Peugeot 5008 Forum
Klimaanlage geht nicht mehr 5008

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten

Klimaanlage geht nicht mehr 5008

Guten Tag,
    meine Klimaanlage geht nicht mehr leider.Diagbox zeigt keine fehler und zum Klimakompresor kommt keine Spannung an.Diagbox zeigt,dass das die beide Gebläse Temperatursensoren (links,rechts) minus 40 Grad haben.Das were komisch wenn die beide gleichzeitig kaputt gegangen sind.Die Klimaanlage wurde letzte Sommer befült.Vielecht hat schon jemand so was gehabt,und kann mir helfen.Mein Fahrzeug Peugeot 5008
    VF30E5FV8AS277283.Entschuligung für mein Deutsch und L.G aus Hameln

Ähnliche Themen

1. 206! ZV geht nicht mehr und er springt nicht mehr an!!!
      Von Bastek im Forum Peugeot 206 Forum
    2. Klimaanlage geht nicht
      Von daniel28 im Forum Peugeot 406 Forum
    3. Klimaanlage geht nicht mehr
      Von Honky im Forum Peugeot 607 Forum
    Du möchtest im Peugeot 5008 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Guten Abend,
    Kann mir jemand mit Zugang zu servisebox schreiben,was wird alles gemacht beim Fehler F70A und B70A ?
    Danke

Senior Member
    46 Danke in 40 Beiträgen
    f70b ist das selbe wie f70a nur auf der anderen Seite
    8024 im Schaltplan ist der Sensor links und 8028 rechts
    wird der Klimakompresor angesteuert laut Parameter in der diagbox ?
    druck ausreichend laut Parameter ? etc
    könnte viele Ursachen haben am besten kann man dir denke ich weiterhelfen wenn du nen Bild von den Parametern machst
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Hallo Yubashi,

erstmal danke für Ihre Antwort. Gibt es irgendwo eine Beschreibeung des Schaltplanes ( ich bin kein Elektroniker)? Ich habe eine alte Version von der Diagbox 7.02 , dort habe ich keine Druckparameter gefunden. Wie schon geschrieben hatte zeigen die beiden Sensoren einen Wert von -40Grad. Ich versuche die beiden Sensoren heute auszubauen um den Wiederstand zu messen. Ich vermute das sich Kühlmittel drin befindet da ich es letzten Sommer aufgefüllt habe. Ich vermute das es sich um ein elektronisches Problem handelt, weil der Klimakompressor keine Spannung (Strom) bekommt.
    LG Pawel

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Hallo.
    Ich habe den rechten Sensor gemessen, alles in Ordnung. Ich vermute, das Steuergerät kaputt gegangen ist. Ich suche mir ein gebrautes und mal schauen.

Senior Member Avatar von Emma
    2.577 Danke in 1.574 Beiträgen
    Beide Fehlercodes F70A und B70A weisen aber auf den linken Temperaturfühler hin !?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	B70A.png 
Hits:	8 
Größe:	42,0 KB 
ID:	33110Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	F70A.png 
Größe:	37,5 KB 
ID:	33111

Beschreibung - Funktionsweise Temperaturfühler der eingeblasenen Luft.pdf

linker Temperaturfühler.pdf
    Geändert von Emma (30.04.2021 um 19:42 Uhr)
    Technische Anfragen werden nicht mehr über PN beantwortet.

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Danke Emma,
    kannst du mir bitte eine Einleitung schicken wie komme ich zu dem linken Sensor? Ich weiß ungefähr wo er liegt, aber ich konnte ihm nicht finden. Was muss ich alles abbauen? Im Parameter im Diagbox steht das Sensor links und rechts -40 Grad zeigen.Was meinst du, kann das nur linke kaputt sein und trotzdem rechte zeigt -40 Grad? Sorry aber ich verstehe nicht alles auf Deutsch.Was wurdest du jetzt auf meine stehle prüfen? So were viel eifacher für mich.Danke
    Ich bin jetzt nicht sicher ob ich der richtige Sensor gemessen habe. Am rechte Seite ist noch ein Temperatursensor 6445YY.Der war nicht rund.Ich baue morgen Steuergerät und messe ich am Kabelbaum die Sensoren. Ich glaube das ist einfacher.Im meinem Program steht nicht die Teilnummer von die beidem Sensoren.Bei mir steht nur bis Orga nr.12385,mei Auto hat Orga nr.12399.
    Geändert von luk23 (30.04.2021 um 20:52 Uhr)

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Hallo,
    ich habe heute die Karre auseinander geschraubt. Ich habe kein Sensor an der linken Seite gefunden.

Name:	lima5.jpg 
Hits:	4 
Größe:	87,6 KB 
ID:	33118Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	klima6.jpg 
Hits:	4 
Größe:	82,9 KB 
ID:	33119
    An der rechten Seite, sieht der Sensor anders aus als das Bild von Emma

Name:	klima 2.jpg 
Größe:	88,8 KB 
ID:	33120Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	klima.jpg 
Hits:	7 
Größe:	92,2 KB 
ID:	33121
    In der Beschreibung aus der Servisbox steht dass man den Sensor bisschen drehen und danach raus ziehen muss. Der Sensor was bei mir an der rechten Seite ist, muss man nur raus ziehen.
    Auf dem Schaltplan steht, dass der linke Sensor mit dem Stecker 8080 bei dem Pin 1 und 2 verbunden ist. Bei mir ist der Pin 1 bis 4 leer. Bei mir ist der rechte Sensor den ich gefunden habe mit dem Pin 5 und 6 verbunden.

Name:	klima7.jpg 
Hits:	5 
Größe:	80,5 KB 
ID:	33122
    Der was ich gefunden habe reagiert auf Temperatur wechseln.
    Vielleicht gibt es für mein Fahrzeug einen anderen Schaltplan ?
    Ich habe das Auto neu gekauft und niemand hat etwas daran umgebaut.
    Geändert von luk23 (01.05.2021 um 12:58 Uhr)

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Hallo,
    Der Sensor was ich gefunden habe,das ist ein Verdampfer Sensor 6445YY.Die beide andere gibt bis orga Nr.12385.Bei mir sind keine.Am Mittwoch fahre ich prüfen ob die Anlage dicht ist.

Ich habe im Diagbox die Parameter gefunden.Druck 2,4 bar und,Druck zu niedrig Absicherung aktiw.
    Geändert von luk23 (03.05.2021 um 18:43 Uhr)

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Fehler gefunden.Kondensator undicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte