Peugeot 106 Forum
Rsotiger Schweller und eigenwillige Reparatur

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
    Threadstarter
    Member
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Da bin ich ja froh, daß nicht nur ich diese Methode als äußerst unschön ansehe. Denn was schon genannt wurde wäre meine nächste Frage gewesen. Schraubendreher verursacht Schaden.

Aber um das hier alles mal auf den Punkt zu bringen. Mein Bekannter sagt, er klebt das und dann ist das Tutti. Vielleicht hat er ja Recht und sein Superkleber hält, was er sich davon verspricht. Die neue TÜV-Plakette sollte ja eigentlich genau das auch aussagen. Alles in Ordnung bei der Karre! Aber, weil eine echte Prüfung dafür zu teuer ist, wird einfach die Schraubendreherprüfung angewendet, es kommt eine neue Plakette drauf und der TÜV beraubt sich selbst seiner eigentlichen Funktion.

Ergo, ob sein Kleber nun wirklich hält, spielt keine Rolle. Wenn er es so macht wie er sagt, wird er TÜV bekommen und damit wird seine Aussage bestätigt. Das macht mir Angst!

Ähnliche Themen

1. Reparatur, von Lichtmaschine und Anlasser für alle Modelle
      Von alwin806 im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    2. Original Schweller
      Von s16-fan im Forum Peugeot 306 Forum
    Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    130 Danke in 97 Beiträgen
    Du willst gar nicht wissen was für Schindluder beim TÜV teilweise getrieben wird.

Ich persönlich habe schon mal TÜV bekommen OHNE funktionierende Kupplung!
    Ja, das mag jetzt harmlos sein,
    Aber es gibt Fälle, da sind Fahrwerk, Reifen oder auch die Bremsen nicht in Ordnung.

Ich habe allein dieses Jahr schon 8 Autos mit abgelaufenem Tüv rum fahren sehen.
    Gestern einer mit Januar 21, was willst du dazu sagen?
    Da kommt aber keiner und kratzt deine Plakette ab, NUR wenn du die Steuer nicht zahlst, DAAAA sind se gaaaaaanz schnell!!
    Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12