Peugeot 106 Forum
Was ist das fr ein Dingen, und wofr ist es gut? (Unterdrucksystem Ansaugbrcke)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Threadstarter
    Senior Member
    Beitrge
    208
    53 Danke in 32 Beitrgen

Was ist das fr ein Dingen, und wofr ist es gut? (Unterdrucksystem Ansaugbrcke)

Guten Abend!
    Nicht zuletzt durch den Tipp von ID19 habe ich mich entschlossen doch so ein Ventilschutz-Additiv fr den Gasbetrieb zu verbauen. (Flashlube)
    Fr die Installation des Ganzen braucht man einen Unterdruckanschlu kurz hinter der Drosselklappe, damit das Additiv dem Motor zugefhrt werden kann.
    Da mein Lwe so ein Ding schon hat, kann ich mir das "durchlchern" der Ansaugbrcke sparen.
    Frage: An dem besagten Unterdruckschlauch sitzt oben dieses T-Stck (grn), auf welches die Unterdruckleitung zum Umschalten der Ansaugluftvorwrmung gesteckt ist. Dies grne Ding ist aber kein einfaches T-Stck sondern zugleich eine Art Ventil. (sitzt in der Plastikleitung vom Luftfilter drin) Im Normalfall wird der Unterduck einfach an dieses Thermostat fr die Luftklappe weitergeleitet. Wenn man aber (bei laufendem Motor) oben dran saugt, ffnet das Ding und lsst den Unterdruck auch "nach oben" durch.

Dambei mir diese ganze Ansaugluftvorwrmung sowieso fehlt (durch das Gas), dachte ich mir, dass ich die vorhandene Leitung einfach fr das Addtiv nutze.
    Glaubt Ihr, dass dadurch Probleme mit diesem "Ventil" entstehen knnen?
    Knnt Ihr mir erklren, wofr dieses "Ventil" gedacht ist?

Vielen Dank fr eure Antworten!

hnliche Themen

1. Was ist das und wofr
      Von konrad01 im Forum Peugeot 306 Forum
    2. Was ist denn das? und wofr?
      Von gertsfischli im Forum Peugeot 406 Forum
    3. Khlflssigkeit tropft, ist es das oder ist es das?
      Von sternchen206 im Forum Peugeot 206 Forum
    4. Was ist das fr ein Anschlu und fr was ist er zustndig
      Von schnullerbacke im Forum Peugeot 307 Forum
    5. Was ist das fr ein Teil und welche Funktion ???
    Du mchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    Beitrge
    3.633
    279 Danke in 235 Beitrgen
    Morghn,
    Das Ventil/Schlauch geraffel dient zur Rckfhrung der ldmpfe zur Verbrennung.
    Kurbelgehueentlftung nennt sich das und hat nix mit Ansaugluftvorwrmung zu tun.

Mfg Rostiger
    Du mchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

hnliche Themen

1. Was ist das und wofr
    Von konrad01 im Forum Peugeot 306 Forum
  2. Was ist denn das? und wofr?
    Von gertsfischli im Forum Peugeot 406 Forum
  3. Khlflssigkeit tropft, ist es das oder ist es das?
    Von sternchen206 im Forum Peugeot 206 Forum
  4. Was ist das fr ein Anschlu und fr was ist er zustndig
  5. Was ist das fr ein Teil und welche Funktion ???
ber .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform fr alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, ber H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es fr ltere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ltere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.