Peugeot 307 Forum
Kupplung hinüber?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Threadstarter
    Junior Member

Kupplung hinüber?

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:
    ich habe einen 307 SW HDI 135, 3 1/2 Jahre alt und 40 TKM gelaufen.
    Kürzlich stellte ich fest: beim starken Beschleunigen, ca. aus 70 km/h im 5. Gang drehte der Motor zwar höher, wurde aber nicht sofort schneller, erst ein paar Sekunden später. Es fühlte sich an, als ob die Kupplung rutscht. Kann das sein? Ich fahre seit fast 30 Jahren Auto und glaube, mit einer Kupplung gut umgehen zu können, jedenfalls hatte ich bisher noch nie eine Kupplung ruiniert. Oder kann das vom ESP herkommen? Kürzlich wurde daran gearbeitet (Rückrufaktion ESP/ABS), 1mal blinkte auch die Kontroll-Leuchte.
    Ich habe Garantie-Plus bis 6/2008 - übernimmt die das?
    Schöne Grüße!

Ähnliche Themen

1. Turbo hinüber?
      Von Faralla im Forum Peugeot 407 Forum
    2. Spannrolle hinüber?
      Von nawarthmal im Forum Peugeot 106 Forum
    3. Kraftstoffpumpe hinüber?
      Von matoffel im Forum Peugeot 106 Forum
    4. Klimaanlage hinüber ??
      Von Roland im Forum Peugeot 407 Forum
    5. Spannungsregler hinüber?
      Von mistpilz im Forum Peugeot 106 Forum
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Junior Member

Re: Kupplung hinüber?

Hallo,

das gleiche Probleme habe ich im Moment auch.
    Mein 307 (allerdings Benzin 110PS) ist jetzt genau 3 Jahre alt und hat 40.000 km.
    Ich habe den Waren vor 11 Monaten gekauft.
    Die Kupplung rutscht bei mir auch seid einiger Zeit.
    Peugeot meinte das die Kupplung ein Verschleißteil ist und sie somit keine Kosten übernehmen. Über keinen Kulanz-Antrag kann man einen Teil der Kosten dann von Peugeot zurückholen.
    Ich habe morgen noch ein Telefonat mit dem Chef von meinem Peugeot Autohaus, da ich mich mit dieser Aussage nicht abfinden werde.