Peugeot 106 Forum
Peugeot 106 | Gnge schwergngig - gar nicht mehr einlegbar

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Senior Member
    Beitrge
    3.245
    677 Danke in 487 Beitrgen
    Du stellst Dich vor dein Auto, Haube geffnet, und beauftragst deinen Lehrjungen, das Kupplungspedal zu bettigen. Dabei schaust Du (Licht hilft sicher) in den Motorraum ungefhr vor dem Fahrersitz. Dort siehst Du dann, wie der Ausrckhebel sich bewegt. Das Kabel, das dies macht, ist der Kupplungszug, und wenn Du den bis zum anderen Ende verfolgst, siehst Du, wo er in den Innenraum eintritt.
    Ja, das weisse Innenteil sollte auf dem Schalthebel verbleiben. Ich kenne es so, dass dieses mit dem Hebel verschraubt ist und der Knauf selbst nur fest aufgesteckt. Wenn Du es trotz WD40 nicht aus dem alten Schaltknauf rausziehen kannst, musst Du diesen vorsichtig aufsgen, ohne das weisse Innenteil zu beschdigen.

hnliche Themen

1. Gnge lassen sich nicht mehr einlegen !!!!
      Von BuureMarc im Forum Peugeot 106 Forum
    2. 407 RT4 luft gar nicht mehr !!!!!!! HILFE !!!!!!!!!
      Von waska87 im Forum Peugeot 407 Forum
    3. Peugeot 206 Gnge gehen nicht mehr rein!!
      Von edition11 im Forum Peugeot 206 Forum
    4. Schiebetr geht elektrisch gar nicht mehr
      Von ellipirell im Forum Peugeot 1007 Forum
    5. Lfter geht gar nicht mehr aus !!!!
      Von Violine im Forum Peugeot 406 Forum
    Du mchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei wergan fr den hilfreichen Beitrag bedankt:

Novica (03.07.2021)

Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    7
    Hallo zusammen,

also ich habe nun mit einem Kollegen das mit dem Kupplungsbettigungshebel getestet. Ich habe fr Euch ein Video aufgenommen, wo evtl. jemand von euch hren/sehen kann ob alles in Ordnung ist oder ob sich etwas komisch anhrt. Fr uns schien alles etwas hakelig und nicht flssig. Die Gnge lieen sich aber alle einlegen.

Sagt mir gerne Bescheid, wenn ich noch etwas genauer aufnehmen soll o.. Ich bin wie immer fr jede Hilfe dankbar und fr die ohnehin schon guten Informationen.

Hier klicken
    Gendert von Novica (05.07.2021 um 14:56 Uhr)

Senior Member
    Beitrge
    598
    130 Danke in 97 Beitrgen
    Link lsst sich nicht ffnen.

Das Getriebe ist generell etwas hakelig.
    Wenn es dich strt, wirst wohl ein Neuwagen kaufen mssen.

Wenn sich beim bettigen des Kupplungshebels alle Gnge einlegen lassen, dann ist es das Kupplungsseil das erneuert werden muss. Dann lassen sich auch wieder alle Gnge schalten.

5. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei DoKo fr den hilfreichen Beitrag:

Novica (05.07.2021),wergan (05.07.2021)

Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    7
    Sorry, der Link sollte nun gehen - mein Fehler.

Es strt mich generell nicht, dass das Getriebe etwas hakelig ist. Ich wollte nur erwhnen, dass es etwas mehr als sonst ist.

Senior Member
    Beitrge
    327
    124 Danke in 64 Beitrgen
    Laut dem Video ist der Hebel in Ordnung, bisl spiel ist normal irgendwann musst wieso die Gestnge wechseln.

Jetzt ein Video von etwa der gleichen Position nur etwas weiter zu dir von dem Kupplungshebel(Ende vom Kupplungsseil ��), ob der sich richtig bewegt.

8. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Dermitdemgasspielt fr den hilfreichen Beitrag bedankt:

Novica (09.07.2021)

Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    7
    Mein Auto ist nun seit gestern in der Werkstatt. ADAC wollte trotz Plus-Mitgliedschaft 150€ frs abschleppen, da meine Stamm-Werkstatt in einer anderen Stadt ist (40km). Habe abgelehnt und probiert selber hinzufahren - hat besser geklappt als befrchtet.

Die Werkstatt meldet sich heute oder am Montag, was genau los ist und ich werd hier dann berichten.

Senior Member
    Beitrge
    347
    96 Danke in 77 Beitrgen
    Ich tippe mal ins Blaue: Federn der Kupplungsdruckplatte gebrochen

11. Ein Peugeot-Freund hat sich bei mn4600 fr den hilfreichen Beitrag bedankt:

Novica (12.07.2021)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

hnliche Themen

1. Gnge lassen sich nicht mehr einlegen !!!!
    Von BuureMarc im Forum Peugeot 106 Forum
  2. 407 RT4 luft gar nicht mehr !!!!!!! HILFE !!!!!!!!!
    Von waska87 im Forum Peugeot 407 Forum
  3. Peugeot 206 Gnge gehen nicht mehr rein!!
    Von edition11 im Forum Peugeot 206 Forum
  4. Schiebetr geht elektrisch gar nicht mehr
    Von ellipirell im Forum Peugeot 1007 Forum
  5. Lfter geht gar nicht mehr aus !!!!
    Von Violine im Forum Peugeot 406 Forum
ber .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform fr alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, ber H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es fr ltere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ltere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.