Peugeot 206 Forum
206 cc Cabrio problem

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Threadstarter
    Junior Member

Question 206 cc Cabrio problem

Guten Tag,

leider weiß ich derzeit nicht weiter an wen ich mich evtl. wenden kann, wegen meinem Peugeot.
    Endlich frisch den Führerschein erhalten, den ganzen Zulassung`s Krieg hinter mir und dann,
    dass erste Problem...

Mein Wagen 206 CC Cabrio, 136 PS macht Probleme. Sobald ich 10 KM/h überschreite ist er nur
    am Piepsen. Ich nehme an das er ein Problem mit den Mikroschaltern hat.

Das Problem geschildert:

Sobald ich den Wagen über 10 KM/h anfahre kommt ein durchgehendes piepsen. Es ist das Piepsen
    wie wenn man das Dach runter machen möchte, jedoch vergessen hat, vorher die Hebel runter zu ziehen.

Ich möchte wie bei dem Wetter auch üblich, das Dach herunter klappen und schon fällt mir was auf, die
    Reihenfolge stimmt nicht wie gewohnt überein. Im Normalfall Entriegelt man die Hebel, betätigt den Dach-
    Schalter und es fahren vorerst die Vorderen + die Hinteren Scheiben herunter ehe sich die Heckklappe hebt.
    Doch bei mir macht er dies nicht mehr. Wenn ich das Dach runter machen möchte, öffne ich die Hebel und
    betätige den Schalter und was passiert? Er öffnet ohne die Scheiben vorher herunter genommen zu haben das
    Heck und fährt das Dach zurück. Wenn sich der Kofferraum wieder Schließt höre ich die Verrieglung doch
    nach längerem brummen hört es ohne einem wie gewohntem Signal auf und er fängt an zu piepsen. Was auch vorkam ist das er beim Dach drauf machen nicht richtig ineinander eingriff. So konnte ich zwar den Hebel an der Fahrertür schließen, doch war der Beifahrer Hebel oder viel mehr das Dach etwas über dem Gummi. Nach 7x versuchen schloss es endlich ineinander ein. Das Endergebnis war jedoch das selbe... 10 KM/h ->
    wagen piept.... Ich habe nun am Mittwoch einen Termin beim Peugeot Mechaniker doch bis dahin muss ich das aushalten und es stört enorm. Was ich auch noch erwähnen sollte, die Scheiben kann ich sofern das Dach drauf ist hoch und runterfahren, sowohl vordere als auch hintere. Nur wenn das Dacht unten ist, lassen diese sich nicht mehr betätigen.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Gibt es eine Option das nervende piepsen abzuhalten zumindest bis Mittwoch wenn der Mechaniker drüber Blickt? Ich habe meinen Onkel heute schon mit ins Boot gezogen der sich eigentlich gut mit Autos auskennt aber selbst er, ist nun ratlos.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei all den Leuten, welche sich bemühen mir eine Lösung zu geben...

Grüße,

Ähnliche Themen

1. Peugeot 206 cc Cabrio Freunde in Schleswig Holstein gesucht
      Von Gabriele 60 im Forum Peugeot 206 Forum
    2. Pegot 206 cc 2.0 cabrio elektrik Probleme
      Von cabrio206cc im Forum Peugeot 206 Forum
    3. 206 cc 2.0 Cabrio Motor ruckelt zieht nicht mehr
      Von cabrio206cc im Forum Peugeot 206 Forum
    4. Neuer 206 cc Fahrer und evtl. cc Fan
      Von GJ1410 im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member
    29 Danke in 23 Beiträgen
    206cc.pdf<----- in der pdf findest du eine übersieht über alle Schalter schau dir am besten mal grob die Schalter an ob das bletchen was auf den Schalter drückt nicht verbogen oder komplett fehlt. und am besten rechts und links vergleichen wo auf beiden Seiten einer ist. ich tippe auf einen der Schalter e oder j oder die klappe verriegelt dort nicht.
    Die Möglichkeit den Fehler auszulesen hast du nicht nehme ich an oder? würde die suche stark erleichtern ^^
    Geändert von Yubashi (01.04.2021 um 23:48 Uhr)

Threadstarter
    Junior Member
    Ich denke ich habe das Problem gefunden, da heute morgen ein neues auftrat 😅 Die Batterie ist im Eimer. Gestern mit Überbrückungskabel an bekommen und umher gefahren damit die Batterie wieder voll wird, heute morgen eingestiegen, Zündschlüssel eingeführt und rum gedreht mit dem traurigen Ergebnis das nichts anging. Ich rief meinen Nachbarn an um mal kurz zu überbrücken und selbst nach dem anklemmen sowie starten seines Motors ging bei mir nichts. Die Batterie ist schön ziemlichalt gewesen und nun hat sie wohl den Rest. Ich nehme an das aus diesem Grund evtl das Dach Probleme machte weil die Versorgung nicht ausreichend war... habe mir nun eine neue bestellt und werde es danach nochmal testen... drückt mir die Daumen 😪

Senior Member
    653 Danke in 466 Beiträgen
    Hmmm... Wenn Dein Wagen trotz Überbrückung keinen Mucks macht, ist vielleicht eher eines der Batterie-Anschlusskabel defekt.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Senior Member Avatar von Emma
    2.540 Danke in 1.543 Beiträgen
    @Souli
    Dein Dach Proplem wird nach Erneuerung der Batterie nicht behoben sein.
    Um den Fehler zu finden, brauchst Du ein vernünftiges PSA geeignetes Diagnosegerät, wo man die Parameterwerte des Daches auswerten kann. (Schalter geschlossen oder offen je nach Stellung des CC Daches).

CC.pdf
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.