Peugeot 309 Forum
Zündkabel vertauscht

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Junior Member

Zündkabel vertauscht

Hallo,
    ich bin neu hier. Ich habe mir am WE einen gebrauchten 309 Grafic gekauft mit 114000 km Laufleistung. Jetzt stellt sich aber heraus das der Wagen Kaltstartschwierigkeiten hat, also habe ich erstmal die Kerzen und die Verteilerkappe mit Finger getauscht, dabei habe ich wahrscheinlich die Zündkabel vertauscht. denn jetzt geht gar nichts mehr außer ein Knallen und ständiges Orgeln passiert nichts. Ich hab dann den Deckel von der Einspritzung ( ich hoffe das ist richtig so ) abgemacht und meine Frau hat mal versucht zu starten als sie dann Gas gegeben hat kam sogar eine Stichflamme raus. Zudem verschluckt er sich auch öfters beim starten vorallendingen dann wenn das Gaspedal betätigt wird.
    Evtl. kann mir mal einer posten in welcher Reihenfolge die Zündkabel aufgelegt werden müssen.
    Ich hänge mal ein numerirtes Bild von meiner Verteilerkappe an evtl. kann mir dann anhand der Nummer sagen wo ich die Kabel auflegen muss. Beim Motor gehe ich mal davon aus ist wenn ich davor stehe rechts Zylinder 1 dann 2, 3, 4 dieser wäre dann ganz links.
    Ach ja ich häts fast vergessen es ist ein 1,1 Liter mit 60 PS TU 1M/Z Motor

Der LL-Stellmotor surrt auch ganz schön laut beim einschalten der Zündung was das wohl zu bedeuten hat ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 12804_47d59e366c40c.gif  

Ähnliche Themen

1. peugeot 806 zündkabel anschließen
      Von kasilib im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    2. Standlicht und Abblendlicht vertauscht
      Von rocketpeugeot im Forum Peugeot 308 Forum
    3. Führungsbolzen Bremssattelhalter vertauscht?
      Von MiZo im Forum Peugeot 206 Forum
    4. multifunktionsdisplay vertauscht
      Von frankst im Forum Peugeot 207 Forum
    5. zündkabel
      Von DWB1 im Forum Peugeot 306 Forum
    Du möchtest im Peugeot 309 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Junior Member

Re: Zündkabel vertauscht

So jetzt habe ich nach vielen lesen alle Schläuchekontrolliert, die Massepunkte gereinigt, die Kontakte gereinigt und mit Kontaktspray behandelt, Batterie noch mal neu geladen den Zündfunken überprüft, aber der Motor gibt ausser ein knallen als wenn er beim Starten eine Fehlzündung bekommt nichts von sich. Jetzt habe ich noch das Drosselklappenpoti ausgebaut und es scheint defekt zu sein ( aber dann sollte er doch eigentlich anspringen oder ? ) ich häneg mal ein paar Bilder an
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 12804_47d6d1c4ceaec.gif  

Threadstarter
    Junior Member

Re: Zündkabel vertauscht

und noch eins !
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mir sagt wie ich die Zündkabel auflegen muss.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 12804_47d6d22c5d8cc.gif