Peugeot Oldtimer Forum
Peugeot 304 Kühlkreislauf

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Threadstarter
    Junior Member

Peugeot 304 Kühlkreislauf

Moin,

in meinem maisgelben 304 möchte ich den Entgasungsbehälter wieder einbauen. Allein, den Verlauf der Schläuche habe ich mir leider nicht gemerkt und die verfügbaren Motorraummfotos zeigen nicht alles.

Könnte mir ein 304-Fahrer die entsprechenden Ansichten aus seinem Auto vielleicht zukommen lassen bzw. den Verlauf der verschiedenen Schläuche zwischen Motorblock, Kühler, Heizung etc. beschreiben? Damit wäre mir sehr geholfen.

Viele Grüße

OlliHH

Ähnliche Themen

1. Peugeot 307 Hdi 1,6l 110PS Kühlkreislauf entlüften
      Von Batin im Forum Peugeot 307 Forum
    2. Peugeot 307 HDi 2.0 Diesel Kühlkreislauf entlüften
      Von waldym im Forum Peugeot 307 Forum
    3. Wasserpumpe 304 ausbauen
      Von sickboywalton im Forum Peugeot Oldtimer Forum
    4. Farbcode für Peugeot 304 S Cabrio
      Von Ovomal im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    5. Ersatzteile 304 Cabrio
      Von im Forum Allgemeines zu den Peugeot 30x
    Du möchtest im Peugeot Oldtimer Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    159 Danke in 103 Beiträgen
    Welches Modell/Baujahr und welchen Ausgleichsbehälter hast Du denn?

(Und warum willst Du das umbauen, – aus Orginalitätsgründen?)

Der 304S Bj. 1973 (XL3S: 75 PS, Doppelvergaser, noch die großen Zündkerzen) hatte z.B. einen Behälter aus Messing, der schwarz lackiert war.

Spätere Modelle (XL5S: 75 PS, kleine Zündkerzen) besaßen m.E. Ausgleichsbehälter aus Plastik bzw. gar keinen mehr.

Den Verlauf der Schläuche siehst Du m.E. auf einer Zeichnung in der Reparaturanleitung von Büchli (Blau-weißer Einband) sowie vermutlich auch im "Jetzt Helfe ich mir selbst"-Band für den 304 aus dem Motorbuch-Verlag.

Die gleichen Zeichnungen findest Du m.E. auch in der Oldtimer-Markt Oktober 1994 im Artikel "Kaufberatung: Peugeot 204/304 Löwengruben".

Ich besitze zwar ein 1975 304S Coupè, 50.000 km gelaufen, unrestaurierter Originalzustand, aber Fotos nützen da nichts, das Auto ist einfach zu verbaut :-)

Oder Du musst mal vor Ort auf Spurensuche gehen und selbst Fotos machen …
    Geändert von ID19 (18.06.2021 um 23:48 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot Oldtimer Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.