Smalltalk
Wie Zufrieden Seit Ihr Mit Eurem Peugeot

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Junior Member

Re: Wie Zufrieden Seit Ihr Mit Eurem Peugeot

Hallo,
    meinen 206 1,4 Benziner hat mein Mann entdeckt. Zur Freude unserer Tochter, die immer Peug 206 fahren wollte und ihn sich inzwischen auch mit ihrem Bruder teilen muss. ein Drittel-Auto also für jeden.
    Der Verkäufer hat nicht mal gecheckt, dass er Regensensor hat - feine Sache und dadurch kleines Schnäppchen.
    4Jahre alt, 90t kmrunter, Klima, ZV, Fensterheber, NS für 6500?. Laut Liste hätte er wenigstens 1000? mehr nehmen können.
    Viel auszuhalten hat er mein Kleiner. Aber bisher ohne große Probleme. Ansonsten habe ich ne ganz nette Werkstatt, leider in der Reparatur manchemal etwas zu teuer, aber ne ebenso nette freie Werkstatt. Findet Peug nicht so toll, müssen sie aber mit leben. Kann trotzdem immer wieder hinfahren. Weil die "wichtigen" Dinge wie TÜV und so mache ich bei Peugeot - kleine "Geschenke" erhalten die Freundschaft.
    Außer der Kaltstartmacke im Winter macht er uns keinen großen Ärger. Bei 15t km im Jahr kommen jetzt die ersten richtigen Reparaturen - aber die hätte ich bei jedem anderen Auto auch.
    Toll finden wir nach wie vor seine Optik - immer noch voll im Trend, geringer Verbrauch (max 7,5L) bei 90% Stadtverkehr, geräumiger Innenraum, großer Kofferraum und tolles Handling.
    Also rundrum glücklich!
    Meine Tochter sucht jetzt krampfhaft einen 206 für sich. Klima, schwarz, Leder für max 7500?. Gar nicht so einfach.

Ähnliche Themen

1. Wie zufrieden seid ihr mit eurem Navi?
      Von werfi im Forum Peugeot 5008 Forum
    2. Wie Zufrieden seid ihr mit eurem 308 und 3008
      Von Meik im Forum Peugeot 308 Forum
    3. Wie zufrieden seit ihr mit den Eibachfedern ?
      Von sanni im Forum Peugeot 207 Forum
    4. Peugeot-Freunde Wie Zufrieden seit Ihr mit Euren 306er????
      Von peucool im Forum Peugeot 306 Forum
    5. Wie zufrieden seit Ihr mit eurem Peugeot 307 Break.
      Von mac76 im Forum Peugeot 307 Forum
    Du möchtest im Smalltalk antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member

Gutes und solides Auto mit typischen und bekannten Zicken
    Ein Bier ist kein Bier...
    Zwei Bier sin ein Bier...
    wenn zwei Bier ein Bier sind...

PROST!!!!!! int:

Senior Member

Larofee schrieb:
    Hallo,

also mein Lebenspartner und ich , wir sind leider nicht so zufrieden . Leider hatten wir bissher auch nicht so viel Glück wie Du mit unserem 406 Break 3.0 V6 . Du kennst das Spiel ja schon, glaub ich .
    In 3 Monaten , in denen wir den Wagen haben eben 3 fette Reparaturen , und es nimmt kein Ende. :-?
    Das ist unser 1. Peugeot , und wenn das mit den Reparaturen nicht langsam aufhört , auch unser Einziger und Letzter.
    Gut, man steckt halt nicht drin . Aber der Wagen ist Scheckheftgepflegt , und wir haben ja auch nicht ,, so wenig`` dafür hingelegt . Das Scheckheft hat also nix genützt . Wenn das so weiter geht , fahren wir wieder Opel. Die hatten weniger Reparaturen , und waren stets zuverlässig .
    Na, ja , muß Jeder selbst wissen.

Viele Grüße von Larofee. :lol:

Mein Tipp von mir: Raus mit dem Auto!!! Ich hatte das selbst mal bei nem früheren Auto. Das höhrt nie auf! Meine Erfahrung!! Meiner war das typische Montagsauto! Verkaufen solang es noch geht.
    Ein Bier ist kein Bier...
    Zwei Bier sin ein Bier...
    wenn zwei Bier ein Bier sind...

PROST!!!!!! int:

Guest

habe einen 406er baujahr 95 mit 56000 km gekauft für 2300 habe bereits vielleicht 200 euro reingesteckt (da tuning teile bissi kosten und no viel kommen wird) naja und die nächste ausgabe werden neue reifen mit alufelgen werden da der händler (warn opel händler weil der alte opa sich an opel gekauft hat und den PUG verkauft) den mit neuen winterreifen hingestellt hat und ich aber im moment mit den 12 jahre alten sommerreifen fahre und das jeden tag auf die arbeit 65 hin und zurück. naja wird scho no gut gehen der keilriemen macht beim PUG totale zicken jault manchmal ohne ende und hört wieder auf oder fängt beim fahren einfach an naja wird ab samstag der vergangenheit angehören bekomme einen neuen eingebaut da des auf service geht. naja ansonsten find ich die verarbeitung von dem ganzen recht interresant weil viele dinge naja net so sann wie mans gewöhnt is aber relativ leicht auseinander zu nehemen isser scho im gegensatz zu modernen autos und des wär langweilig, kurzum ich liebe meinen immer mehr je mehr wir fahren.

Junior Member

Gruss.

Hab mal nen 306 Gefahren 1,8 16V. War ständig kaputt. hab ihn dann verkauft und es nochmal riskiert. Hab jetzt nen 406
    break 3,0l V6. Absolut top Fahrzeug keine Mängel!
    Die Verarbeitung und Materialqualität find ich allemal besser als bei den neuen Plastikbombern. Egal welche Marke.
    Das geilste ist, man kann Proleten so schön ärgern ( z.B. VW Audi 1,8T BMW 3er und auch 5er... und auch neue S-Klasse) denn bei 250KM/h wird nicht abgeregelt. ( Zumindest laut Tacho). Und bei humaner Fahrweise kriegt man ihn auch unter 9l!
    Schade das er nicht mehr gebaut wird. Tät mir wieder einen holen.

Senior Member

Hallo Fans!
    Ich fahre einen PUG 206 Sport, BJ 2001, 1.4, 75 ps.
    Wollte es geich loswerden ich habe ihn mir letztes jahr im Juli gekauft. Wonach ca. 2 Monaten ein Kuplingsschaden auftritt und das getriebe auch im eimer war, ok gut war garantie vom Händler. Danach bekam mein 206er einen neue Motorhaube vom werk wegen rost befahl auf der innenseite. Dann das Radlager rechts hinten und das traggelenk recht vorne und noch so ein paar sachen war auch wieder garantie fall vom Händler aber nicht ohne rechtsanwalt weil er das ganze nicht rep. wollte kostenlos. habe ich aber dann trotzdem békommen. Hatte mir dann geschworen nie mehr zu ihm fahren. Kam aber dann anders als dieses Jahr meine Zylinderkopfdichtung adios sagte, fuhr ich zu ihm und er sagte er macht mir das ok gesagt getan. war recht günstig unter 400 mit arbeit und Material. und jetzt vor ca.2 monaten rechts vorne radlager und das traggelenk und nach einer wocher der ABS Sensor. seiten wieder Glücklich. ps. Mein PUG gestern vom Lackierer abgeholt und er glänzt wieder richtig(Komplett lackiert). BIN WIEDER GANZ GLÜCKLICH.

FUNKI
    2nullSEX
    Wir sind eine Interresentsgemeinschaft:
    www.srtgraz.at.tf

Junior Member
    ich habe meinen ja am 13.04.2018 verkauft bzw, an den Händler in Zahlung gegeben. Verarbeitungsqualität von meinem war gutes Mittelmaß. Der zweite 508 als Facelift soll besser sein..Verbrauch und Durchzugs sind dafür enorm gut..Motor hat sauber hochgedreht, sehr viel Kraft und der Verbrauch zwischen 5 und 8 Liter Diesel geht auch in Ordnung...Je nach Beladung und Ausdrehen der Gänge bzw. Geschwindigkeit...Im Sommer mit einer Person und gemächlicher Fahrt sind auch mal 4,7 l auf 100 gemessen worden..

Senior Member
    101 Danke in 75 Beiträgen
    Cool, ein 11 Jahre alter Thread wiederbelebt.

Aber warum nicht: Mein 508 163 HDI läuft ebenfalls super, der beste Peugeot, den ich je hatte, und ich hatte viele. Langes Strecken Autobahnrasen ist damit angenehmer als im Boxster.

Der 208 68 Ps dagegen ist eine Katastrohe, die Kupplung ist bekannterweise eine Zumutung, es gibt unauffindbare Geräusche an den Achsen, Das Fahrwerk ist eine schaukelnde Rückentwicklung Richtung Ente ( dagegen war der 206 um Welten besser ) usw. usw.
    Derzeit : Tiguan Live 4motion, 944 S2, Boxster 987, 208 Active, 508 SW HDI 160

Seite 2 von 2 ErsteErste 12