekt, kommt dann zuviel oder zu wenig Sprit in den Zylinder ?

    Gibt es einen Fehlercode für die Düsen ?
    Wenn ja, würde so ein Teil beim 206 funktionieren:

    OBD2-Scanner


    Einspritzdüse kostet eine 85¤. Sollte man da dann alle 4 tauschen, oder genügt eine ?


    Gruß
    Martin
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    3

    Re: Motor läuft unrund, ruckelt, nimmt kein Gas an

    hi,
    also wenn es die einspritzdüse sein sollte genügt der tausch von einer einzelnen.
    allerdings würde ich dir vorher raten, erst mal die ganze zündungs elektronik zu überprüfen, sprich verteilerkappe, finger, kerzenstecker usw. kontakte reinigen, kontaktspray drauf und nochmal probieren.
    grüße
    michl
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  4. #4
    Threadstarter
    Junior Member
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    9

    Re: Motor läuft unrund, ruckelt, nimmt kein Gas an

    Die guten alten Zeiten sind leider vorbei. Der 206 hat eine Kontaktlose Zündung:
    Zündleiste

    Da kann man nicht mal mehr ein Zündkabel abziehen und Kerze ran, um zu schauen ob Funke da.


    Gruß
    Martin
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  5. #5
    Senior Member Avatar von 106S1
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    someware in Germany
    Beiträge
    7.019
    28 Danke in 24 Beiträgen

    Re: Motor läuft unrund, ruckelt, nimmt kein Gas an

    @fr 33 die zündleiste kann auch anders kaputt gehen indem die beiden spulen miteinander verschmlezen.

    zündleiste kann man prüfen mit nen multimeter die zündfinger ab und erst die werte der beiden spulen prüfen (als 1 zu 4 und 2 zu 3) die müssen identisch sein dann noch ob die spulen zueinander nen kurzen haben.
    207SW 1,6 120VTI Automatik aus 2009 mit 170.000km...
    Gemacht: LED Nebler mit TFL, Scheinwerferblenden und scheibentönung, Sport ESD, Dezente folierung, Winter Alus, Viele LEDs, Umgelötete Heckleuchten, 35mm Tiefer und 30mm Spurplatten.....
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    289
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Re: Motor läuft unrund, ruckelt, nimmt kein Gas an

    ich habe das problem auch!
    mein auto:
    206
    1.1 60ps

    130.000km

    Ich glaube er läuft nur noch auf 3 zylinder. er tuckert und ruckelt.
    habe eben alle zündkerzen ausgetauscht (war eh fällig). hat aber nichts gebracht.
    dann habe ich die zündspule noch mal ausgebaut und die alten reingesteckt dann geerdet und ein kumpel hat dann versucht den motor zu starten, ich konnte sehen das alle funken und auch gleich stark.


    ich habe das problem seid gestern, da hat er das aber nur ganz selten mal gemacht . heute wo es nass war bei mir is er die ganze zeit auf 3 zylinder gelaufen.

    was denkt ihr was ich noch eben selbst gucken könnte

    mfg
    bax
    [img width=800]http://www.bilder-hochladen.net/files/h11e-1.jpg[/img]
    Toyota Carina E(Totalschaden-Laterne war im weg XD)
    206 Bj 2000
    306 Cabrio Bj 2001 1,8 16v...
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  7. #7
    Junior Member
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    2

    Re: Motor läuft unrund, ruckelt, nimmt kein Gas an

    Hallo,
    ich ärger mich schon das ganze jahr mit diesem fehler rum...hab schon fast alles ausgewechselt und neue teile drin (alle Zündkerzen, Zündverteiler, Einspritzdrüsen, Lamdasonde, ein Druckventil auch schon! und immer wieder tritt das selbe problem auf! Ich hab schon ein halbes vermögen bezahlt! ich hab auch ein 206` er 2003 baujahr und er ist so bei 78.000 km...

    falls du schon rausbekommen hast an was es liegen könnte..
    informiere mich bitte..

    lieben gruß franzi
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  8. #8
    Senior Member
    Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    205

    Re: Motor läuft unrund, ruckelt, nimmt kein Gas an

    Das sind die Einspritzdüsen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Bei mir verabschiedet sich regelmässig im Winter die 4. Gerade vor einer Woche habe ich die 4-te Düse 4. Einspritzdüse eingebaut. Alle anderen sind noch Original. Laut Peugeot soll es an der WischWaschdüse liegen. Von da tropft Wasser auf die Düse.

    Mittlerweile tausche ich die Düse auch allein aus. Dauert 20min. in der Tiefgarage.

    Zur Diagnose nehme ich immer den größten Schraubenzieher der im Auto ist und halte ich kräftig an die Düse. Dann das Ohr dran. Wenn es leise tickt, ist die Düse ok. Wenn nicht, dann muss sie ersetzt werden. Auf diese Weise habe ich schon 2-mal erfolgreich das ruckeln beseitigt.

    Werde mir jetzt eine Abdeckung für Düse 4. basteln
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  9. #9
    Senior Member
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    289
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Re: Motor läuft unrund, ruckelt, nimmt kein Gas an

    kannst du mir bitte beschreiben. wo die drüsen genau sind?

    sind das die 4 halter hinter den zündkerzen? ich bin grad bei der arbeit. ich würde sonst eben zum parkplatz gehen und das mal kontrollieren. wenn das nichts bringt wollte ich heute zu werkstatt gehen und fehler auslesen lassen
    [img width=800]http://www.bilder-hochladen.net/files/h11e-1.jpg[/img]
    Toyota Carina E(Totalschaden-Laterne war im weg XD)
    206 Bj 2000
    306 Cabrio Bj 2001 1,8 16v...
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

  10. #10
    Junior Member
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    2

    Re: Motor läuft unrund, ruckelt, nimmt kein Gas an

    hallo, das problem ist das ich davon leider überhaupt keine ahnung habe...war schon mehrmals bei peugeot und habe die fehler auslesen lassen...doch dort kommt immer eine sehr lange liste, die teile sind aber alle schon neu..ich weiß nich wie ich das jemanden erklären soll...weißt du?

    wäre klasse wenn du mir vielleicht eine werkstatt empfehlen könntest...falls du aus berlin kommst...

    lg franzi
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Peugeot 306 ruckelt und nimmt kein Gas an
    Von Beinreiber im Forum Peugeot 306 Forum
  2. Motor ruckelt, nimmt kein Gas an und springt nicht mehr an
    Von superfun im Forum Peugeot 306 Forum
  3. ruckelt,nimmt kein Gas an
    Von Misty im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
  4. 106 ruckelt/hüpft und nimmt teilw. kein Gas an Hilfeeeee
    Von JayPee im Forum Peugeot 106 Forum
  5. Motor ruckelt und nimmt teilweise kein Gas an
    Von Werwolf im Forum Peugeot 306 Forum
Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.