Peugeot 406 Forum
Druckschalter Klimaanlage

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in 2 Beiträgen

Druckschalter Klimaanlage

Die Klimaanlage meines Peugeot 406 coupe funktioniert nicht mehr, beim letzten Werkstattbesuch wurde die Klimaanlage neu befüllt, also kann es daran nicht liegen.
    Beim auslesen der Daten wurde beim Eingang Druckschalter ein falscher Druck festgestellt, bedeutet dies einen Fehler direkt am Druckschalter?
    Meine Frage: Kann ich den Druckschalter zum austauschen einfach ohne weiteres einfach abschrauben.
    Es wäre schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
    Grüße Erys
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8993.jpg   IMG_8991.jpg  

Ähnliche Themen

1. Druckschalter der Klimaanlage defekt ?
      Von folo211 im Forum Peugeot 206 Forum
    2. Druckschalter Klimaanlage
      Von nasi1980 im Forum Peugeot 307 Forum
    3. Klimaanlage
      Von beautybaybee im Forum Erfahrungsberichte Forum
    4. servo druckschalter?
      Von c3ns0 im Forum Peugeot 206 Forum
    5. Klimaanlage
      Von GuiGui im Forum Peugeot 306 Forum
    Du möchtest im Peugeot 406 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Erys für den hilfreichen Beitrag bedankt:

nkuhnenrocio (10.09.2021)

Senior Member
    677 Danke in 487 Beiträgen
    Zitat Zitat von Erys Beitrag anzeigen
    ...beim letzten Werkstattbesuch wurde die Klimaanlage neu befüllt, also kann es daran nicht liegen...
    Wieso denn nicht? Warum wurde denn zuletzt neu befüllt?
    Wenn Kühlmittelverlust vorlag, kann das natürlich jetzt wieder die Ursache sein.
    Da der Druckfühler mit dem Kühlmittelsystem in Verbindung steht, würde beim Abschrauben Kühlmittel entweichen, es muss also vorher entleert und anschliessend neu befüllt werden.
    Hast Du mal den Stecker des Fühlers inspiziert und die Kontakte gesäubert?

4. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei wergan für den hilfreichen Beitrag:

nkuhnenrocio (10.09.2021),puma (07.09.2021)

Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Erstmal Danke für die Antwort, ich hatte vergessen zu erwähnen das die Klimaanlage erst am 23.06.2021 in einer Peugeotwerkstatt neu befüllt wurde, deswegen denke ich das es einen anderen Grund geben muss.
    Im Forum hatte ich gelesen das es wohl vor dem Druckschalter ein Ventil gibt, das den Kreislauf schließt und man ihn deshalb abschrauben kann ohne das Kühlmittel entweichen kann. Nur bin ich mir nicht sicher ob das bei meinem Modell auch zutrifft.
    Die Kontakte am Stecker habe ich schon gereinigt, Spannung kommt auch an.
    Wenn bei der Diagnose festgestellt wird das ein falscher Druck gemessen wird, was bedeutet das?

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Erys für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Senior Member
    677 Danke in 487 Beiträgen
    Hattest Du geschrieben, sie kann aber trotzdem wieder leer sein, wenn ein Leck vorliegt. Du hast aber nicht geschrieben, WARUM sie neu befüllt wurde (war sie leer???).
    Falscher Druck heisst, es wird dem Steuergerät ein Druck gemeldet, der unplausibel ist. Z.B. bei leerem System oder defektem Druckschalter.

8. Ein Peugeot-Freund hat sich bei wergan für den hilfreichen Beitrag bedankt: