Peugeot 306 Forum
Radio + Zündungsplus

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Threadstarter
    Junior Member

Radio + Zündungsplus

hi leute,

ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen - bräuchte einen tipp:

aaalso heute hab ich mein neues auto - ein 306er cabrio in empfang genommen und mich sogleich (noch voor dem waschen) an den einbau meines neuen autoradios (Pioneer DEH-4700MP) gemacht.

also originalradio raus und mal din-stecker durchgemessen weil ich auf nummer sicher gehn wollt dass das e alles passt.
    naja und da is auch schon mein problem - KEIN zünungsplus am din-stecker zu finden - only dauerplus. für manche ja kein problem aber ich will nicht dass mein radio ohne zündung läuft.

kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wie ich am einfachsten und schnellsten an ein zündungsplus kabel rankomm!?!?!? (wenn möglich vielleicht ohne die ganze mittelkonsole zu zerlegen und die erforderliche leitung vom zig-anzünder zu nehmen) fällt jemandem was ein????

herzlichen dank schonmal im vorraus für antworten,

lg aus wien

peter

Ähnliche Themen

1. Zündungsplus
      Von 308driver im Forum Peugeot 308 Forum
    2. Zündungsplus
      Von shifty1984 im Forum Peugeot 207 Forum
    3. Zündungsplus
      Von Lenny207 im Forum Peugeot 207 Forum
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Abwesend
    26 Danke in 16 Beiträgen

Re: Radio + Zündungsplus

Hallo!

Der Wagen hat "ab Werk" ein Zündplus (Schaltplus).
    An dem Pioneer-Stecker sind Dauerplus und Schaltplus mit rot und Gelb codiert.
    Du hast kannst mal schauen, ob die Sicherung OK ist.
    Die kann entwerder durchgebrannt sein, oder in der falschen Position sitzen. Bei dem "großen" Sicherungskasten (mit mehr als 13 Sicherungen) ist es in der 1. oder 2. Reihe in der Mitte, über dem Metall-Teil, das ähnlich wie eine Sicherung aussieht. Die Sicherung (ich glaube eine 10er, rot) kann man entweder "in der Reihe" oder um "1 Fuß nach unten versetzt" einstecken und damit die Belegung des Kabels ändern. Mehr dazu steht in der Anleitung des Wagens.
    Ich vermute mal, dass Du jetzt 2x Dauerplus hast???
    Hatte ich bei den Modellen so noch nie bei Werksradios gesehen...
    Hat vielleicht vorher jemand an den Original-ISO Steckern rumgebastelt?

Grüße,
    Sunny

Threadstarter
    Junior Member

hi sunny,

danke schonmal für die antwort.

ja richtig ich hab 2x dauerplus!

hmm irgendwie schwer vorstellbar für mich dass wenn eine sicherung hin ist oder nicht richtig sitzt, ich anstatt zündungsplus dauerplus habe - aber man lernt nie aus. naja ich werd mir das morgen bei meinem löwen mal anschauen und mich dann melden obs geklappt hat.

lg peter

Abwesend
    26 Danke in 16 Beiträgen

Hallo!

Wenn Du Dauerplus hast, ist sie nicht hin... es ging nur nicht wirklich aus Deinem Post heraus, ob Du 2x Dauerplus hast, oder 1x und einmal nix. Daher das mit dem "durchgebrannt". ;-)

Das mit der Sicherung ist im Kasten so:

| ----------- +12V Dauerplus
    | ----------- zum Radio
    | ----------- +12V Schaltplus

Und die Sicherung überbrückt entweder die oberen beiden, oder die unteren beiden. Ich bin mit der Reihenfolge nur nicht so sicher, kann auch vertauscht sein....

Grüße,
    Sunny

Threadstarter
    Junior Member

wunderbar, danke sunny - genau das wars. ebenso konnte der zig-anzünder der dauernd unter spannung stand durch umstecken einer anderen sicherung geschaltet werden.

danke und lg

peter