Peugeot 306 Forum
306 Cabrio Heckscheibe wechseln.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Member
    14 Danke in 12 Beiträgen

306 Cabrio Heckscheibe wechseln.

Servus liebe Foristi.

Ja ich weiß dazu ist schon sooo viel geschrieben ....
    Jedoch sind die Beiträge schon etwas älter.
    Meine Werkstatt und die Sattler in der Umgebung lassen die Finger davon.
    Hilft nix, da muss ich durch.

1. Frage: kennt jemand (südlich) und München einen Sattler der das will...oder einen Heckscheibenguru?

Habe bei meinem letzten Verdeck versucht die sich lösende Scheibe mit Spezialband zu retten, ging aber nicht und dann musste ich halt mit Karosseriekleber retten . Hat Sich...ausgeschaut aber bestens
    1 Jahr gehalten.
    Also lieber Profi ans Werk.
    Mittlerweile ist das Auto 21 Jahre alt, und alles schaut nach noch Mal 2 Jahren TÜV aus. Das Verdeck wurde im Herbst gegen ein besseres getauscht.
    😃👍
    Aber die Scheibe muß raus. Viele Triangel Risse. Ist noch mit original Stempel.
    Jetzt frag ich mich ob das mit dem Reißverschluss nah so vielen Jahren auch noch geht.
    Der RV ist ja am Verdeck auf dem alten Plastikrand. Hat jemand Erfahrung damit in letzter Zeit?
    Ob da auch alle Weichmacher draußen waren und sie bricht wenn man sie anrührt.

Mir geht so die Muffe🤪
    Vielen Dank für eure Antworten.

Roland.

Ähnliche Themen

1. Cabrio - Heckscheibe wechseln
      Von Polini im Forum Peugeot 306 Forum
    2. 306 Cabrio - Heizbare Heckscheibe
      Von Broerello im Forum Peugeot 306 Forum
    3. 306 cabrio heckscheibe
      Von stefab1076 im Forum Peugeot 306 Forum
    4. Heckscheibe fur 306 cabrio
      Von Hanw im Forum Peugeot 306 Forum
    5. 306 Cabrio Plastik Heckscheibe
      Von danny381 im Forum Peugeot 306 Forum
    Das CAB läuft, bremst und bietet Frischluftspaß hoch 3.
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    63 Danke in 36 Beiträgen
    Ist ne Sauarbeit ! Warum hast du die Scheibe nicht ersetzt als das Verdeck noch abgebaut war?
    Den Reisverschluss am besten leicht anwärmen und mit silikonspray gängig machen und dann mit ganz viel Geduld und Verkanteten Fingern lösen!
    Viel Erfolg

Senior Member
    641 Danke in 455 Beiträgen
    Genau. Alles gut anwärmen, einsprühen und mit Geduld den alten Reissverschluss lösen. Die neue Scheibe genau mittig anmessen, damit keine Falten entstehen. Klebereste vor Einbau mechanisch penibel entfernen und mit Aceton nachreinigen.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.