Peugeot 106 Forum
106er nimmt auf Autobahn plötzlich kein Gas mehr

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
    Senior Member
    50 Danke in 42 Beiträgen
    ist richtig Plus und Minus zusammen natürlich ohne Batterie versteht sich XD dadurch werden die kondensatoren in den Steuergeräten entladen

Ähnliche Themen

1. Speedfight 3 nimmt kein Gas mehr an
      Von meister121 im Forum Peugeot Motorroller Forum
    2. 607 MdK an nimmt kein Gas mehr
      Von pug_309 im Forum Peugeot 607 Forum
    3. Peugeot 205 nimmt plötzlich kein Gas an
      Von oletel im Forum Peugeot 205 Forum
    4. Plötzlich gibt er kein Gas mehr.....
      Von dickesluda im Forum Peugeot 206 Forum
    Geändert von Yubashi (12.06.2021 um 19:37 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Junior Member
    Gut, dann werde ich das morgen Mal in Angriff nehmen.
    Ich war auch vorhin Mal mit Bremsenreiniger im Motorraum zugange und er zieht wirklich ein bisschen Falschluft. Nur die genaue Stelle konnte ich noch nicht lokalisieren. Ich denke, das ein Schlauch oben rissig ist, könnte mit aber auch vorstellen, das die Abdeckung der Drosselklappe nicht richtig sitzt. Hab schon etwas länger das Gefühl, das die Schlauchschelle, die da drum befestigt ist sich immer wieder mit der Zeit ein bisschen löst.

Senior Member
    683 Danke in 488 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mikelanchello Beitrag anzeigen
    hier Mal eine Auflistung, was ich alles gewechselt habe:

- Benzinpumpe
    - Kraftstofffilter
    - Zündkabel und Kerzen
    - Zündspule
    - Luftfilter
    - Ölwechsel mit Filter Wechsel
    - Leerlaufregler
    - Krümmer Dichtung
    - Abgasanlage ab Krümmer
    - Kühler ( beim Krümmer Dichtung Wechsel leider beschädig)
    - Lambdasonde
    - Deckeldichtung
    Zitat Zitat von Mikelanchello Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt nicht einfach Blindlinks alles tauschen
    Geil !

Threadstarter
    Junior Member
    Zitat Zitat von wergan Beitrag anzeigen
    Geil !
    Sehr hilfreich,aber da du ja nicht dabei warst als ich das alles gewechselt habe schreib ich gerne nochmal warum ich die Teile gewechselt habe.

Benzinpumpe - weil das Fahrverhalten anfangs auf eine Defekte BP hinwies
    - Kraftstofffilter - Nach 25 Jahren war das Mal nötig
    - Zündkabel und Kerzen - Kabel hatten poröse stellen und zwei Kerzen hatten keine gute verbrennung
    - Zündspule - ein Kontakt war beschadigt
    - Luftfilter - war immer noch der erste und die 5 Euro hatte ich
    - Ölwechsel mit Filter Wechsel - 10.000 km war der letzte her
    - Leerlaufregler - das war auf Verdacht,hab ich ja gestern wieder geandert
    - Krümmer Dichtung - war in der Mitte gebrochen
    - Abgasanlage ab Krümmer - rostig und undicht
    - Kühler ( beim Krümmer Dichtung Wechsel leider beschädig)
    - Lambdasonde - wenn ich schon unten alles Wechsel,warum die dann nicht auch
    - Deckeldichtung - geplatzt oder porös gewesen, hat eine Werkstatt für mich erledigt

Vielleicht kommen ja jetzt wieder konstruktive Vorschläge

Senior Member
    124 Danke in 64 Beiträgen
    [QUOTE=Dermitdemgasspielt;518546]Hi, bitte erzähl mal ob bei dem Vorfall die Motorkontrolllampe angeht!? Wenn ja Fehlerspeicher Auslese. Ich hab dS selbe Problem beim 106er gehabt und ohne Mkl nach 2 Leerlaufregler hab ich ein originalen von Peugeot geholt und siehe da alles weg. Die beiden vorher waren von Febi und Topran und die waren von dem Kolben alle unterschiedlich und nicht 100% dicht. Guck auch nach Falschluft, einfach mit Bremsenreiniger den Ansaugtrackt absprühen ändert sich die Drehzahl hast den Fehler gefunden.

Startet er auch schlecht kann es auch der Kurbelwellensensor am Getriebe sein , ausbauen und Durchmessen hier hat bestimmt jemand die Ohm Werte.

Eins nach dem anderen, wenn das alles wie hier beschrieben wurde versucht wurde geht's weiter...

Wie sehen die Zündkerzen aus?

Falschluft reparieren!

Alle Masseverbingen im Motorraum reinigen/blank machen( Getriebe, unter dem Fahrerscheinwerfer) Masse Probleme sehr bekannt und lösen kuriose Fehler aus.

Threadstarter
    Junior Member
    Alle Zündkerzen haben eine saubere Verbrennung, die würde ich jetzt einfach Mal ausschließen.

Ja, wie gesagt, ich denke an einen der beiden Stelle zieht er Falschluft. Also Schlauch oder Abdeckung. Wollte demnächst eh Mal zum schrotti, vielleicht hat er sowas ja da. Ansonsten hab ich gelesen das auch ein Wärme-aushaltender Schlauch aus dem Baumarkt funktionieren würde.

Gibt es für die Masse Verbindungen eine Zeichnung oder sowas? Ich wollt zwar eh Mal den ganzen Motorraum richtig reinigen, aber wo genau die beim 106er sind weiß ich jetzt nicht

Senior Member
    Einmal direkt am Getriebe oben drauf, und am Träger unter dem Fahrerscheinwerfer,meist grüngelbe Kabel oder schwarze dran

Senior Member

Senior Member
    807 Danke in 516 Beiträgen
    [QUOTE=Der

Startet er auch schlecht kann es auch der Kurbelwellensensor am Getriebe sein , ausbauen und Durchmessen hier hat bestimmt jemand die Ohm Werte.

.[/QUOTE]
    Mahlzeit,
    also dann will jemand mal die OHM werte rausrücken für den Drehzahlsensor.
    Pin 1 und 2 300-500 Ohm und Pin 3 gegen unendlich.
    Der Drehzahlsensor ist in dem Fall aber nicht der Übeltäter. @EMMA hat den Fehlerteufel bereits genannt.
    Und wer seinen 106 oder 205 noch lange fahren möchte, der besorgt sich dieses Buch. Technik ist bescheiden beschrieben. Aber alles über Strömlinge, Werte einzelner Sensoren auslesen, die Bosch und Marellieinspritzungen ….... Es gibt nix besseres.
    Und ich habe noch nie ein Steuergerät ausgelesen/ausgeblinkt weder am 106 noch an den 205.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2444.jpg 
Hits:	4 
Größe:	32,2 KB 
ID:	33340

Senior Member
    807 Danke in 516 Beiträgen
    Mahlzeit,
    Und hier die Werte vom Ansaugtemperaturfühler und die Teilenr. . Wenn denn das Teil dort verbaut ist. In unseren Phase 1 HDZ mit Monoinjektor ist es noch nicht enthalten

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2449.JPG 
Hits:	2 
Größe:	88,3 KB 
ID:	33344Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2448.JPG 
Hits:	1 
Größe:	97,4 KB 
ID:	33345Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2447.jpg 
Hits:	2 
Größe:	40,3 KB 
ID:	33346

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte