Peugeot 307 Forum
Display-Anzeige und ihre Bedeutung?

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Threadstarter
    Junior Member

Question Display-Anzeige und ihre Bedeutung?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210120_151617.jpg 
Hits:	17 
Größe:	84,4 KB 
ID:	32339

Hallo alle miteinander!
    Normalerweise bin ich es gewohnt, dass mit die Anzeige meinen Verbrauch anzeigt. Seit heute aber wird mir NUR noch das hier angezeigt und ich mache mir langsam Sorgen, dass mir mein Auto sagen will, dass ich nur noch 35km/h fahren soll (was nämlich durchgehend während dem Fahren angezeigt wird).

Habe schon im Handbuch rumgeblättert, aber habe dazu nichts gefunden. Kann mir einer von euch eventuell weiterhelfen und mich heute Nacht ruhig schlafen lassen?

Ähnliche Themen

1. Fehlercode und dessen Bedeutung
      Von Wheely im Forum Peugeot 508 Forum
    2. Elektronik und ihre Macken...
      Von Taxman im Forum Peugeot 5008 Forum
    3. Warnleuchte und ihre Bedeutung :S
      Von Part2 im Forum Peugeot 205 Forum
    4. Felgen und ihre Problemchen
      Von HouseBoy87 im Forum Peugeot 306 Forum
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    628 Danke in 444 Beiträgen
    Die Anzeige sagt, dass keine aktuell errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit (seit letzter Rückstellung) vorliegt. Wird normalerweise angezeigt, wenn Du kurz zuvor die Fahrdaten zurückgesetzt hast. Könnte evtl. auch erscheinen, wenn der Speicher überläuft, wenn also z.B. über mehr als 9999 km nicht resettet wurde.
    Was soll das mit dem 35 km/h bedeuten? Wo und wie wird das angezeigt, hast Du davon ein Foto?
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

3. Ein Peugeot-Freund hat sich bei wergan für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Joobh (21.01.2021)

Threadstarter
    Junior Member
    Vielen Dank schon mal für die ausführliche Antwort

Sobald ich nach dem Feierabend im Auto sitze, mache ich noch ein Foto. Im Endeffekt ist es das selbe Bild auf dem Display, nur dass da keine 3 Striche sind, sondern eben 035 km/h.
    Das mit dem Speicher könnte durchaus zu treffen, da ich an den Knöpfen der Displays bis dato NULL rumgespielt habe. Ich werd mal das resetten ausprobieren und mich dann nochmal melden.

Threadstarter
    Junior Member
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20210121_140058.jpg 
Hits:	11 
Größe:	87,7 KB 
ID:	32343

Das ist mit den 35Km/h gemeint.

Senior Member
    628 Danke in 444 Beiträgen
    Das bedeutet, dass Du seit letztem reset der Fahrtdaten im Durchschnitt 35 km/h gefahren bist.
    Die Anzeige ändert sich schnell, wenn seit reset erst eine kurze Strecke zurückgelegt wurde. Je weiter die Gesamtfahrtstrecke ist, desto langsamer ändert sich naturgemäss der angezeigte Wert. Genauso ist es natürlich mit dem Durchschnittsverbrauch.
    Was wird denn als Fahrtstrecke seit reset angezeigt (dazu Anzeige durchschalten). Anleitung dazu findest Du im Fahrerhandbuch unter "Bordcomputer" oder in der public Servicebox:
    Hier klicken
    Geändert von wergan (21.01.2021 um 16:13 Uhr)
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

7. Ein Peugeot-Freund hat sich bei wergan für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Joobh (25.01.2021)

Senior Member
    293 Danke in 188 Beiträgen
    Bin nicht sicher, ob diese Fragen ernst gemeint sind...
    Derzeit : Tiguan Live 4motion, Boxster 987 VFL, 944 S2, 208 Active, 508 SW HDI 160, 306 Cabrio

Threadstarter
    Junior Member
    Was die ganzen Anzeigen bedeuten ist mir in der Regel durchaus bewusst, allerdings hatte ich eben NICHTS an der Display Anzeige verändert gehabt.
    Daher hatte es mich extrem gewundert, wieso dann auf einmal diese 35kmh konstant angezeigt wurden, ohne das ich mal einem anderen Wert (Verbrauch, Strecke usw) anzeigen lassen konnte. Nach dem Reset geht jetzt wieder alles wie gehabt. Vielen lieben Dank nochmal wergan!!!

Threadstarter
    Junior Member
    Ist nicht so schlimm, ich wundere mich ständig ob die Aussagen der meisten Menschen ernst gemeint sind

Senior Member
    293 Danke in 188 Beiträgen
    ok, wenn es so ist: du bist sicher versehentlich gegen den Hebel für den BC gestoßen, ist mir früher auch passiert.
    Derzeit : Tiguan Live 4motion, Boxster 987 VFL, 944 S2, 208 Active, 508 SW HDI 160, 306 Cabrio