Peugeot 106 Forum Was ist das für ein Dingen, und wofür ist es gut? (Unterdrucksystem Ansaugbrücke)
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
13.05.2021, 00:11 #1Threadstarter
- 53 Danke in 32 Beiträgen
Was ist das für ein Dingen, und wofür ist es gut? (Unterdrucksystem Ansaugbrücke)
Guten Abend!
Nicht zuletzt durch den Tipp von ID19 habe ich mich entschlossen doch so ein Ventilschutz-Additiv für den Gasbetrieb zu verbauen. (Flashlube)
Für die Installation des Ganzen braucht man einen Unterdruckanschluß kurz hinter der Drosselklappe, damit das Additiv dem Motor zugeführt werden kann.
Da mein Löwe so ein Ding schon hat, kann ich mir das "durchlöchern" der Ansaugbrücke sparen.
Frage: An dem besagten Unterdruckschlauch sitzt oben dieses T-Stück (grün), auf welches die Unterdruckleitung zum Umschalten der Ansaugluftvorwärmung gesteckt ist. Dies grüne Ding ist aber kein einfaches T-Stück sondern zugleich eine Art Ventil. (sitzt in der Plastikleitung vom Luftfilter drin) Im Normalfall wird der Unterduck einfach an dieses Thermostat für die Luftklappe weitergeleitet. Wenn man aber (bei laufendem Motor) oben dran saugt, öffnet das Ding und lässt den Unterdruck auch "nach oben" durch.
Dambei mir diese ganze Ansaugluftvorwärmung sowieso fehlt (durch das Gas), dachte ich mir, dass ich die vorhandene Leitung einfach für das Addtiv nutze.
Glaubt Ihr, dass dadurch Probleme mit diesem "Ventil" entstehen können?
Könnt Ihr mir erklären, wofür dieses "Ventil" gedacht ist?
Vielen Dank für eure Antworten!Ähnliche Themen
-
Was ist das und wofür
Von konrad01 im Forum Peugeot 306 Forum -
Was ist denn das? und wofür?
Von gertsfischli im Forum Peugeot 406 Forum -
Kühlflüssigkeit tropft, ist es das oder ist es das?
Von sternchen206 im Forum Peugeot 206 Forum -
Was ist das für ein Anschluß und für was ist er zuständig
Von schnullerbacke im Forum Peugeot 307 Forum -
Was ist das für ein Teil und welche Funktion ???
Von schnullerbacke im Forum Peugeot 307 Forum
Jetzt kostenlos anmelden. Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten?
-
-
30.05.2021, 07:25 #2
- 279 Danke in 235 Beiträgen
Morgäähn,
Das Ventil/Schlauch geraffel dient zur Rückführung der Öldämpfe zur Verbrennung.
Kurbelgehäußeentlüftung nennt sich das und hat nix mit Ansaugluftvorwärmung zu tun.
Mfg RostigerJetzt kostenlos anmelden. Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten?