Peugeot 306 Forum
Peugeot 306 Hydraulikleitung vin serie 2 auf serie 1

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Threadstarter
    Junior Member

Red face Peugeot 306 Hydraulikleitung vin serie 2 auf serie 1

Guten Morgen
    Benötige Hilfe hier im Nürnberger Land bei der Beschaffung von Hydraulikleitungen für ein Peugeot306 Cabrio
    Bj.99 1.6l 89PS.
    Habe gestern die komplette Hydraulikanlage gewechselt( Pumpe,Steuergerät und Leitungen ) aus einen Schlachtfahrzeug das ich mir über die Wintermonate zugelegt habe.dabei mußte ich feststellen das es sich um unterschiedliche Pumpen handelt ( silberne Pumpe ausgebaut mit 6 Ansclüssen vorne und 2 unterhalb des Ölbehälters.)Die neue Pumpe ist goldfarben und hat auf einer Seite 8 Anschlüsse.Da ich ja das komplette System wechselte sollte das aber kein Problem darstellen.Hat auch alle einwandfrei funktioniert bis ich merkte das auch hier ein Hydraulikschlauch undicht ist.Also wollte ich einen Schlauch von der silberfarbenen Pumpe abschrauben und an die Goldene Pumpe anschliesen.
    Dabei stellte ich fest das auch hier unterschiedliche Systeme zum Einsatz kommen.
    Bei der ausgebauten silbernen Pumpe werden die Hydraulikleitungen mit einer Schraube an der Pumpe befestigt.
    Bei der eingebauten goldenen Pumpe werden die Leitungen in einen Metallblock der mit 4 Inbusschrauben befestigt ist eingeschoben und mit einen Sicherungsring zentriert so das ich keine der ausgebauten Leitungen verwenden kann.
    Hat jemand hier evtl.noch ein oder 2 Hydraulikleitungen für die goldene Pumpe vorrätig oder kann mir irgendwelche Kontakte nennen woher ich die fehlende Leitung beziehen kann.
    Es handelt sich um die Leitung die zu den kleinen Hydraulikkolben geht der die Heckscheibe anhebt.
    Bin hier im Nürnberger Land ansässig und würde mich über Hilfen gerne freuen.
    Desweiteren habe ich noch ein komplettes Cabrio als Schlachtfahrzeug falls ihr also etwas brauchen solltet laßt es mich wissen.
    Gruß Harald

Ähnliche Themen

1. Heckdeckel Serie 1 und Serie 2 tauschbar?
      Von Arno306 im Forum Peugeot 306 Forum
    2. Klarglasscheinwerfer für 106 Serie 2 in Serie 1 ???
      Von ChiCa106 im Forum Peugeot 106 Forum
    3. 605er : passen die Teile von Serie 1 Karrossen an Serie Autos?
      Von Propanlion605V6 im Forum Peugeot 605 Forum
    4. S16 Serie 1 Umbau auf Serie 2
      Von nicos16 im Forum Peugeot 306 Forum
    5. Fensterheber HINTEN 306 Cabrio Serie 2 / Serie 1 kompatibel ?
      Von 406-306c im Forum Peugeot 306 Forum
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    71 Danke in 44 Beiträgen
    Hallo
    Guckst du hier.Preis absolut im Rahmen,Qualität super,und kurze Lieferzeit.Man kann auch einzelne Schläuche bestellen.
    Hier klicken

3. Ein Peugeot-Freund hat sich bei kartsport für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Harald63 (10.05.2021)

Senior Member
    662 Danke in 474 Beiträgen
    Ja, der Preis ist völlig in Ordnung.
    Wenn Du einen guten Hydraulik-Fachbetrieb kennst, kannst Du auch die alten Anschlüsse mit einem neuen, genau abgelängten Schlauch verpressen lassen. Ob das billiger kommt, weiss ich allerdings nicht.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

5. Ein Peugeot-Freund hat sich bei wergan für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Harald63 (10.05.2021)

Senior Member
    71 Danke in 44 Beiträgen
    Zitat Zitat von wergan Beitrag anzeigen
    Ja, der Preis ist völlig in Ordnung.
    Wenn Du einen guten Hydraulik-Fachbetrieb kennst, kannst Du auch die alten Anschlüsse mit einem neuen, genau abgelängten Schlauch verpressen lassen. Ob das billiger kommt, weiss ich allerdings nicht.
    Ja ist richtig,aber aus Gewährleistungsgründen weigern sich viele Hydraulikspezies( z.b. Hansa Flex) die alten Fittinge ein zweites Mal zu pressen.
    Und bevor man eine Rundreise mit zig Ablehnungen startet nimm lieber die neuen.Hab ich auch gemacht nachdem ich bei 3 Betrieben mit „ nein machen wir nicht“ abgewimmelt wurde.

7. Ein Peugeot-Freund hat sich bei kartsport für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Harald63 (10.05.2021)

Senior Member
    122 Danke in 73 Beiträgen
    HI.

Dieser hier verkauft die HEL Leitungen günstig. Da bekommst du alle 8 für 280€. Aber er verkauft die auch eine einzelne (ca 35€)

Hier klicken

Macht aber auch Sinn, sich alle zuzulegen, weil die Originalen irgendwann eh hopps gehen.

(edit: Schreibfehler)
    Geändert von cabriolet306 (12.05.2021 um 09:17 Uhr)

9. Ein Peugeot-Freund hat sich bei cabriolet306 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Harald63 (10.05.2021)

Senior Member
    662 Danke in 474 Beiträgen
    Zitat Zitat von cabriolet306 Beitrag anzeigen
    Da bekommst du alle 8 für 180€.
    Wie kommst Du auf diesen Preis? Hinzu kommen Versandkosten und nach erfolgtem Brexit wohl auch Zollgebühren.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

11. Ein Peugeot-Freund hat sich bei wergan für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Harald63 (10.05.2021)

Senior Member
    122 Danke in 73 Beiträgen
    Zitat Zitat von wergan Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du auf diesen Preis? Hinzu kommen Versandkosten und nach erfolgtem Brexit wohl auch Zollgebühren.
    Kwatsch. War natürlich ein Schreibfehler ...280

Ok. ich hab das Komplettkit damals (als alles noch gut war...) ohne Zoll und Einfuhrsteuer für 249.- bekommen.
    Geändert von cabriolet306 (12.05.2021 um 09:59 Uhr)