Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
Rd4 AUX und CD-Wechsler freischalten..

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Threadstarter
    Junior Member
    4 Danke in 4 Beiträgen

Rd4 AUX und CD-Wechsler freischalten..

Liebe Peugeot Freunde und Spezialisten, unserer 807 HDi BJ. 2006 hat ein Rd4 Gerät eingebaut ohne MP3 und Bluetooth, kein Anschluß für CD-Wechsler im Handschuhfach, dennoch im Menü sind Funktionen wie Repeat für dem Wechsler vorhanden. Leider ist AUX sowie CD-Wechsler nicht wählbar am Souce Taste. Da ich 4 Mädels fahren muss und jede von den ist eine größere SingStar als die anderen, brauche ich unbedingt eine möglichst die Songs von deren Handys zu streamen, damit ich meine Ruhe bei fahren haben kann.. Ein Bloototh-Transmitter ist nicht wirklich die optimale Lösung da die Antennen hinten aufgeklebt sind und eine saubere Übertragung nicht möglich ist. Ich habe bereits alle Peugeot und Citroen Werkstätten im Umkreis von 50 km angerufen und keiner ist bereit mir zu helfen. Falls Sie eine Lösung für mich finden könnten wäre ich Ihnen sehr sehr dankbar. Oder, falls Sie im Umkreis von 200km von Hannover eine Möglichkeit hätten mir die Eingänge zu freischalten, werde ich mich dementsprechend revanchieren.

Ähnliche Themen

1. CD wechsler freischalten
      Von Siggi_888 im Forum Peugeot 207 Forum
    2. cd wechsler freischalten
      Von mushroomjoe im Forum Peugeot 206 Forum
    3. RD4 Aux-Eingang freischalten in/um Kassel? Wer kann's?
      Von DerDieseler im Forum Peugeot 207 Forum
    4. AUX Eingang freischalten an RD4-N2 mit MP3
      Von ImaDuffus im Forum Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
    5. Neues Altes Thema RD4 und CD-Wechsler
      Von BikerVirus im Forum Peugeot 307 Forum
    Du möchtest im Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Stepniak für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (07.06.2021)

Senior Member
    46 Danke in 40 Beiträgen
    eigentlich sollte jede Peugeot Werkstat das hinbekommen einfach in der codirung den Eingang auf vorhanden setzen.
    dann kann man im Radio folgendes anwählen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	713F16EbqXL._AC_SL1500_.jpg 
Hits:	9 
Größe:	82,7 KB 
ID:	33221

und Adapter gibt es viele zur Auswahl müssen eben den weisen Stecker haben der ins Radio geht ist aber auch immer ne liste dabei zu welchen fz es passt einfach schauen das ihr model da aufgelistet ist

wichtig ist auch zu wissen das nicht alles übers radio steuerbar ist
    Hinweis: Nur für CD-Wechsler-System mit "Media"-Taste. Unterstützt das Lesen und Anzeigen Ihrer gesamten Bibliothek von Ihren Geräten auf Ihrem Auto-Display. Unterstützt nicht das Überspringen und Steuern der Musikwiedergabe mit dem Original-Lenkrad.
    Hier klicken
    Hier klicken
    Hier klicken

hab gerade geschaut hab noch nen rd4 Radio hier liegen wenns die gar nicht raffen kann ich gerne ne Anleitung schreiben die tage XD
    Du möchtest im Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Yubashi für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (07.06.2021)

Threadstarter
    Junior Member
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Vielen Dank für Ihre Nachricht, eine Anleitung wäre sehr hilfreich, da viele Citroen und Peugeot Vertagsschrauber machen überdimensionale Augen, wenn ich das Thema anspreche.. Heute habe ich ein Termin bei uns in Hannover, der gute Mann ist bereit sich das Problem anzuschauen.. Ob was daraus wird, steht noch nicht fest, aber wenigstens möchte er es versuchen.. Ich melde mich dann wieder und berichte was daraus geworden ist..

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Stepniak für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (07.06.2021)

Threadstarter
    Junior Member
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Guten Morgen, wie versprochen melde ich mich wieder und berichte kurz darüber wie es bei Peugeot gelaufen ist.. Ein netter und kompetenter Techniker im meinem Alter, also nicht mehr der jungste aber auch kein Dinosaurier, hat gute halbe Stunde sich am Zeit genommen.. Gemeinsam mit Hilfe der Diagbox haben wir versucht die Eingänge freizuschalten, was ihn (uns) zumindest zum Hälfte gelungen ist.. Der CD-Wechsler ist auf jeden Fall "Vorhanden" und die Telekodierung war kein Problem, leider war AUX nicht im den Computer zu finden, auch unter Display und sonstigen Einstellungen.. Nun überlege ich mir folgendes: und zwar das komplette Radio zum austauschen.. Nach meinem Recherchen habe ich zwei verschiedene Optionen.. Nummer Eins: Rd4 mit mp3 und freigegeben AUX Eingang plus Bloototh Modul (12 Pins) - Kostenpunkt 80€ plus 30-€40€.. Nummer Zwei: Rd45 mit Boardcommputer-Display Kostenpunkt ca 180€.. Beide Varianten sind nicht Kodiert und werden durch Händler mit Hilfe meiner FIN-Nummer auf mein Fahrzeug eingestellt.. Da ich grundsätzlich misstrauisch bin, habe ich gestern gute 20 Minuten mit dem Verkäufer telefoniert, der mich versichert das nach der Einbau alles wunderbar funktionieren würde und ein Fahrt zum Peugeot nicht nötig wäre.. Ich bekomme Rechnungen und Unterlagen zu den beiden Radios so das wir alles Schwarz auf Weiß haben das es kein Geklautes Gerät ist.. Was wären Sie tun, wie wären Sie sich entschieden..? Was halten Sie davon..? Stimmt das wirklich mit der FIN-Nummer, reicht das aus um das Radio zu benutzen, oder müssen wir dann doch zum Peugeot um irgendwas am Steuergerät zu ändern..? Ich persönlich tendiere zu der 45ger, da keine Adapter mehr nötig sind, ausserdem das Display Unterstützung, und allgemein.. Hmm ich weiß es wirklich nicht mehr.. Meine Frau möchte lieber das Model nur mit AUX da es ein wenig günstiger ist.. Bitte helfen Sie uns mit Ihre professionelle Meinung dazu..
    Mit freundlichen Grüßen
    Familie Stepniak

8. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Stepniak für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (07.06.2021)

Threadstarter
    Junior Member
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Moin Freunde, letzter Versuch bei Peugeot das AUX zu freischalten ist fehlgeschlagen.. Leider.. Ich weiß nicht weiter.. Bin schon am überlegen ob wir doch keine CDs brennen sollen, wie damals als wir noch Kommunisten waren..
    Liebe Grüße und fahrt vorsichtig..

10. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Stepniak für den hilfreichen Beitrag bedankt:

oeyrobfr (07.06.2021)