Peugeot 206 Forum
Probleme mit Kurzschluß

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Junior Member

Probleme mit Kurzschluß

Hallo einmal alle zusammen, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!!

Ich habe einen 206er 1.4 HDi Bj: 2003, mein Problem ist das vor einigen Wochen unterm fahren die Hupe angefangen hat zu hupen und erst aufgehört hat als ich aufs Lenkrad geboxt habe! Dadurch hat es die Sicherung F13 im Motorraumkasten gefetzt und auch jede neue glüht gleich durch sobald ich die Zündung aufdrehe! Gestern habe ich mal ein wenig das Auto zerlegt und bin noch draufgekommen das der Stellmotor von der Heckklappe auch nicht mehr funzt!Sprich , Auto zu Kofferraum nicht!!!
    Hab mir auch den Kabelbaum in der Heckklappe schon angesehen aber nichts von einem kabelbruch oder dergleichen gefunden!!!
    noch dazu habe ich keine Beschreibung mehr zu dem Auto , also auch keine sicherungskastenbeschreibung was wo auf welcher Sicherung hängt!!

Hat wer eine Ahnung was da sein könnte oder eventuell eine Kopie von der sicherungsliste????

Danke und Mfg

Ähnliche Themen

1. 306 cabrio verdeck reagiert nicht - kurzschluß? HILFEEE
      Von deelight im Forum Peugeot 306 Forum
    2. kabelbrand, kurzschluß und mehr ärger
      Von talkodu im Forum Peugeot 107 Forum
    3. Probleme mit Lenkradfernbedienung
      Von Naturel im Forum Peugeot 206 Forum
    4. probleme mit reifen mit ronal lz felgen
      Von mdhomer im Forum Allgemeines zu den Peugeot 20x
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Moderator

Re: Probleme mit Kurzschluß

Hey, also wenn Dir die Sicherung durchfliegt ist es nicht damit erledigt, eine neue reinzutun bzw. eine neue im Hauptsicherungskasten. Irgendwo muss ja die Ursache für die zu hohen Stromflüsse sein.
    Ich vermute, da musst Du Dich wirklich auf die Suche nach dem Kurzen machen, aber nachdem Du Dein Lenkrad bearbeitet hast und danach Ruhe war, kann evtl. ein Kabel dort der Übeltäter sein. Überprüf mal die Stecker und Isolierungen.
    Vielleicht kann Dir jetzt hier noch jemand helfen und sagen, welches für die Hupe ist...

Grüße!
    Lukullus
    Grüße von Fritzi
    http://www.streetions-bw.de

206driver
    Guest

Re: Probleme mit Kurzschluß

bei der heckklappe würde ich etwas anderes vermuten. es gibt ein gestänge, dass schloß und öffner miteinander verbindet. wenn sich das gestände gelöst hat, dann schließt die heckklappe nicht mehr ab.
    dazu einfach mal die plastikverkleidung entfernen und sich die gestänge anschauen.

sicherungsübersichten gibt es in der servicebox. alle infos dazu findest du in der suche.
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.