Peugeot 207 Forum
Abgassystem defekt
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Der Bc meldete mir bei meinem 207 CC 1.6Hdi, Bj.2009 , nach etwa 200km Autobahnfahrt, "Abgassystem defekt".
Das Fahrzeug hatte keine Leistung mehr und der Motor ging aus.
Nach etwa einer Minute konnte ich den Motor wieder starten und mit mäßiger Leistung weiterfahren.
Da mir dies aber zu gefährlich war, rief ich den ADAC an.
Der Techniker diagnostizierte mit seinem Gerät "Senor Gasdrucksystem" und schrieb auf den Einsatzschein auch was von "Kraftstoffdruck fehlerhaft". Das Auto wird per Pickup-Service zu mir nach Hause gebracht.
Ist jemanden solch eine Fehlermeldung bekannt und kennt die Ursache?
Gruß Mirco
Hallo!
Soweit ich weiß, ist das die häufigste Fehlermeldung beim 207 überhaupt. Dahinter können sich irgendwie 100 verschiedene Fehler verbergen, die Meldung gibt der BC aus, wenn er nicht weiter weiß.
Ich selbst habe die Meldung bei unserem 207 SW 110 HDi schon mehrfach gehabt:
- 1x war die Lamdasonde angeblich und möglicherweise sogar tatsächlich defekt und wurde auf Garantie getauscht.[/*:m:zz3gg6u6]
- 1x hatte ich die Meldung bei Minusgraden nach einer Pinkelpause, nachdem ich davor 1 Stunde bei Eis und Schnee Stop-and-Go hatte; damals habe ich einen verstopften Rußpartikelfilter vermutet. Nach einem Neustart des Motors hatte ich beim Fahren keine Einschränkungen, nur die Meldung blieb bis zum nächsten Volltanken, danach war sie weg.[/*:m:zz3gg6u6]
- 1x vor Kurzem kam die Meldung und der Motor ging aus und ließ sich auch nicht sofort wieder starten. Vor dieser Fahrt hatte das Auto ca. 3 Monate gestanden und war insgesamt in 6 Monaten keine 500km bewegt worden. Nach Warten für eine Minute ließ sich der Wagen starten, danach bin ich eine gewisse Strecke hochtourig gefahren, u.a. Autobahn 120 km/h im 4. Gang. Nach ca. 15min heulte der Motor einmal kurz auf und wurde bei gleicher Pedalstellung plötzlich schneller. Ich vermute auch hier einen verstopften Partikelfilter.[/*:m:zz3gg6u6]
Ich vermute aber mal, das hilft nur bedingt weiter.
Das könnte dich auch interessieren: