Peugeot 407 Forum
Starkes vibrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Threadstarter
    Junior Member
    6 Danke in 4 Beiträgen

Starkes vibrieren

Ich schon wieder 🙈 hab bei meinen 407 sw Alufelgen vom 407 Coupé ( 17 Zoll) drauf gemacht. Wurden neu lackiert und alle Gewichte abgemacht und gereinigt. Da wuchten ohne Nabenloch dauerte es zwei Wochen bis ich dazu kam. Bis dahin leichte Vibrationen wie es normal ist ohne Gewichte. Mittwoch bei Pneuhage auswuchten lassen, gestern BAB und ab 110 km/h ist es ein unmögliches fahren. Das ganze Auto vibriert als ob man auf der rüttelplatte steht. Bis 170 getestet danach vom Gas und mit 100 weiter. Es war nicht auszuhalten, alles was Klappern kann klapperte und das Lenkrad vibrierte wie verrückt. Liegt es am auswuchten selber ? Höhenschlag wird ausgeschlossen wurde keiner festgestellt beim beziehen der Felgen. Spur wurde heut überprüft und alles I.O.. hab morgen nochmal Termin zum auswuchten.

Benötige ich ein zentrierring für die Felgen ( sind ohne ) ? Laut 😊 nicht da es zubehör Felgen sind und egal ob Coupé oder SW die Nabe ist gleich.

Hoffe hier findet sich ne Lösung.

Desweiteren wurde unten Öl am Turbolader festgestellt. Aber um die Ursache direkt zu finden müsste man alles abbauen unten. Soll es im Auge behalten , muss ich mir Sorgen machen ?

Ähnliche Themen

1. starkes stottern
      Von sweet-papa26 im Forum Peugeot 307 Forum
    2. Ab 100km/h starkes Vibrieren!!!
      Von BuureMarc im Forum Peugeot 106 Forum
    3. Starkes Klappern vorne links
      Von El_AleMan im Forum Peugeot 206 Forum
    4. Starkes Rumpeln und vibrieren im Motorraum
      Von Herr_Einfach im Forum Peugeot 206 Forum
    5. starkes quitschen
      Von DB306xsi im Forum Peugeot 306 Forum
    407 sw 2.2 HDi 170 BJ 2008
    Du möchtest im Peugeot 407 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Junior Member
    Radschrauben alle festgezogen?

Threadstarter
    Junior Member
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Ja. Eben nochmal alle Räder abgemacht und per Hand erst fest dann Drehmoment.

Keine Wirkung. Lass morgen nochmal wuchten hoffe es hilft.

Threadstarter
    Junior Member
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Also kleines Update. Räder sind definitiv nicht richtig ausgewuchtet. Er kam eben zu mir ( der Meister ) und meint er kann sie nicht auswuchten richtig weil sie den zentrierring für den Konus nicht haben welcher benötigt wird. Hätte der Kollege am Mittwoch merken müssen 🙈

Nachtrag: habe die Reifen von VA auf HA und umgekehrt machen lassen um das mal zu testen. Ergebnis. Lenkrad vibriert wie wild 100-135. danach wird es ruhig. Ab 160+ fängt es auf der HA ziemlich an zu vibrieren und das Auto dann mit ( Lenkrad keine Vibration mehr )🙈

Senior Member
    173 Danke in 116 Beiträgen
    Sorry aber manchmal frage ich mich, wie man auf die Idee kommt einen sicherheitsrelevanten Fehler bei so hohen Geschwindigkeiten mehrfach zu „testen“ auf Vorderachse und Hinterachse... bei so einer starken Unwucht könne die Radschrauben auch mal stumpf abreißen, oder das Auto unkontrolliert ausbrechen...

Threadstarter
    Junior Member
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Ich verstehe die Bedenken. Aber es wurde auf einen Feldweg getestet. Wenn was wäre dann hätte es nur mich getroffen ( ich spiele nicht mit den Leben anderer). Fehler wurde heut beseitigt. Neue Felgen und Reifen drauf und er läuft so gut und ruhig wie er soll.