Peugeot RCZ Forum
Schaltsack und Handbremshebelsack erneuern.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Junior Member
    5 Danke in 2 Beiträgen

Schaltsack und Handbremshebelsack erneuern.

Hallo RCZ Fahrer.
    Vielleicht kennt sich jemand aus und macht mit mir dem Leiden ein Ende.
    Seit kurzem beginnt der Schaltsack sich in Wohlgefallen aufzulösen. Auf dem Teilemarkt finden sich jede Menge Schnäppchen in Leder. Wie der Schaltsack zu tauschen ist, habe ich schon herausbaldowert, aber wie bekomme ich den Handbremshebelsack getauscht? Soll ja auch schön gleich aussehen.
    Danke für das Interesse.

Ähnliche Themen

1. Bremsen vorne und hinten erneuern - Kostenpunkt
      Von NMAX im Forum Peugeot 207 Forum
    2. Bremsbeläge erneuern und bremsen entlüften. Wie?
      Von jackf im Forum Peugeot 207 Forum
    3. Schaltsack kaputt
      Von doa83 im Forum Peugeot 207 Forum
    Du möchtest im Peugeot RCZ Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Alessandro für den hilfreichen Beitrag:

ieskorniamarci (18.12.2021),nkuhnenrocio (14.07.2021)

Senior Member
    2.611 Danke in 1.589 Beiträgen
    Fahrgestell Nr. mit reinzuschreiben bei technischen Anfragen !!!
    Wir sitzen nämlich hier nicht vor einem Riesen-Bücherberg von Reparaturanweisungen von PSA, in dem wir rumsuchen, noch haben wir eine aussagekräftige Glaskugel.

Ausbau - Einbau Mittelkonsole.pdf

4. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Emma für den hilfreichen Beitrag:

Amigoivo (06.07.2021),ieskorniamarci (18.12.2021),nkuhnenrocio (14.07.2021)

Threadstarter
    Junior Member
    5 Danke in 2 Beiträgen
    Hallo Emma,
    danke für das PDF. Das war schon eine kleine Hilfe. Jedenfalls ist der Aufbau der Halterungen gut zu erkennen. Ich habe nun die Säcke durch Ledersäcke erneuert. Wie in einigen Hilfestellungen schon beschrieben muß der Schaltknauf runter. Wichtig ist, der Rahmen der unteren Sackbefestigung muss vorher komplett gelöst werden. Wenn der Schaltsack dann locker herumbaumelt habe ich den Sack mit dem Schaltknauf abgezogen. Das ging ohne blaues Auge sehr einfach.
    Die Arie mit dem Handbremssack war ebenso einfacher als erwartet. Der Sack läßt sich einfach über dem Hebel abziehen.
    Der Einbau der neuen Säcke erfolgte dann in umgekehrter Reihenfolge. Der Zeitaufwand beläuft sich bei der Geschichte um 20 Minuten. Danke auch an den Teilehersteller. Die Teile lassen sich eins zu eins ohne Nachbearbeitung tauschen.

6. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Alessandro für den hilfreichen Beitrag:

Amigoivo (10.07.2021),ieskorniamarci (18.12.2021),nkuhnenrocio (10.09.2021)