Peugeot 306 Forum
306 cabrio verdeck reagiert nicht - kurzschluß? HILFEEE

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Threadstarter
    Junior Member

306 cabrio verdeck reagiert nicht - kurzschluß? HILFEEE

hi leute,

ich bin neu hier und werde wohl noch des öfteren diese seite durchforsten, da ein cabrio echt eine art lebensaufgabe ist :-)

hallo an alle erstmal!

ich hab den blöden fehler begangen, während ich das verdeck geöffnet habe, die zündung auszuschalten, da ich den schlüssel benötigte. das verdeck war nur zu einem kleinen teil geöffnet, das sich sofort wieder schloß.

nun wollte ich es erneut öffnen und das verdeck reagiert in keinster weise, wenn ich den knopf zur öffnung betätige. ich höre kein geräusch vom verdeckmotor, absolut nichts (kein knarren, als ob der motor versucht).

habe ich mir durch die unterbrechung vielleicht einen kurzen eingehandelt, dass nun der motor keine stromversorgung mehr hat?

hat schon mal jemand eine derartige erfahrung gemacht, dass er/sie während des vorganges den schlüssel gezogen hat?

vorher ging der motor einwandfrei!

ich wäre für jede hilfe dankbar, wenn ich in etwa wüßte, wo mein mechaniker suchen sollte - erspart mir viel geld und nerven!

vor allem vermute ich einen "kleinen fehler", der, wenn man eben weiß, wo man suchen soll, nichts allzu aufwendiges ist... man muß nur eben wissen wo!

danke für eure hilfe!
    dee

Ähnliche Themen

1. 306 Cabrio Verdeck
      Von Campa im Forum Peugeot 306 Forum
    2. 306 CAbrio Verdeck
      Von Timboo20 im Forum Peugeot 306 Forum
    3. Verdeck 306 Cabrio
      Von wergan im Forum Peugeot 306 Forum
    4. Peugeot 306 Cabrio Heck gecleant, Verdeck geht nicht mehr
      Von freeman im Forum Peugeot 306 Forum
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von 106S1
    18 Danke in 18 Beiträgen

Re: 306 cabrio verdeck reagiert nicht - kurzschluß? HILFEEE

tja da muss wohl eine manuelle schließung und öffung gemacht werden... wenn du den kofferraum öffnest ist oben (im verdeck kasten) eine schwarze abdeckung die ab dann siehst du eine schraube die du mit dem radschlüssel drehen kannst diese geht meist recht straff zu drehen!!!!!!! also keine! gewalt ob rechts oder links rum weiß ich jetzt nicht
    dann siehst du wie der deckel vom verdeck kasten sich öffnet (am besten nun mit 2. persohn) den deckel öffnen und das verdeck hinein falten)Sprich innen entriegeln, vorderen teil hochklappen (was man normal auch macht) dann aber den hinteren teil auch hoch machen dann deckel zu und versuchen wennn nicht deckel öffnen udn verdeck manuell schließen.
    dann sollte es wieder klappen. wenn nicht batterie mal abklemmen.
    207SW 1,6 120VTI Automatik aus 2009 mit 30.000km...
    Gemacht: LED Nebler mit TFL, Scheinwerferblenden und scheibentönung, Sport ESD, Dezente folierung, Winter Alus, Viele LEDs, Umgelötete Heckleuchten.....

Senior Member
    66 Danke in 63 Beiträgen

106S1 hat Recht. Das Steuerteil muß wieder angelernt werden (initialisiert). Es weiß z.Z. nicht, ob offen oder geschlossen. Also, niemals Zündung ausmachen, bei einem Öffnungs oder Schließvorganges. Gilt für alle Cabriomodelle von Peugeot. Steht auch in jeder Bedienungsanleitung.

Threadstarter
    Junior Member

hi!

danke euch für die info!
    habe es ausprobiert und das dach funktioniert wieder einwandfrei!!!

ich weiß, war eine kurzschlußhandlung meinerseits, dass ich den zündschlüssel gezogen hab, im nachhinein wußte ich es ohnehin, dass es net gut is

danke in jedem fall für die prompte hilfe!

hätte da noch einige andere fragen ad ersatzteile, werde das noch extra reinstellen, vielleicht könnt ihr mir ja dann wieder weiterhelfen?

lg
    dee

Junior Member

Hallo haben das selbe Problem mit unserem elektrischen Dach, muß ich beim neu Anlernen beim ganzen Vorgang die Zündung anlassen? Danke Wolfgang Kess

Junior Member
    Mir ist leider der Hebel zum elektr. öffnen des Deckels abgebrochen.
    Hat jemand einen Tipp wo ich Ersatzteile bekomme oder Erfahrungen was eine Überholung der Verdeckmechanik kosten würde?

Senior Member
    147 Danke in 134 Beiträgen
    Am besten die Mechanik in der Bucht oder vom Verwerter besorgen und komplett tauschen. Hast Du Bilder?
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.