Peugeot 306 Forum
306 CAB Verdeck Transplantation Ausbau

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63
    Threadstarter
    Member
    13 Danke in 11 Beiträgen

306 CAB Verdeck Transplantation Ausbau

Ein freundlichen Gruß an das Forum.

Vielen Dank das ich bisher einige Tipps von Euch bekommen habe.
    Nun habe ich ein Schlachtfahrzeug aufgetan welches netterweise dort wo mein CAB Schwachstellen hat noch richtig gut in Schuss ist.
    Beide sind 2000er 306 Cabrios.

Der dickste Brocken wird die totale Transplantaion des Verdecks werden.
    Es steht schon 4 Jahre im Carport und hat vorher gut funktioniert. Heute hab ich´s vorsichtig gewaschen, der Stoff ist in wirklich gutem Zustand. Die Scheibe gehört allerdings gewechselt.

Nun hab ich gelesen dass am Kniegelenk die Hydraulikstempel abgeschraubt werden.
    Sind damit die beiden Zylinder gemeint die am Boden des Verdeckraums befestigt sind?
    Werde nicht so richtig schlau daraus. Der link zu Youtube funktioniert leider nicht mehr.
    Würde gerne die gesamte Einheit incl Hydraulik tauschen.

Gibt es eine detaillierte Beschreibung dafür ,bin leider nicht so der Technik Schrauber?
    Worauf muss ich achten?
    Vielen Dank für Eure Antwort

Liebe Grüße
    Roland

Ähnliche Themen

1. 306 cab
      Von achim712 im Forum Suche
    2. 306 Cab: Verdeck mit einem Knopfdruck öffnen/schließen?
      Von killing im Forum Peugeot 306 Forum
    Das CAB läuft, bremst und bietet Frischluftspaß hoch 3.
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei 306 Open Air für den hilfreichen Beitrag bedankt:

ieskorniamarci (27.10.2020)

Senior Member
    83 Danke in 64 Beiträgen
    Moin,
    Gibt doch die originalen PSA-Videos
    https://youtu.be/KPaRorTbfG0

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei mn4600 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Senior Member
    568 Danke in 404 Beiträgen
    Genau. Darauf achten, dass ab Phase 2 auch links (Fahrerseite) ein Hydraulikzylinder verbaut ist, der wie auf der rechten Seite gelöst werden muss. Wenn Du wie im Video gezeigt eine Decke und Gurte in den Kasten einlegst und das Verdeck damit zusammenhältst, ist das herausheben mit 2 Leuten recht simpel.
    Zum Ausbau der Rücksitzlehne: nach Entfernen der Kopfstützen die in der Sitzoberseite steckenden Hülsen um 180° drehen (WaPu-Zange, Handtuch unterlegen, um Kratzer zu vermeiden), dadurch entriegeln sie im Inneren und können herausgezogen werden. Ist einfacher als das oft gezeigte Stochern mit langem Schraubendreher.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei wergan für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Threadstarter
    Member
    13 Danke in 11 Beiträgen
    Ist ja ganz großes Kino.👍👍
    Vielen Dank für die Tipps.
    Hoffentlich rächt es sich nicht doch noch soo spät, daß ich in Französisch so grottenschlecht war.
    Bisher hab ich das Verdeck abgepinselt und vorsichtig gewaschen.
    Gaaanz vorsichtig.
    Die Kopfstützen sind auch weg.
    Das wäre mein Plan:
    Am Samstag beide Autos nebeneinander stellen und von einem zum anderen tauschen.wobei der Schrotti dann nicht mehr so zu fixieren ist.
    Ob der Komplexität der Geschichte wird mir ganz mau im Magen.
    Werde doch am Freitag vorarbeiten, und das gute Verdeck vom Spender so gut wie freilegen.
    Plan B ist meins rausschmeißen und Hardtop drauf.
    Geht das auf einen leeren Verdeckkasten?
    Kann ich die Befestigungen noch montieren?
    Dann das gute V. einpacken und eine neue Scheibe rein wenn Zeit ist.
    Was meint ihr und wie viel Zeit brauchen Laien, naja mit Werkzeug kann ich schon ...
    Liebe Grüße
    Roland

8. Ein Peugeot-Freund hat sich bei 306 Open Air für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Senior Member
    83 Danke in 64 Beiträgen
    Hmm, gute Frage, hab selber das Verdeck noch nicht demontiert. Könnte mir vorstellen, wenn Du eh schon Bauchschmerzen hast, dass ein 1:1 Tausch vorteilhafter ist. Warum soll auch die Hydraulik getauscht werden, funktioniert die nicht mehr?
    Plan B sollte auch gehen, solange die manuelle Verriegelung der Klappe funktioniert, glaube die brauchst auch für das Hardtop.

10. Ein Peugeot-Freund hat sich bei mn4600 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Threadstarter
    Member
    13 Danke in 11 Beiträgen
    hallo mn 4600

Meine Hydraulik hält wohl den Druck nicht mehr so 100 %. Hab sie im Frühjahr aufgefüllt und ist dann gefetzt wie nix.
    Nur nach dem 3.Mal ist der Bowdenzug hinten gerissen. Die Isolierung der Schläuche ist ganz abgebröselt.
    Habe mich ganz gut dran gewöhnt alles manuell zu machen.( noch ein Plan B )
    Das Spender CAB hat wohl damals noch gut gefunzt. Die Schläuche schauen besser aus. Füllstand top. Nur wenn ich es manuell öffne ( geht nur so, Schlüssel weg und Batterie platt)
    dann bewegt es sich allerdings verdammt schwer. Viel schwerer als meins.
    Meine Werkstatt meint es könnte ein Indiz für eine dichte Hydraulik sein.
    Trau der Geschichte nicht so ganz. Steht halt schon seit 4 Jahren. Versuche deshalb mit Caramba ein wenig Caracho in die alten Gelenke zu bringen. gibt aber leider wenig offene Schmierstellen.

Kennst du vielleicht in der Nähe von Murnau, Schongau jemand der mithelfen könnte?
    Wäre überhaupt schön hier im Süden jemand kennen zu lernen.
    Mein Wagen wird nur nie richtig schön werden, dafür liebt ihn unser Aussie zu sehr. Brauch mich nur um zu drehen und schon sitzt er drin oder im Kofferraum und meint: los gehts.
    Das CAB läuft, bremst und bietet Frischluftspaß hoch 3.

12. Ein Peugeot-Freund hat sich bei 306 Open Air für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Senior Member
    83 Danke in 64 Beiträgen
    Oh ha, würde auf jeden Fall erstmal versuchen, das Verdeck im Spender cab wieder zum Leben zu erwecken und erst danach umbauen. Kenne leider niemand im Süden, komme selber aus der Nähe von Hamburg

14. Ein Peugeot-Freund hat sich bei mn4600 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Threadstarter
    Member
    13 Danke in 11 Beiträgen
    Danke Dir,
    das wäre der Idealfall, aber der Spender hat keine Schlüssel mehr,..( Batterie wäre das wenigste) und einen geplünderten Sicherungskasten.
    Und schon bin ich am Ende mit meinem Latein🧐

16. Ein Peugeot-Freund hat sich bei 306 Open Air für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Senior Member
    83 Danke in 64 Beiträgen
    Ja, das mit dem fehlenden Schlüssel hatte ich gelesen, ist wahrscheinlich mehr Aufwand das so zu richten, dass zumindest Zündung geht, den lfd. Motor brauchst ja nicht, wie nach dem Umbau evtl. den Fehler zu suchen warum es nicht funktioniert.

18. Ein Peugeot-Freund hat sich bei mn4600 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Threadstarter
    Member
    13 Danke in 11 Beiträgen
    Was meinst warum sich das Spenderverdeck so extrem schwer bewegen lässt?

20. Ein Peugeot-Freund hat sich bei 306 Open Air für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte