Peugeot 307 Forum
Kann man beim 307 SW 140 die Xenon gegen Halogen Scheinwerfer austauschen?

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Junior Member
    7 Danke in 3 Beiträgen

Kann man beim 307 SW 140 die Xenon gegen Halogen Scheinwerfer austauschen?

Heute Abend ist mir in Reh vor das Auto gelaufen.
    Der Schaden ist im großen und ganzen nicht so groß nur beim rechten Scheinwerfer ist das
    Glas im Eimer.
    Ich habe die Ausführung mit Xenon Licht und diese Kosten ab ca. 700 Euro.
    Das ist mir bei dem Auto BJ 2006 schon etwas viel.
    Halogen kosten ab 60 Euro, das würde es sich schon bezahlt machen wenn ich beide
    auf Halogen umrüste.
    Ist das grundsätlich möglich und was muss ich ausser den Scheinwerfern noch wechseln?

Liebe Grüße
    Bernhard
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Mopedmetzger für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (27.11.2020),ieskorniamarci (26.11.2020),nkuhnenrocio (23.11.2020)

Senior Member Avatar von Emma
    2.513 Danke in 1.521 Beiträgen
    Hast Du keine Teilkasko.?????

So etwas habe ich noch nie gehört und gemacht, aber egal.
    Ich denke mal, das es sehr aufwendig ist.
    - Scheinwerfer Stecker rechts und links am Fahrzeugkabelbaum müssen garantiert abgeändert werden
    - Umrüstung von automatischer - auf manuelle Leuchtweitenregulierung muss geändert werden
    (Also Leitungen verlegen und Stecker + Schalter im Innenraum entsprechend umrüsten)
    - dann muss es auch garantiert in der BSI raus konfiguriert werden
    - ob das COM 2ooo darauf Einfluss hat, weiß ich nicht
    Fazit für mich : Umrüstung kostet auch genug Geld und Erfolg auf Funktionalität ist ungewiss

4. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Emma für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (27.11.2020),ieskorniamarci (26.11.2020),nkuhnenrocio (23.11.2020)

Threadstarter
    Junior Member
    7 Danke in 3 Beiträgen
    Danke für die schnelle Antwort.
    Teilkasko habe ich keine. In Österreich sind die Versicherungen um einiges kostspieliger, als in Deutschland
    So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht, darum diese Frage bevor ich Teile bestelle.
    Bei Autodoc habe ich einen Xenon Scheinwerfer um ca. 580 gefunden. Da muss ich wohl durch.
    Im großen und ganzen ist der Schaden nicht so groß. Materialkosten etwa 800 Euro mit dem Xenonscheinwerfer.

6. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Mopedmetzger für den hilfreichen Beitrag:

Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.