Peugeot 307 Forum
Verstärkerkabel verlegen (Motorraum/Innenraum)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in einem Beitrag

Verstärkerkabel verlegen (Motorraum/Innenraum)

Hallo zusammen!

Hab mir gedacht da es allgemein im Internet kaum Anleitungen gibt wie man das Verstärkerkabel verlegt poste ich es einfach mal hier...

Hab zudem natürlich Bilder gemacht^^

zunächst müsst ihr im Motorraum den Schlauch vom Luftfilter abschrauben dazu einfach die Schlauchschellen aufschrauben und abziehen damit ihr eine bessere Sicht habt und besser an das ganze ran kommt.

Danach seht ihr im hinteren Motorraum einen schwarzen Gummistopfen den ihr ganz leicht rausziehen könnt, hinter diesem Stopfen verbirgt sich das Gaspedal das ihr am besten abschraubt.

Jetzt könnt ihr mit einem Schraubenzieher durch das Loch stechen damit ihr die Dämmung rausziehen könnt die sich zwischen dem Stopfen und der Metallplatte befindet auf der das Gaspedal angeschraubt war.

Ihr könnt jetzt durch den Gummistopfen ein Loch stechen und das Kabel durchziehen damit später kein Wasser in den Innenraum eindringt.

Nun könnt ihr das Kabel durch das Loch vom Motorraum in den Innenraum zwischen Dämmung und Metallplatte ziehen...

Gummistopfen wieder drauf mit Silikon abdichten, alles anschließen das Gaspedal und den Luftfilterschlauch anschrauben und fertig!
    Hab für das ganze ne halbe Stunde gebraucht wer ne schnellere und sichere Alternative hat kann ja was drunter schreiben^^

Hoffe ich kann hiermit jemandem helfen !

Greez BioHazZzarD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 18740_4a89e9cb12da9.jpg   18740_4a89ec5645ed0.jpg   18740_4a89ec8c800de.jpg   18740_4a89ec9e67cfb.jpg  

Ähnliche Themen

1. RCZ - Wo Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen.
      Von RCZZCR im Forum Peugeot RCZ Forum
    2. Lautsprecherkabel im Innenraum verlegen
      Von PaperTiger im Forum Peugeot 407 Forum
    3. Strom von Batterie im Motorraum zum Innenraum verlegen
      Von lioon im Forum Peugeot 306 Forum
    4. 306 Verstärkerkabel aus dem Motorraum
      Von skippy im Forum Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
    5. Verstärkerkabel in den Motorraum verlegen
      Von 206erFAN im Forum Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei biohazzzard für den hilfreichen Beitrag:

lungau4ever (24.04.2014),Timy (15.05.2017)

Junior Member

Re: Verstärkerkabel verlegen (Motorraum/Innenraum)

Hi, ich wollte mich lediglich für deinen Beitrag bedanken, hat mir wirklich sehr geholfen.
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.