Peugeot 407 Forum
Wie geht der 407 SW JBL 135 HDi Automatik?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Threadstarter
    wolfo
    Guest

Wie geht der 407 SW JBL 135 HDi Automatik?

Hallo Friends...
    Ich habe vor meinen 207 Sport in einen 407 SW JBL Automatik Hdi 135 umzutauschen...
    Wie fährt sich die Automatik?
    Infos wären cool....

Mein Angebot 19000 Euro -(minus) die 1200 Euro(Peugeot Angebot) und einen Satz komplette Winterräder (1 Saison) für einen JBL 02/08 mit 12tkm runter.(Vorführer)

Was sagt Ihr?

Ähnliche Themen

1. Motor aus! 407 SW 135/Automatik
      Von SpeedyJ im Forum Peugeot 407 Forum
    2. Kupplungsreparatur 407 HDI 135 SW
      Von dahiber im Forum Peugeot 407 Forum
    3. 407 SW HDI 135
      Von slkchat im Forum Peugeot 407 Forum
    4. 407 SW HDI 135 Chiptuning
      Von SteelEagle im Forum Peugeot 407 Forum
    Du möchtest im Peugeot 407 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    25 Danke in 9 Beiträgen

Re: Wie geht der 407 SW JBL 135 HDi Automatik?

Ich fahre den 407SW HDI 135 Automatik. Ich bin damit sehr zufrieden, denn es gibt bei Fahrten im Stau nichts besseres als ein Automatikgetriebe (Fuß von der Bremse, Wagen rollt an, Fuß auf die Bremse, Wagen steht. Er kann nicht in die andere Richtung rollen, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt).
    Es war vom Schaltwagen natürlich etwas Umgewöhnung, da der Schaltzeitpunkt auch von der Gaspedalstellung mit abhänig ist. Das bedeutet, dass man nicht nervös mit dem Gaspedal während der Fahrt spielt, da der Wagen sonst oft unnötig schaltet.
    Ich wollte am Anfang immer die manuelle Schaltmöglichkeit benutzen, aber habe es bald sein lassen, da die Automatik eigentlich fast immer dann schaltete, wenn ich es auch getan hätte. Ansonsten zum richtgigen Spurt den Sport Knopf drücken und dann das Gaspedal voll durchdrücken.
    Ansonsten: der 135 HDI ist kein Reißer und Beschleunigungswunder, aber er zieht gleichmäßig über den gesamten Drehzalhbereich durch.

Ich würde mal eine Probefahrt machen, um zu fühlen, ob du damit zurecht kommt.
    cu Lionsclub
    zur Zeit: 3008 BJ: 2011 Platinum FAP 163 Automatik, perlmut weiss, Leder, XENON, WIP NAV, JBL
    ca. 94000 km Verbrauch ca. 6,5 L

Ex: 407 SW Platinum FAP 135 Automatik
    Nissan Xtrail
    Ford Focus
    Ford Fiesta (diverse)
    Citroen 2CV

Threadstarter
    wolfo
    Guest

Danke lionsclub

Das war schon mal ein kurzer Einblick...
    Also mein Schwager hat auch bis jetzt nur Automatik Autos gefahren (keine Peugeots),da konnte ich schon immer mal testen...
    Vom fahren her ist der 407 kein Reißer... :-)
    Und wie siehts mit dem Verbrauch aus? Mehr als der Schalter???
    lt. Werk brauch der ja einen Liter mehr als der Schalter? Stimmt das wirklich?

Danke schon mal...

Senior Member
    25 Danke in 9 Beiträgen

Vom Schaltwagegn habe ich keine Vergleichszahlen, aber den 407 habe ich jetzt über 70.000 km.
    Ich habe bis jetzt über die Zeit folgenden Verbrauch.
    Im Sommer mit 17 Zoll Reifen, häufiger Einsatz der Klimaanlage, überwiegenend Autobahn (Durchschnitt 130)
    Verbrauch ca 7,1 l, mit viel Stadtverkehr 7,5 l
    Der Verbrauchsrechner im Display zeigt allerdings bei einem Verbrauch von 7,1 l frech 6,4 l an.
    Im Winter mit Winterreifen 16 Zoll und Verwendung der Standheizung 6,7 l auf der Autobahn und 6,9 l mit mehr Stadtverkehr. Laut Bordcomputer allerdings nur 5,9 l.
    Woher die Abweichung zwichen Bordcomputer und Tankquittung kommt - keine Ahnung. Vieleicht schönt der Computer den Verbrauch, oder an der Zapfsäule werden wir abgezockt ( Abweichung von 10 % der Menge laut EU zulässig).
    Die normierten Werte für Stadtverkehr lt. prospekt sind eindeutig zu hoch. Es sei den man startet an jeder Ampel mit Vollgas. Ich stelle beim Halt den Wählhebel auf Neutral, damit der Motor nicht gegen die hydraulische kupplung anarbeiten muß und damit unnötig Diesel verbraucht.
    zur Zeit: 3008 BJ: 2011 Platinum FAP 163 Automatik, perlmut weiss, Leder, XENON, WIP NAV, JBL

Nissan Xtrail
    Ford Focus
    Ford Fiesta (diverse)
    Citroen 2CV

Threadstarter
    wolfo
    Guest

Bin nun am Samstag Probe gefahren...
    Ich muß sagen ich bin echt begeistert...Der fährt anständig und reicht für den normalen Autofahrer völlig aus.

Nun habe ich den BC mal auf den Verbrauch gecheckt...da standen seit ca 6000km ein Durchschnitt von 8 Litern drin.

Was sagt Ihr?

OK oder Zuviel....hat momentan 12Tkm auf der Uhr...Man weiß ja nicht wie ergefahren wurde.

Auf jeden fall TOP in Schuß alles funktioniert ohne Probleme und auch keinerlei Klappergeräusche waren zu hören.
    Bin Autobahn und Überland gefahren.
    Und für einen Diesel eine phantastische Ruhe.

Ich glaube ich nehm den Löwen....

Threadstarter
    wolfo
    Guest

Hallo
    Ich hab das jetzt fest gemacht und werde am Samstag den 407 SW JBL abholen.

Vorfreude
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 10515_4936f5ac54b32.jpg   10515_4936f611ea4f3.jpg   10515_493832e8daaf6.jpg  

Threadstarter
    Guest

Glückwunsch - Schick was man so erkennen kann!
    Dann kann man nur allzeit gute Fahrt wünschen! ;-)

Gruß
    JD

Threadstarter
    wolfo
    Guest

jondover schrieb:
    Glückwunsch - Schick was man so erkennen kann!
    Dann kann man nur allzeit gute Fahrt wünschen! ;-)

Gruß
    JD
    Danke Dir...Wünsch Dir das auch JD

Was hast Du für einen PUG?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 10515_4938340b2f74c.jpg  

Threadstarter
    Guest

Was hast Du für einen PUG?
    Ich fahre auch den 2L Diesel nur mit 6 Gang manuell und in einer anderen Farbe.

JD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 11906_4938463670440.jpg  

Senior Member
    25 Danke in 9 Beiträgen

wolfo schrieb:
    Hallo
    Ich hab das jetzt fest gemacht und werde am Samstag den 407 SW JBL abholen.

Vorfreude
    Dann wünsch ich dir immer eine pannenfrei Fahrt. Ich selber bin von der Automatik sehr begeistert. Ich habe sie mir eigentlich geholt, da ich am Abend auf der Autobahn häufig Stop- und go Verkehr habe und nicht mehr dauernt kuppeln wollte. So bin ich am Anfang im manuellen Modus gefahren und habe selber geschaltet. Etwas später bemerkte ich, dass ich jenachdem wie ich Gas gebe die Automatik eigentlich genau dann schaltet, wenn ich es auch tun würde. Also überlass ich heute meistens der Automatik das Schalten, die das sehr ruckfrei übernimmt.
    Ich bin jetzt bei etwas über 70.000 km und ich kann über die 2 l Dieselmaschine eigentlich nichts schlechtes sagen.

cu Lionsclub

Nissan Xtrail
    Ford Focus
    Ford Fiesta (diverse)
    Citroen 2CV

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte