Peugeot 306 Forum
Peugeot 306 Cabrio Hydraulikschluche

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    5
    1 Danke erhalten

Peugeot 306 Cabrio Hydraulikschluche

Hallo Leute,

kann mir bitte jemand weiterhelfen ....
    Ich besitze einen Peugeot 306 Cabrio Baujahr 2000 bei dem ich zurzeit Probleme mit dem Verdeck habe.

Ich denke dass ich noch die "alte" Pumpe eingebaut habe, 2 Schluche sind zum austauschen (undicht und rinnen).

Die Anschlsse an der Pumpe sind goldfarben mit einem Durchmesser von 6mm zur Pumpe und eine Durchmesser von 3,54 zum Schlauch....
    Frage: ist das die Pumpe alt oder neu (Phase 1 oder 2) ???

Die Lge der besagten Schluche sind 122 und 110 cm,
    nchste Frage: Kann mir irgendjemand die korrekten Schlauchlngen nennen und aus welchen Material sind diese?
    Ich muss mir diese Schluche in Deutschland anfertigen lassen und dazu bruchte ich dringend die genauen Lngen.

Oder weiss irgendjemand wo ich die RICHTIGEN fertigen Schluchen beziehen kann?
    Ich bin aus Innsbruck/Tirol

Danke fr euere Antworten
    lg Markus

hnliche Themen

1. Peugeot 306 Cabrio
      Von im Forum Peugeot 306 Forum
    2. Peugeot 306 Cabrio
      Von Metacrawler21 im Forum Peugeot 306 Forum
    3. 306er Cabrio Verdeck Hydraulikschluche
      Von Akadin711 im Forum Peugeot 306 Forum
    4. Peugeot 306 Cabrio
      Von Hoerbi im Forum Peugeot 306 Forum
    5. Peugeot 306 Cabrio
      Von Mandli im Forum Peugeot 306 Forum
    Du mchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    Beitrge
    347
    96 Danke in 77 Beitrgen
    Moin, schau mal bei dem Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben. Da gibt es Anbieter, die zeigen die 3 verschiedenen Anschlsse nebeneinander. Vom BJ msstest Du eigentlich die letzte Version haben,
    Es gibt da auch den Anbieter Fripper01 aus England. Der fertigt den kompletten Schlauchsatz nach.
    Wo lecken Deine Schluche? An der Pumpe? Hat sich da evtl.nur der kleine O-Ring aufgelst
    Mfg

Senior Member
    Beitrge
    3.245
    677 Danke in 487 Beitrgen
    Verstehe ich jetzt nicht so recht: Du hast die Schluche vor Dir, hast auch die Lnge schon gemessen und willst jetzt von uns wissen, wie lang sie sind? Wo ist das Problem?

1.: Fertige bestellen: fripper (s.o.) oder Fa. Eisenbarth
    Hier klicken
    guter Service!

2.: Schluche anfertigen lassen durch rtlichen Hydraulikbetrieb, dazu alte Schluche von den Anschlssen entfernen und
    neue Schluche in der gewnschten Lnge verpressen lassen. Macht nicht jeder Betrieb, entgegen anders lautender
    Behauptungen findet sich jedoch in der Regel einer in der Nhe.
    Gendert von wergan (13.07.2021 um 13:16 Uhr)

Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    5
    1 Danke erhalten
    Hallo mn4600,
    danke da habe ich schon geschaut aber da sind die Schluche nur mit Buchstaben gekennzeichnet....dazu gleich mal wieder ne Frage: sind die Leitungen an der Pumpe mit Buchstaben gekennzeichnet???
    Die Anbieter mit den verschiedenen Anschlssen habe ich nicht gefunden....
    Meine Anschlsse haben den DM 6mm und goldeloxiert, sind also laut eurem Forum die alten (Phase 1) obwohl das Baujahr des Autos was anderes sagt....???????
    Den kompletten Satz gibt es auch ber die Firma HEL Germany der wiederum aus England bezieht, da ist eine lange Lieferzeit drauf......
    Nein das Leck ist am der anderen Seite, es rinnt unter dem rechten Hinterreifen heraus, die Dichtungen an der Pumpe sollten ok sein.

Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    5
    1 Danke erhalten
    hallo Wergan,

danke fr die Antwort....
    ich habe genau die zwei defekten Schluche vor mir liegen, wrde mich aber trotzdem interessieren ob`s irgendwo eine genaue Angabe der Schlauchlngen gibt um
    1. auf Nummer sicher beim Bestellen neuer Schluchen zu gehen und
    2. berlege ich ob ich nicht gleich alle Schluchen tauschen sollte.....und um sinnlos alles auszubauen wren halt Angaben der LNGEN sehr von Vorteil....bei Peugeot kann mir das niemand beatworten....

Die Firma Eisenbarth habe ich schon kontaktiert, die mssten halt auch wissen welche Pumpe (alt oder neu) ich habe, die haben selber von den Herstellern keine Angaben, knnen also nur auf Bestellung arbeiten und da habe ich ja die Anschlsse an der Pumpe mit den 6mm Durchmesser und die goldeloxiert sind - das msste also doch noch die alte Pumpe (1. Phase) sein obwohl das Baujahr des Autos was anderes sagt.......

rtliche Betriebe habe ich mir schon die Fsse wund gelaufen, es scheitert immer an
    den dnnen Schluchen (hat in ganz Tirol niemand lagernd) - sollten ja dann normale Stahlflexleitungen sein die ummantelt sind,
    den Anschlssen (hat auch niemand und die alten verpresst niemand),
    den Hlsen zum verpressen (3 - 4 Wochen Lieferzeit) und
    den Leuten die mir sowas herstellen "wollen" dass alles wieder dicht ist....

Leider die Realtit in Tirol, Cabriozubehr ist eine Marktlcke.....

Und um mir jetzt die richtigen Schluche mit den richtigen Anschlssen zu bestellen bruchte ich halt eine Aufklrung was die "alte" und die "neue" Pumpe ist und
    den Schlauchanschluss-Durchmesser - was ist "alt" und was "neu"? (6mm ist ja die alte oder ????)
    und die korrekten Lngen der Schluche....
    danke....lg

Senior Member
    Beitrge
    347
    96 Danke in 77 Beitrgen
    Gugst du
    Hier klicken

Senior Member
    Beitrge
    347
    96 Danke in 77 Beitrgen
    Alte Pumpe sind die Schluche in einer Platte mit einem kleinen Sicherungsring gesichert. Davon gibt es zwei verschiedene Versionen, die fast hnlich vom Anschluss Nippel aussehen. Phase 1 knnte man am Bund etwas abfeilen, dann passt der Schlauch fr die Phase 2. Dann gibt es noch die letzte Version wo die Schluche mit Torx gesichert sind, da sieht der Nippel auch ganz anders aus
    Ich wrde mir jetzt einfach 2 gutegebrauchte Schluche besorgen und fertig
    Fr 20-30 pro Stck bekommt man die eigentlich

Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    5
    1 Danke erhalten
    Danke mn4600 fr den guten Tip, hab schon 2 gebrauchte fr ca. 60,-- angeboten bekommen.....lg

Senior Member
    Beitrge
    347
    96 Danke in 77 Beitrgen
    Super, Guck das die kleinen Dichtungsringe noch o.k sind. Wenn die Schluche lnger liegen werden die gerne hart und zerbrseln
    Mfg

Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    5
    1 Danke erhalten
    OK, mache ich, danke fr die guten Tip's, glg

11. Ein Peugeot-Freund hat sich bei markus.hrm@gmail.com fr den hilfreichen Beitrag bedankt:

wergan (10.08.2021)

hnliche Themen

1. Peugeot 306 Cabrio
    Von im Forum Peugeot 306 Forum
  2. Peugeot 306 Cabrio
    Von Metacrawler21 im Forum Peugeot 306 Forum
  3. 306er Cabrio Verdeck Hydraulikschluche
    Von Akadin711 im Forum Peugeot 306 Forum
  4. Peugeot 306 Cabrio
    Von Hoerbi im Forum Peugeot 306 Forum
  5. Peugeot 306 Cabrio
    Von Mandli im Forum Peugeot 306 Forum

Stichworte zum Thema

ber .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform fr alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, ber H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es fr ltere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ltere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.